"Doppelmahlung"

Diskutiere "Doppelmahlung" im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wenn Bohnen zu grob z.B für French Press gemahlen worden sind, es allerdings für den Filter sein sollte, macht es Sinn diese dann nochmal in den...

  1. #1 Piri.junior, 25.04.2017
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Wenn Bohnen zu grob z.B für French Press gemahlen worden sind, es allerdings für den Filter sein sollte, macht es Sinn diese dann nochmal in den Hopper zu schmeißen? Was spricht dagegen? Habt ihr Erfahrung damit?
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Geht nicht, Muehle verstopft - probier's aus.
     
    Caruso gefällt das.
  3. #3 Der-Graf, 26.04.2017
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Probier's lieber gar nicht erst aus, sondern vertraue auf die Aussage des ersten Halbsatzes. ;)
     
    espressomo und -Dune- gefällt das.
  4. #4 andruscha, 26.04.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    dito
     
  6. #6 Piri.junior, 26.04.2017
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Ich hab's mir fast gedacht, hatte irgendwie ein komisches Gefühl und hab gehofft das jemand sich dem Problem schon gestellt hat

    Danke euch!
     
  7. #7 yaotzin, 26.04.2017
    yaotzin

    yaotzin Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    11
    In meiner alten Lelit PL43 war das kein Problem.
    Habe so ohne Probleme 500g verarbeitet.
     
Thema:

"Doppelmahlung"