Domobar pumpt nicht/ baut keinen Druck auf!

Diskutiere Domobar pumpt nicht/ baut keinen Druck auf! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr Lieben, gestern ist meine neue (alte) Domobar bei mir eingezogen. Die Gaggia Baby musste weichen ;) Doch leider funktioniert die Pumpe...

  1. #1 rincewind, 30.01.2012
    rincewind

    rincewind Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    gestern ist meine neue (alte) Domobar bei mir eingezogen. Die Gaggia Baby musste weichen ;) Doch leider funktioniert die Pumpe nicht:

    Ich schalte die Maschine ein, das rote obere Licht beginnt zu leuchten, wenn das Licht aus ist und ich den Bezug starte (ohne Siebträger) kommt nur tröpfchenweise Wasser (eine halbe Tasse) die pumpe brummt dabei nur sehr leise. Anschließend kommt Dampf und dann machts gar nix mehr. Da hab ich dann die Maschine lieber wieder ausgeschalet...

    Beim Aufheizen geht das Barometer auf ca 2, fällt dann aber sofort wieder ab, wenn ich den bezug starte.

    Mein Vorbesitzer hat die Maschine bis vorletzte Woche benutzt, und hat vor 1,5 Wochen das Wasser aus dem Kessel genommen --> Ich denke, dass die Pumpe jetzt Luft gesaugt hat?

    Ich hab hier im Forum schon ein bisschen gelesen und schon -ohne Erfolg- ausprobiert:

    - Der Wasserstandsfühler springt an, daran kann es also nicht liegen
    - Den Schlauch habe ich mit Wasser gefüllt --> Hat auch nichts gebracht
    - Entlüftung --> Dazu habe ich die Heißwassertaste gedrückt und das Ventil geöffnet --> Leider kam nur Dampf und nciht mal ansatzweise wasser

    So jetzt steht erstmal wieder meine kleine Gaggia auf ihrem alten Platz. Ich hoffe sie ist nicht eingeschnappt und funktioniert heute nochmal :)

    Für Tipps bin ich sehr dankbar!
    Liebe, aber verzweifelte Grüße

    Anna
     
  2. #2 rincewind, 31.01.2012
    rincewind

    rincewind Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Domobar pumpt nicht/ baut keinen Druck auf!

    Habe es heute nochmal probiert:
    Heute ist etwas mehr wasser aus der Brühgruppe gekommen, nicht mehr nur Tröpfchen sondern schon ein Schwall ;) Also muss doch die pumpe zumindest ein bisschen wasser ziehen?
     
Thema:

Domobar pumpt nicht/ baut keinen Druck auf!

Die Seite wird geladen...

Domobar pumpt nicht/ baut keinen Druck auf! - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Junior pumpt kein Wasser in Dampfkessel

    Vibiemme Domobar Junior pumpt kein Wasser in Dampfkessel: Moin, entweder haben wir das hier noch nicht oder ich kriege die Suche nicht auf die Reihe. Zum Problem. Habe gerade einen Anruf von einem...
  2. Vibiemme Domobar Super pumpt unaufhörlich (in Stößen)

    Vibiemme Domobar Super pumpt unaufhörlich (in Stößen): Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Vibiemme. Ich hoffe das vielelicht jemand von euch Rat weiß und mir weiterhelfen kann. Zum...
  3. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  4. VBM domobar junior db kein Wasseraustritt

    VBM domobar junior db kein Wasseraustritt: Hallo ich bin seid nun 8 Jahren der stolze Besitzer einer VBM domobar Junior dual boiler. Baujahr ist 2012. Gewartet wurde sie zu letzt in 2015....
  5. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...