Domita ?

Diskutiere Domita ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Domita ? wahrscheinlich sucht er nur nach jemandem der die Recherchearbeit macht um dann mit den Infos zu seinem Händler zu laufen und sich...

  1. #21 old_bean, 18.12.2013
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    AW: Domita ?

    wahrscheinlich sucht er nur nach jemandem der die Recherchearbeit macht um dann mit den Infos zu seinem Händler zu laufen und sich über den Preis aufzuregen ;)

    @bommelunder: mal ehrlich, was war deine Intention als du den Thread eröffnet hast? Es scheint als hättest du dir die anderen Threads nicht genau durchgelesen und zu schnelle Schlüsse gezogen. Domita wird nicht wegen der schlechten Qualität kritisiert, sondern nur wegen des (aus Sicht des Käufers) ungerechtfertigten Mehrpreises.
     
  2. #22 ralf d., 18.12.2013
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    AW: Domita ?

    Moin,

    ich glaub, ich hab sie damals im Espressostudio Osnabrück gekauft, wenn mein HIrn mich grad nicht völlig im Stich lässt.
    Ansonsten ist der Pabst in Berlin ja ne "gute" Adresse für Domitas...

    Gruß

    Ralf
     
  3. #23 domimü, 18.12.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Domita ?

    Da wird er aber ziemlich abprallen, solange Höchstwürden auf seiner Hompage einen Pressebericht verlinkt, aus dem hervorgeht, dass er für Ersatzteile mal eben fast das 3-fache nimmt. (viertletzter Absatz da:"Hör auf zu schleimen!" brummt der Espressopapst - Aus aller Welt - Journal - Hamburger Abendblatt)
     
    KrisliebtKaffee gefällt das.
  4. #24 bommelunder, 18.12.2013
    bommelunder

    bommelunder Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Domita ?

    überteuert, was heißt das im einzelnen, was darf die Maschine denn Kosten,
    schauen wir uns das iphone 5 mal an das kostet 600 EUR bei einen Innenleben-Wert von gerade mal 60 EUR
    Das finde ich überteuert, aber alle wollen es haben,
    außer ich:roll:

    interessanter Bericht vom Hamburger Abendblatt, aber das war vor 8 Jahren, vll können "Hamburger" und "Berlinertypen" nicht miteinander?

    Nein, ich schraube jetzt doch nicht mein Gerät auf, oder machen das hier alle um zu sehen, was innen verbaut ist,
    macht das Sinn?
    ist der Espresso dadurch besser?
     
  5. #25 S.Bresseau, 18.12.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Domita ?

    Das iPhone IST gewaltig überteuert, wenn man die Kosten für die Komponenten ansieht. Die Leute kaufen es trotzdem, weil es kein anderes System mit dem gleichen Innenleben und dem gleichen OS gibt. Gäbe es das, wäre auch das Original deutlich billiger. Und genau darum geht es hier. Würde Apple ein iPhone verkaufen, das nichts anders ist als ein identisches Samsung im anderen Gewand, sähe die Sache anders aus.

    Ich glaube langsam auch, dass der Thread nur dazu dient, Dein Gewissen zu beruhigen. Du nennst weder Preise noch bist Du bereit, Details der Geräte herzuzeigen. Wie soll man da die Ausgangsfrage beatworten?
     
  6. #26 espressionistin, 18.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Domita ?

    Überteuert ist eine Maschine dann, wenn man für weniger Geld ein absolut baugleiches Gerät, nur mit einem anderen Label versehen, kriegt.
    Das mit dem Aufmachen und reinschauen war als Hilfestellung gedacht, weil anhand der Bilder einige versierte Kollegen hier dir sagen könnten, wer das Teil möglicherweise hergestellt hat.
    Wenn du das nicht willst, ist das völlig OK, aber das erschwert die Beantwortung deiner Frage ungemein.
    Und ein Grund, deswegen unsachlich zu werden, ist es erst recht nicht (natürlich wird der Espresso nicht besser). Du warst der, der was wissen wollte.. ;-)
    Edit: Stefan war schneller :)
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Domita ?

    ja, das macht sinn, denn dann könnte diese d...frage

    beantwortet werden

    übrings den letzten satz hättest du dir klemmen können, das zeugt von dummheit oder ahnungslosigkeit in bezug auf foren.
     
  8. #28 domimü, 18.12.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Domita ?

    Genau, der böse Journalist wollte dem Papst was reinwürgen, und der hat es nicht gemerkt und sieht den blasphemischen Bericht als Lobpreisung für sein Geschäft.
     
  9. #29 Holger Schmitz, 18.12.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Domita ?

    Ich denke es geht ihm wie in fast allen seinen Beiträgen darum hier die "typischen Verdächtigen" wieder aus der Reserve zu locken was ja mal wieder hervorragend klappt ... ;-)
     
  10. #30 bommelunder, 18.12.2013
    bommelunder

    bommelunder Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Domita ?

    Die Frage war, warum Domta so schlecht gemacht wird, und mehr nicht,
    aber Danke, ich halte euch in Schwung, ein Mal was geschrieben und gleich 4 Seiten,

    echt wieder klasse, was aus einer simplen Frage resultiert,
    außer 2 hilfreichen Antworten, ist nichts dabei rausgekommen,
    super Forum, echt nette Belustigung am Abend, wie sich manche hier so hochschaukeln,
    loooool
     
  11. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Domita ?

    Dann trag ich mal was Konstruktives bei.

    Handelt es sich beim Threadstarter um so eine Maschine?

    [​IMG]

    So eine Meitzner Junior hab ich letztens hier fuer 50€ gekauft, mit einem schickeren Siebtraeger. Diese sieht spiegelverkehrt der Domita doch sehr aehnlich, auch im Innern fast gleiches Bild. Diese Maschine gibt's naehzu baugleich noch von Nemox, Lelit und noch einigen anderen Namen und das ist Fakt. Preise kannst Du selbst googeln, die Domina duerfte die teuerste von allen sein.

    [​IMG]

    @Bommerlunder: Niemand macht die Maschine schlecht, aber der Preis ist zu hoch und komm uns jetzt nicht mit einem "Ihr wisst ja gar nicht, was ich bezahlt habe."
     
  12. #32 StefanW, 18.12.2013
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Genau, hat wirklich super funkioniert. Ich versuche mal sachlich zu bleiben. Im "Anfänger mit Domita"-Thread wird zumindest die Preisfrage geklärt, sagenhafte 500 Euro für die "kleine" und 800 Euro für die Grande. Und das war 2010. Die Links zu anderen Berichten sind auch sehr amüsant. Die hier schon genannten 25% Labelaufschlag scheinen mir noch stark untertrieben.
     
  13. #33 bommelunder, 18.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
    bommelunder

    bommelunder Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    AW: Domita ?

    meine hat den Dampfregler rechts und ich habe weniger als 400 EUR bezahlt, aber ist das denn so wichtig was ich bezahlt habe.
    Warum sagt ihr, das die Maschine überteuert verkauft wird? Was darf sie denn kosten?
     
  14. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
  15. #35 Tschörgen, 18.12.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    AW: Domita ?

    Der Materialpreis des Innenlebens deiner Domina ist auch keine 60 Euro wert,
    das finde ich überteuert, aber keiner will sie ja haben außer dir :roll:
    Was hast du nun wirklich bezahlt? Mehr als ein Iphone kostet, wenn du überhaupt eine hast.
    Denn Fotos von dir gibt es vermutlich nie!
    Willkommen in meiner privaten Ignorewalhalla!

    Gruss Tschörgen
     
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
  17. #37 S.Bresseau, 18.12.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    AW: Domita ?

    Ich hatte wirklich Interesse an der Ausgangsfrage, weil immer wieder nach Einsteigermaschinen mit MV, einstellbarem OPV im Kaltwasserbereich und 58er Sieben gefragt wird. Wenn seine Domita all das kann, wäre sie vielleicht eine Alternative zu Classic, PL41T PLUS und Silvia.
    Schade, dass man der TE auch in diesem Thread nicht wirklich ernst nehmen kann.
     
  18. #38 StefanW, 18.12.2013
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    U. U. hat sie einen 57mm- ST. Sicher bin ich mir da nicht.
     
  19. #39 domimü, 19.12.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Domita ?

    Na ob sie überteuert verkauft wird, lässt sich nur am Preis festmachen. Und ich ging davon aus, dass sie 500 EUR oder mehr kostet, wie du sie hier suggeriert hast http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/77102-abschlussbericht-7.html#post910128.

    Zum Thema "typische Verdächtige" - vielleicht sollten wir das Forum in mehrere Bereiche gliedern, und wer mehr als 100 Beiträge geschrieben hat, darf dann nur noch in Threads antworten von Usern, die ebenfalls mehr als 100 Beiträge haben. Mit Ausnahme der Kaffeeklatsch-Ecke.
     
  20. #40 jazzadelic, 19.12.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
Thema:

Domita ?

Die Seite wird geladen...

Domita ? - Ähnliche Themen

  1. Domita Mühle mahlt nur mit Anlaufhilfe

    Domita Mühle mahlt nur mit Anlaufhilfe: Hi, unsere Domita-Mühle (siehe Foto) mahlt nicht mehr ohne ihr "Anlaufhilfe" mit einer Zange zu geben :( Es wirkt als wäre der Motor plötzlich zu...
  2. Reparatur für Domita in Berlin?

    Reparatur für Domita in Berlin?: Hi, wir haben eine Domita Gran Vapore (soweit ich recherchiert habe ist diese quasi Baugleich mit der Lelit PL41) und sie heizt leider nicht...
  3. Lelit PL041 (Domita) zieht kein Wasser an

    Lelit PL041 (Domita) zieht kein Wasser an: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe seit vielen Jahren eine Domita-Maschine, die laut Label baugleich ist mit einer Lelit PL041. Leider saugt...
  4. Domita Bezug unmöglich - Magnetventil, Kessel oder ...?

    Domita Bezug unmöglich - Magnetventil, Kessel oder ...?: Hallo liebe Gemeinde, als langer, stiller Mitleser bin ich ganz schön begeistert, wie viel Wissen hier geteilt wird. Jetzt gerade bin ich in der...
  5. Reparatur Domita classico

    Reparatur Domita classico: Liebes Forum, mein Freund von mir sucht jemanden, der eine Domita classico reparieren kann. Bisher kann ihm niemand helfen- die Maschine hat vor...