Doppelauslauf Rocket E61 steht schräg

Diskutiere Doppelauslauf Rocket E61 steht schräg im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bin ein Siebträgeranfänger und habe seit ein paar Wochen eine Rocket Appartamento. Wollte den Siebträger gründlich reinigen und habe dazu den...

Schlagworte:
  1. GUN69

    GUN69 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin ein Siebträgeranfänger und habe seit ein paar Wochen eine Rocket Appartamento. Wollte den Siebträger gründlich reinigen und habe dazu den Doppelauslauf abgeschraubt. Nach dem Reinigen im Kaffeefettlöser lässt sich der Auslauf jetzt viel weiter zudrehen als vorher so dass der Auslauf total schräg steht. Man kann 2 Tassen nicht mehr vernünftig drunter stellen. Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 Lancer, 23.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2022
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.890
    Ja. Schraubstock und Zange :D

    Und vl. noch n Tuch zwischen klemmen.
    edit: und mit Teflonband fixieren.
     
    Espressojung gefällt das.
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Ich würde eher Teflonband nehmen und dann soweit drehen, dass die beiden Ausläufe wie gewünscht positioniert sind.
    Bei etwaigen Bedenken gleich die Anmerkung, dass das Teflonband ja nur außen um das Gewinde mit einigen Lagen gewickelt wird, also keinen Kontakt mit dem Espresso haben wird.
     
    Gandalph, Espressojung, lampert und 2 anderen gefällt das.
  4. GUN69

    GUN69 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde das mit dem Teflonband versuchen
     
  5. brun0x

    brun0x Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    32
    Ansonsten lebensmittelechten Schraubenkleber.