Domobar Nero Wasseraustritt am Temperaturfühler

Diskutiere Domobar Nero Wasseraustritt am Temperaturfühler im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wenn der Kessel Beulen hat, dann sind diese vermutlich beim Austausch der Heizung entstanden. Ist aber nicht sonderlich von Bedeutung. Zum Ausbau...

  1. #21 Espressojung, 29.05.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Wenn der Kessel Beulen hat, dann sind diese vermutlich beim Austausch der Heizung entstanden.
    Ist aber nicht sonderlich von Bedeutung.
    Zum Ausbau der Heizung muss bei dieser Maschine der Kessel ausgebaut werden.
    Bei der Heizungsdemontage muss der Kessel in irgendeiner Form gegengehalten werden
    und dabei können dann (wenn man es nicht richtig macht) auch Beulen in den Kessel gedrückt werden.
     
  2. #22 stadtverwaldung, 29.05.2019
    stadtverwaldung

    stadtverwaldung Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das macht wohl Sinn, die Heizung sieht so gut aus, dass sie relativ neu sein muss.
    Danke dir! Dann bin ich ja beruhigt....
     
  3. #23 stadtverwaldung, 07.06.2019
    stadtverwaldung

    stadtverwaldung Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So nochmals eine kurze Rückmeldung, hat dann, bis alle benötigten Teile da waren bis heute gedauert....

    Beim Zusammenbau merkte ich, dass der Dichtungsring der Heizung nicht mehr wirklich funktionierte. Ich denke man ist immer fut beraten einen vorrätig zu haben, wenn man die Heizung einmal rausdreht.

    Beim Montieren hatte ich dann noch das Verbundumgsstück vom Kessel zum Dampfhan zerstört, war aber auch schon übel verdreht....

    Und zu guter Letzt stellte sich heraus, dass die Gewindebuchse des Kessels für den Fitting sehr ausgeleiert ist, nach unzähligen Versuchen mit Teflonband, muss ich sagen, es lebe die Firma Henkel mit ihrem Loctite 50 Gewindefaden, was ein geiles Zeug!

    Jetzt funktioniert wieder alles Opti!

    Danke nochmal an alle Beiträger! Ich glaube nicht, dass ich mich an dass alles wagen würde, wenn nicht eine derartige Community vorhanden wäre!
     
Thema:

Domobar Nero Wasseraustritt am Temperaturfühler

Die Seite wird geladen...

Domobar Nero Wasseraustritt am Temperaturfühler - Ähnliche Themen

  1. Domobar Nero Klacken Aufheizphase & kein Wasser aber 14 bar

    Domobar Nero Klacken Aufheizphase & kein Wasser aber 14 bar: Hallo liebes Forum, Nachdem ich nun 1 Woche lang meine gebraucht erstandene Domobar Nero (BJ 2002) auch mithilfe dieser tollen Community...
  2. VBM Domobar Nero 3. Anschluss Kessel ohne Manometer

    VBM Domobar Nero 3. Anschluss Kessel ohne Manometer: Liebe Forengemeinde, ich besitze eine uralte VBM Domobar Nero - mit roten Druckschaltern und OHNE Kesselmanometer. Neulich habe ich wieder mal...
  3. Umbau einer VBM Domobar Nero

    Umbau einer VBM Domobar Nero: Hallo zusammen! Ich habe schon andernorts mein Glück versucht und möchte versuchen, hier Hilfe zu bekommen - Danke, dass Ihr diesen Post lest!...
  4. Vibiemme Domobar Nero - Pumpentausch

    Vibiemme Domobar Nero - Pumpentausch: meine olle Domobar Nero (die mit den runden Druckknöpfen) hat einen Pumpenausfall: beim Hebel hochdrücken (Bezug) hat es batsch gemacht und die...
  5. [Verkauft] Vibiemme domobar Nero

    Vibiemme domobar Nero: Ich verkaufe hier meine Siebträgermaschine Vibiemme Domobar Nero. Ich haben sie 12/2010 über einen Händler in Bonn erworben. Guter allgemeiner...