Doppio Rezept

Diskutiere Doppio Rezept im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Boardies, mich würde interessieren, wie Ihr eure Doppios zaubert ? Ich klemme das 14g Sieb in den Einer-Träger und lasse die Expresso...

  1. #1 Exnewbie, 12.01.2018
    Exnewbie

    Exnewbie Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Boardies,

    mich würde interessieren, wie Ihr eure Doppios zaubert ?

    Ich klemme das 14g Sieb in den Einer-Träger und lasse die Expresso Tasse voll laufen.

    Das Resultat ist aber etwas stärker als ein Normaler. Sogar die Crema ist dunkler.

    Kaffeemenge = 14g

    Also es wird bestimmt am Tassenvolumen.. Aber wir macht ihr es ?

    Grüße Sven
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.008
    Zustimmungen:
    3.395
    Zur Zeit : Yirgacheffee 20 Gramm in 40 Gramm out bei erhöhter Temperatur.
     
  3. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Sicher dass du dich, Ex newbie , Nennen solltest?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    SebSch101 gefällt das.
  4. #4 Exnewbie, 13.01.2018
    Exnewbie

    Exnewbie Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Guten Morgen,

    ich wollte eigentlich keine Tipps zur Wahl eines richtigen Pseudonym, sondern lediglich einen Austausch über Zubereitungsweise für einen doppelten Expresso.

    Aber da dieser konstruktive Kommentar sogar ein "like" erhält, nehme ich das zu Kenntnis..

    Danke
     
    Germi gefällt das.
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Exnewbie, NiTo und osugi gefällt das.
  6. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    NiTo gefällt das.
  7. #7 Exnewbie, 13.01.2018
    Exnewbie

    Exnewbie Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    @sumac
    Danke dir, genau so etwas meinte ich :)
     
Thema:

Doppio Rezept

Die Seite wird geladen...

Doppio Rezept - Ähnliche Themen

  1. Doppelsieb in 1 Tasse = Doppio?

    Doppelsieb in 1 Tasse = Doppio?: Hallo, ich habe mal eine grundsätzliche Frage: ich versuche die Mühle einzustellen und beziehe im 2er Sieb. Macht es dabei einen Unterschied, ob...
  2. Doppelauslauf-taugliche Doppio-Tassen

    Doppelauslauf-taugliche Doppio-Tassen: Da ich entweder 2 Cappus oder 1 Doppio produziere, habe ich praktisch keine einfachen Espressotassen, sondern Doppio-Tassen in Benutzung. Dabei...
  3. [Verkauft] ACF Italy Espressotassen Doppio

    ACF Italy Espressotassen Doppio: Ich muss mal wieder etwas Platz im Kaffeesammelsurium schaffen: ACF Italy Espressotassen Doppio jeweils mit Untertassen. [IMG] Schwere ACF...
  4. Geschmacksunterschiede der beiden Tassen eines Doppio

    Geschmacksunterschiede der beiden Tassen eines Doppio: Eine sehr merkwürdige Beobachtung: Obwohl die Extraktion in beiden Tassen eines Doppelespressos (fast) gleich ist, schmecken die beiden ziemlich...
  5. E.S.E Maschine für Caffè Doppio

    E.S.E Maschine für Caffè Doppio: Hallo, ich suche eine Maschine, mit der ich ein- bis zweimal am Tag einen doppelten Espresso zubereiten möchte. Soweit ich gelesen habe, gibt es...