Doppelter Siebträger für La Pavoni Europ.

Diskutiere Doppelter Siebträger für La Pavoni Europ. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe mir bei Espressodoc das 2er Sieb der Elektra Mikrocasa für meine Pavoni (Pre Millenium) bestellt, weil ich mir ein größeres 2er Sieb erhofft...

  1. #41 ToXin88, 08.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2017
    ToXin88

    ToXin88 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    18
    Habe mir bei Espressodoc das 2er Sieb der Elektra Mikrocasa für meine Pavoni (Pre Millenium) bestellt, weil ich mir ein größeres 2er Sieb erhofft habe und es passt nicht!:( Der Durchmesser ist leider zu groß für den Siebträger der 50mm Brühgruppe.
    Leider wiederspricht das dem hier gesagten und auch dieses Video zeigt eigentlich, dass die Siebe identisch sind: https://www.youtube.com/results?search_query=elektra+microcassa+pavoni

    Kann mir das jemand erklären?:confused:

    EDIT:
    Habe gerade den Messschieber angelegt und das Microcasa Sieb von Espresso Doc ist tatsächlich nicht dasselbe wir bei Espresso XXL. Statt 58mm hat es leider einen Außendurchmesser von 60mm und passt daher nicht in den Siebträger der alten Pavoni.
     
Thema:

Doppelter Siebträger für La Pavoni Europ.

Die Seite wird geladen...

Doppelter Siebträger für La Pavoni Europ. - Ähnliche Themen

  1. Einfacher Siebträger, doppelter Siebträger mit unterschiedlicher Menge

    Einfacher Siebträger, doppelter Siebträger mit unterschiedlicher Menge: Hallo liebe Kaffee-Netz Mitglieder, ich habe zwei Fragen zur Extraktionsmenge und zum Mahlvorgang. ich besitze eine Rocket Mozza mit einer Eureka...
  2. Unterschiedlicher Mahlgrad einfacher und doppelter Bezug Dedica

    Unterschiedlicher Mahlgrad einfacher und doppelter Bezug Dedica: Hallo in die Runde. Ich interessiere mich jetzt seit einer Weile für (guten) Kaffe und habe mir im letzten Jahr auf Grund meines Studentenbudgets...
  3. Einfacher Espresso schlechter als halber Doppelter

    Einfacher Espresso schlechter als halber Doppelter: Hat sich geklärt, danke!
  4. Doppelter Espresso schmeckt anders

    Doppelter Espresso schmeckt anders: Hallo Leute! Ich benutze im Moment das LM1 Sieb für meine einfachen und das LM Strada 14 Gramm Sieb für meine doppelten Espressi. Mir ist jedoch...
  5. Doppelter Espresso

    Doppelter Espresso: Hallo liebe Kaffeefreunde, nun mal eine grundsätzliche Frage zum Verständnis, bei mir hapert es gerade etwas, bitte seid lieb zu mir ;-) Ich...