Doppelauslauf Rocket E61 steht schräg

Diskutiere Doppelauslauf Rocket E61 steht schräg im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bin ein Siebträgeranfänger und habe seit ein paar Wochen eine Rocket Appartamento. Wollte den Siebträger gründlich reinigen und habe dazu den...

Schlagworte:
  1. GUN69

    GUN69 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin ein Siebträgeranfänger und habe seit ein paar Wochen eine Rocket Appartamento. Wollte den Siebträger gründlich reinigen und habe dazu den Doppelauslauf abgeschraubt. Nach dem Reinigen im Kaffeefettlöser lässt sich der Auslauf jetzt viel weiter zudrehen als vorher so dass der Auslauf total schräg steht. Man kann 2 Tassen nicht mehr vernünftig drunter stellen. Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 Lancer, 23.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2022
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.890
    Ja. Schraubstock und Zange :D

    Und vl. noch n Tuch zwischen klemmen.
    edit: und mit Teflonband fixieren.
     
    Espressojung gefällt das.
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Ich würde eher Teflonband nehmen und dann soweit drehen, dass die beiden Ausläufe wie gewünscht positioniert sind.
    Bei etwaigen Bedenken gleich die Anmerkung, dass das Teflonband ja nur außen um das Gewinde mit einigen Lagen gewickelt wird, also keinen Kontakt mit dem Espresso haben wird.
     
    Gandalph, Espressojung, lampert und 2 anderen gefällt das.
  4. GUN69

    GUN69 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde das mit dem Teflonband versuchen
     
  5. brun0x

    brun0x Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    32
    Ansonsten lebensmittelechten Schraubenkleber.
     
    weinbauer gefällt das.
Thema:

Doppelauslauf Rocket E61 steht schräg

Die Seite wird geladen...

Doppelauslauf Rocket E61 steht schräg - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] [S] Espressokännchen / Shotkännchen passend unter Doppelauslauf Rocket Cellini

    [S] Espressokännchen / Shotkännchen passend unter Doppelauslauf Rocket Cellini: Hallo zusammen, alles was mir noch fehlt ist ein Espressokännchen bzw. Shotkännchen passend unter den Doppelauslauf der Rocket Cellini. Ein...
  2. [Zubehör] Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt

    Siebträger Doppelauslauf für Lelit PL62 - Erledigt: Hallo, ich suche einen Siebträger mit Doppelauslauf für die Lelit PL62. Am besten mit Doppelsieb und Blindsieb. vG
  3. [Verkauft] ECM Siebträger Doppelauslauf

    ECM Siebträger Doppelauslauf: Verkaufe einen gebrauchten ECM Siebträger mit Doppelauslauf, der natürlich auf alle E61 Brühgruppen mit 58 mm Sieb passt. Ich hatte ihn auf meiner...
  4. Was ist bei Nutzung eines 2er-Siebs und Doppelauslauf zu beachten?

    Was ist bei Nutzung eines 2er-Siebs und Doppelauslauf zu beachten?: Servus Kaffee-Enthusiasten, ich bin seit ein paar Monaten passiver Nutzer eurer Community, bin froh für jeden Tipp bzgl. Espresso-Zubereitung und...
  5. [Abgelaufen] Siebträger BZ Gruppe Doppelauslauf

    Siebträger BZ Gruppe Doppelauslauf: Hallo, Ich habe einen gebrauchten Doppelsiebträger für die BZ Gruppe zu verkaufen. Es ist die leicht schräge Ausführung. Er kommt ohne Sieb mit...