Doppelter Espresso

Diskutiere Doppelter Espresso im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Es geht doch schon dabei los, was ein leckerer Espresso sein soll. Ich nehme mal an - mangels anderer Hinweise - dass da eine Barschlampe...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    Sorry, aber damit schiesst Du aus meiner Sicht über das Ziel hinaus. Genau solche „Barschlampen“ werden doch vom gemeinen Café Besucher regelmässig erwartet und die würden einen 3rd wave Fruchtsaft eher ausspucken. Wenn also diese Nische nicht explizit bedient werden sondern Durchschnittsgeschmack bedient werden soll, halte ich das nicht für so verkehrt. Dann würde man wohl eher mit 3rd wave Spezialitäten baden gehen.
     
    Seneca, honsl und Azalee gefällt das.
  2. #22 quick-lu, 30.01.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    23.836
    Der Invest in ein LM1 mit Trichter und Tamper ist überschaubar.
    Merkt man, dass es nicht funktioniert weil es einen stresst im harten Gastro-Alltag, legt man alles bei Seite und bezieht nur doppelte.

    Mich würde eher interessieren, wie man mit einem Standard-Einser mit nur 7g befüllt einen leckeren Espresso hinbekommt. Das habe ich nie geschafft.
     
  3. #23 domimü, 30.01.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    5.711
    Das ist doch nur ein Nebenkriegsschauplatz. Wir können uns auch noch unterhalten, ob lieber Kuchen oder Croissants, Baquettes oder Waffeln angeboten werden sollen.
    In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Selbständige. Keiner der Erfolgreichen hat den Sprung in die Selbständigkeit geplant, bevor er das gut konnte, was sein Geschäft werden sollte. Das gilt sogar für diejenigen, welche den elterlichen Betrieb übernommen haben. Hat denn die TE schon mal wenigstens als Ferienjob in einem Café gearbeitet, um zu ahnen, welche weiteren Tätigkeiten dort anfallen?
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.432
    Zustimmungen:
    40.869
    Da bin ich 100% bei Dir. „Wer nichts wird wird Wirt“ funktioniert schon lange nicht mehr ohne Konzept und Qualifikation...
     
  5. #25 fantozzi, 30.01.2020
    fantozzi

    fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    22
    Nun ja...Ketten wie "L`Osteria" sind immer sehr gut besucht, aber deswegen können sie noch lange keine gute Pizza backen. Aber den Gästen reicht es ja auch, dass die Pizzen einfach nur groß sind :)

    Oh und einen leckeren Espresso habe ich dort auch noch nie getrunken.
     
Thema:

Doppelter Espresso

Die Seite wird geladen...

Doppelter Espresso - Ähnliche Themen

  1. Einfacher Espresso schlechter als halber Doppelter

    Einfacher Espresso schlechter als halber Doppelter: Hat sich geklärt, danke!
  2. Doppelter Espresso schmeckt anders

    Doppelter Espresso schmeckt anders: Hallo Leute! Ich benutze im Moment das LM1 Sieb für meine einfachen und das LM Strada 14 Gramm Sieb für meine doppelten Espressi. Mir ist jedoch...
  3. Dosierung einfacher und doppelter Espresso

    Dosierung einfacher und doppelter Espresso: So, nun habe ich eine neue Maschine (ISOMAC Maverick) und eine neue Mühle (Eureka Mignon Silenzio) und habe mit etwas Tüftelei den richtigen...
  4. Einfacher vs. doppelter Espresso

    Einfacher vs. doppelter Espresso: Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer ein Lelit Mara und einer Eureka Silenzio. Nach viel Probieren und Einstellen an der Mühle...
  5. Doppelter Espresso aus 1er oder 2er ST-Auslauf?

    Doppelter Espresso aus 1er oder 2er ST-Auslauf?: Bisher hab ich es immer so gehandhabt, dass 1er Sieb mit 1er Auslauf und 2er Sieb mit 2er Auslauf. Beim Rocket 2erST ist der Auslauf um 90° nach...