Domobar wird nicht warm

Diskutiere Domobar wird nicht warm im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, nach zwei glücklichen Monaten gibt sie dann plötzlich auf: Meine Vibiemme Domobar Nero hat von jetzt auf gleich aufgehört zu heizen. Das...

  1. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nach zwei glücklichen Monaten gibt sie dann plötzlich auf:

    Meine Vibiemme Domobar Nero hat von jetzt auf gleich aufgehört zu heizen. Das Heizlicht leuchtet konstant, nur wärmer wird sie leider nicht. Was mag es sein. Heizstab durch?
     
  2. #2 gunnar0815, 28.10.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Domobar wird nicht warm

    Messe ihn doch mal durch (Ohm)
    Gunnar
     
  3. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Domobar wird nicht warm

    Leider kein Messgerät vorhanden. Allerdings denke ich schon, dass es daran liegt. Alle anderen Funktionen sind gegeben und das Heizlicht ist konstant an, weil es halt einfach nicht warm wird.
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Domobar wird nicht warm

    Gibt es in der Maschine vielleicht eine Thermosicherung, die durchgeknallt sein könnte?
     
  5. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Domobar wird nicht warm

    Habe nichts dergleichen finden können. Wo müsste ich denn da suchen. Forensuche hat wiederholt etwas über einen roten Stift oder Knopf ausgeworfen.
     
  6. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Domobar wird nicht warm

    Ich kenne das Innere der Domobar nicht. Aber wahrscheinlich wirst du ums Messen nicht herumkommen.
    1. Mit einem Spannungsmesser an den beiden Heizungsklemmen im eingeschalteten Zustand messen, ob überhaupt Spannung dort anliegt. Wenn es so ist,
    2. Maschine wieder ausschalten, Kabbel von den Heizungsklemmen abziehen und mit dem Widerstandsmesser den Widerstand messen. Zur Not reicht auch ein Durchgangsprüfer, der anzeigt, ob die Heizungswendel unterbrochen ist oder nicht.
     
  7. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Domobar wird nicht warm

    hi...

    ...habe mich ums messen gedrückt indem ich statt einem messgerät einfach direkt eine neue heizung gekauft habe. jetzt geht alles wieder...
     
Thema:

Domobar wird nicht warm

Die Seite wird geladen...

Domobar wird nicht warm - Ähnliche Themen

  1. Domobar/Demoka M 203-Espresso wird nichts, Kaffee zu grob?

    Domobar/Demoka M 203-Espresso wird nichts, Kaffee zu grob?: Liebe Forengemeinde, zunächst mal hallo und eine kurze Vorstellung von mir. Mein Name ist Chris, ich komme aus Mainz und lese hier schon seit 10...
  2. Vibiemme Domobar Super PID Brühgruppe wird nicht mehr heiß

    Vibiemme Domobar Super PID Brühgruppe wird nicht mehr heiß: HI Wollte mir grad nen Espresso ziehen und stelle fest das die Brühgruppe nicht mehr heiß ist ,nur noch lauwarm. :( Ich habe im Moment bei meiner...
  3. Vibiemme Domobar Super (2-Kreiser) Brühgruppe wird nicht "heiß"!

    Vibiemme Domobar Super (2-Kreiser) Brühgruppe wird nicht "heiß"!: Hallo zusammen, bei meiner Maschine wird seit einigen Monaten die E61-Brühgruppe nicht richtig "heiß" - unabhängig davon, wie lange die Maschine...
  4. Vibiemme Domobar nero - Wechsel der Boilderdichtung - Wie kompliziert wird das?

    Vibiemme Domobar nero - Wechsel der Boilderdichtung - Wie kompliziert wird das?: Hallo liebe Community, bisher als begeisterter passiver Leser stehe ich nun vor einer Frage, die mich samt Partnerin um meine morgentliche...
  5. Vibiemme domobar wird viel zu heiß und zu kalt

    Vibiemme domobar wird viel zu heiß und zu kalt: Hallo, bei meiner Domobar (Einkreiser) wird die Espressotemp viel zu heiß (spritzendes Wasser) und die Dampftemp ist zu kalt (zu wenig...