Domobar - Sensor unten/oben !?

Diskutiere Domobar - Sensor unten/oben !? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi allemiteinander Habe nun gerade mein neues Thermostat vom Doc bekommen, u. auch die bestellte Wärmeleitpaste. Gestern wollte ich das ganze...

  1. #1 mr.smith, 24.11.2015
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Hi allemiteinander

    Habe nun gerade mein neues Thermostat vom Doc bekommen, u. auch die bestellte Wärmeleitpaste.
    Gestern wollte ich das ganze einbauen u. bekomme den Sensor nicht ganz in die Hülse, da komischerweise über dem Messigzapfen ein Messigring drauf ist der den Zapfen nicht ganz runter lässt.

    Sollte kein Problem sein (drinnen iser ja, u. schließt mit dem Kragen auch oben ab.
    aber mir kommt vor - die Maschine heizt trotz höchster Einstellung nicht genug auf.

    Rein logisch - sollte wenn der Sensor weiter unten wäre die Maschine mehr aufheizen,
    oder hab ich da einen Denkfehler ?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. #2 mr.smith, 24.11.2015
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Niemand eine Ahnung - wie es sich auswirkt wenn er oben bzw. unten sitzt ?
     
  3. #3 senseman, 24.11.2015
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    Ich würde behaupten düfrte nicht viel aus machen. Ich würde mal die Wassertemperatur am sieb messen. wird wohl erstmal die sinnigste massnahme sein.
     
  4. #4 Saint Peter, 25.11.2015
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Eigentlich sollte der ganz verschwinden... Mach mal ein Foto.

    Viele Grüße,

    Peter
     
  5. #5 mr.smith, 25.11.2015
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Verschwinden tut er, aber am oberen Rand des Zapfens war eben dieser Scheibenartige Kragen
    (hab wieder vergessen ein Bild zu machen) -
    der verhindert hat das er bis ganz nach unten geht.

    Ich hab nun alles nochmal abgebaut und den Kragen weggeschliffen.
    Nun geht der Sensorzapfen ganz nach unten - u. siehe da - 3-4grad mehr !

    Nun passt die Temp. - rinnt schöner - schöne haselnußfarbige Crema - Geschmack wie er sein soll !
     
Thema:

Domobar - Sensor unten/oben !?

Die Seite wird geladen...

Domobar - Sensor unten/oben !? - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  2. VBM domobar junior db kein Wasseraustritt

    VBM domobar junior db kein Wasseraustritt: Hallo ich bin seid nun 8 Jahren der stolze Besitzer einer VBM domobar Junior dual boiler. Baujahr ist 2012. Gewartet wurde sie zu letzt in 2015....
  3. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  4. VBM Domobar - Zischen und Wasseraustritt

    VBM Domobar - Zischen und Wasseraustritt: Guten Tag! Nach langem recherchieren und viel Fragerei habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mal alle Experten hier zu fragen, da ich bei meiner...
  5. VBM Domobar Junior DB Damphahn Revision

    VBM Domobar Junior DB Damphahn Revision: Hallo, ich habe im Zuge eines tropfenden Heißwasserauslasses an diesem und am Dampfhahn alle Dichtungen getaucht und diese als Set im Netz beim...