Domobar macht Geräusche beim Bezug // mit Video

Diskutiere Domobar macht Geräusche beim Bezug // mit Video im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, hier mein erster Beitrag in diesem genialem Forum und schon eine erste Frage ;-) Meine Domobar macht Geräusche beim Bezug und der...

  1. landys

    landys Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    hier mein erster Beitrag in diesem genialem Forum und schon eine erste Frage ;-)
    Meine Domobar macht Geräusche beim Bezug und der Heisswasserentnahme.
    Der Druck steigt bis 9,5 und dann pendelt er hin und her.
    Ist es vielleicht das Expansionsventil, welches gereinigt oder ausgewechselt gehört? In der SuFu habe ich nix dazu gefunden...
    Über Hilfe würde ich mich freuen. Danke im voraus.
    Hier die Links zu den Videos:
    YouTube - Domobar
    Bezug mit Blindsieb (dasselbe bei echtem Bezug)
    YouTube - Domobar 2
    Heisswasserentnahme

    Danke und viele Grüße
    Andreas
     
  2. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Domobar macht Geräusche beim Bezug // mit Video

    Hi, willkommen an Board :)

    Ja, das riecht nach einem verkalken oder sonstwie verdreckten expansionsventil! Danke fürs Video, jetzt weiß ich endlich mal wie das schwanken aussieht :D
     
  3. landys

    landys Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    AW: Domobar macht Geräusche beim Bezug // mit Video

    Hi,
    kann man so ein Expansionsventil auseinandernehmen oder muss man gleich ein neues kaufen?
    Weihnachten ist ja Bastelzeit ;-)
    Gruß,
    Andreas
     
  4. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
  5. landys

    landys Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    AW: Domobar macht Geräusche beim Bezug // mit Video

    Moin,

    Danke für den Tipp. (Meine Lieblingswebseite neben Kaffee-Netz)
    Ich hatte vorher schon alles durchgelesen ;-) aber nix zu meinen "Geräuschen" gefunden. Die Seite ist ja nun gefühlte 2,50 m hoch. :)
    Welchen Beitrag meinst Du?

    Gruß,
    Andreas
     
  6. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    AW: Domobar macht Geräusche beim Bezug // mit Video

    Dritter Abschnitt:
    REPARATUR DRUCKSCHWANKUNGEN

    Grüsse,
    Lamo
     
  7. landys

    landys Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    AW: Domobar macht Geräusche beim Bezug // mit Video

    Wer wird denn gleich rumschreien....lol ;-)

    Danke für den Hinweis auf den Abschnitt.
    Leider trifft das nicht auf mein Problem zu.
    Diese Effekte habe ich nicht, sondern nur die Druckschwankung.
    Also kein abrupter Druckabfall.

    Macht aber nix, werde das EV mal auf Verdacht austauschen und dann weiterschauen. Habe auch schon geordert.

    Danke und VIELE GRÜSSE ;-)
    Andreas
     
  8. landys

    landys Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    AW: Domobar macht Geräusche beim Bezug // mit Video

    Jau, das war es.
    Habe heute morgen vor der Bescherung noch das EV gewechselt.
    Keine Schwankungen und kein Geräusch mehr.
    Danke für den Tipp.

    Gruß
    Andreas

    (Das weiss wahrscheinlich jeder hier, ich noch nicht)
    Das EV kann man auseinanderbauen. EInfach die Schraube ganz rausdrehen...
    Meines war insgesamt innen verdreckt, der Gummi versprödet und die Feder verkalkt ;-)
     
Thema:

Domobar macht Geräusche beim Bezug // mit Video

Die Seite wird geladen...

Domobar macht Geräusche beim Bezug // mit Video - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar macht Geräusche

    Vibiemme Domobar macht Geräusche: Hallo zusammen, meine Vibiemme macht seltsame Geräusche. Ich hatte zuletzt die Heizung ausgetauscht und es lief alles einwandfrei. Jetzt macht sie...
  2. Domobar macht keinen guten Kaffee

    Domobar macht keinen guten Kaffee: Hallo in die Runde, ich habe mir vor einiger Zeit eine alte Vibiemme Domobar geleistet, da ich immer von einer schlichtschönen E61 Maschine...
  3. Vibiemme Domobar Super Dual PID macht Lärm

    Vibiemme Domobar Super Dual PID macht Lärm: Moin, ab und zu zischt unsere im April 2008 gekaufte Domobar Super Dualboiler PID extrem laut. Dazu kommt dann ein durchaus lautes Knallen aus dem...
  4. alles neu und noch mächtig hilflos (Vibiemme Domobar)

    alles neu und noch mächtig hilflos (Vibiemme Domobar): So, nun hab ich es getan und mein Budget völlig überreizt. Völlig euphorisch und dummerweise auch voll des Koffeins habe ich heute meine neue...
  5. Dummy braucht hilfe bei erstinbetriebnahme... - Vibiemme domobar macht keinen mucks

    Dummy braucht hilfe bei erstinbetriebnahme... - Vibiemme domobar macht keinen mucks: Hallo Leute, heute kam endlich die langersehnte Domobar. Jetzt will ich das Ding in gang setzen und bin dabei genau nach Anleitung vorgeganen....