Doppelwandiges Sieb reinigen (De'Longhi Dedica Style EC 685)

Diskutiere Doppelwandiges Sieb reinigen (De'Longhi Dedica Style EC 685) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin Einsteiger in die Welt des Kaffees, deshalb bitte nicht allzu sehr über meine Unwissenheit wundern :). Zum Einstieg habe...

  1. #1 Anfänger4, 27.12.2020
    Anfänger4

    Anfänger4 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    28
    Hallo zusammen,

    ich bin Einsteiger in die Welt des Kaffees, deshalb bitte nicht allzu sehr über meine Unwissenheit wundern :).

    Zum Einstieg habe ich mir eine gebrauchte De'Longhi Dedica Style EC 685 gekauft und mache meine ersten Versuche.
    Bei einer Sache komme ich gerade nicht so recht weiter:
    Die Maschine hat ja doppelwandige Siebe. Dazwischen bliebt sicher immer etwas Kaffee zurück. Die Siebe würde ich gerne zerlegen und reinigen. Laut ein paar einschlägigen Videos im Internet müssten sich die Siebe auch anhand eines schwarzen Silikonrings auseinandernehmen lassen. Bei meinen Sieben sehe ich aber keinen solchen Ring. Es sieht so aus, als wäre der obere und untere Teil fest miteinander verbunden (siehe die angehängten Fotos unten). Ist das normal?
    Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit die Siebe (das Innere) trotdzem zu reinigen?
    Gibt es ansonsten alternative (Einsteiger-)Siebe, die ich nachkaufen kann?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Danke schon mal und viele Grüße!

    Meine Siebe:
    Meine_Siebe.jpeg

    Screenshots von Sieben aus dem Netz:
    Referenz.png
     
  2. #2 tangolem, 27.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
    Anfänger4 und Bianca_Steuernag gefällt das.
  3. #3 Anfänger4, 27.12.2020
    Anfänger4

    Anfänger4 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen: