Domobar Super PID: Langsamer Druckaufbau

Diskutiere Domobar Super PID: Langsamer Druckaufbau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Machine ist ein Dualboiler, ich hatte ein Problem am Dampfkessel und habe sie mit dem Auto zur Reparatur gebracht... die Maschine also bewegt....

1. #1 Heißer_Tropfen, 06.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2019
    Heißer_Tropfen

Heißer_Tropfen Mitglied

Die Machine ist ein Dualboiler, ich hatte ein Problem am Dampfkessel und habe sie mit dem Auto zur Reparatur gebracht... die Maschine also bewegt.

Nun habe ich die Maschine zurück und habe mit dem Espresso brühen ein Problem

• Mahlgrad und Menge nicht verändert (testweise mal viel feiner)
    • Bezug startet mit Pre-Infusion bei ca. 1,8 Bar... ganz normal
    • Dann steigt der Druck langsam auf 6 Bar und wir dann schneller bis zu den eingestellten 9,5 Bar
    • Espresso fließt schon wie ein Wasserfall bei 2 Bar und die Espressotasse ist schon voll bis der eigentliche Brühdruck von 9,5 Bar erreicht ist
    • Wie gesagt vorher ging der Malhlgrad und die Menge ja auch und testweise habe ich deutlich feiner gemahlen... ohne Veränderung
    • Beim Blindsieb steigt der Brühdruck nach der Pre-Infusion auch nur langsam, wird dann aber dauerhaft auf 9,5 Bar gehalten
    • Ohne Siebträger habe ich beim Bezug ordentlichen Rücklauf in den Tank
    • Beim Bezug ist ein Quitschen zu hören (Expansionsventil?)
    • Entkalken hat auch nichts geholfen
    Jemand eine Idee was das sein kann? Was kann ich machen um die Maschine NICHT wieder in die Werkstatt bringen zu müssen

Thema:

Domobar Super PID: Langsamer Druckaufbau

Die Seite wird geladen...

Domobar Super PID: Langsamer Druckaufbau - Ähnliche Themen

1. PID - defekt oder noch zu retten?

PID - defekt oder noch zu retten?: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der PID-Steuerung beim VBM E61-Einkreiser (Bj. dürfte grob zwischen 2010-14 liegen). Die...
  2. [Erledigt] Doser Gastromühle z.B. Super Jolly, Fiorenzato T80, SM90.. o.Ä.?

Doser Gastromühle z.B. Super Jolly, Fiorenzato T80, SM90.. o.Ä.?: Hi zusammen, ich suche für faires Geld einen passenden Sidekick für eine LSM Leva 80 und dachte an eine Dosermühle mit 64er Scheiben. Zustand und...
  3. Mein Weg mit Ascaso Dream PID und Eureka Mignon Perfetto

Mein Weg mit Ascaso Dream PID und Eureka Mignon Perfetto: Hallo zusammen, an ein paar Diskussionen habe ich mich hier ja schon beteiligt, dennoch hiermit einen herzlichen Gruß in die Runde. Nach Jahren...
  4. Bezzera Unica PID - Geräusche beim Aufheizen

Bezzera Unica PID - Geräusche beim Aufheizen: Hallo, ich beobachte bei meiner 2 Jahre alten Bezzera Unica seit einigen Wochen folgendes: direkt nach dem Anschalten (nach 3 sec) am Morgen...
  5. Bezzera Medea Druckaufbau beim Aufheizen.

Bezzera Medea Druckaufbau beim Aufheizen.: Hm,... nun habe ich endlich meine Maschine gefunden. Es ist eine Bezzera Medea. Ich habe sie erst für eine ECM Mechanika III gehalten, Embleme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden