Doppio Tassen

Diskutiere Doppio Tassen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich bin auf der Suche nach Espresso Doppio Tassen. Habe zwar 2 Threads gefunden, da diese aber doch schon ziemlich alt sind, ergeben sich...

  1. #1 café65, 06.02.2019
    café65

    café65 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    33
    Ich bin auf der Suche nach Espresso Doppio Tassen.

    Habe zwar 2 Threads gefunden, da diese aber doch schon ziemlich alt sind, ergeben sich vielleicht neue Vorschläge.
    Ist gar nicht so einfach - Single und Cappuccino gibt's zuhauf, bei Doppio wird's schwieriger...
    Von Größe und Form her, gefällt mir, nach Recherche im Netz, die Illy Doppio Tasse sehr gut.
    Frage nun: habt ihr andere Vorschläge in diesem Format (H 6cm, DM oben 7cm, 120ml), die etwas netter aussehen, gerne mit Motiven/bunt?

    Danke vorab!
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. umi

    umi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    278
    Ich denke, dass man die Suche da etwas erweitern kann:
    Die ganz regulären Espressotassen von Villeroy & Boch (newWave) sind so groß, da passt locker ein Doppio rein - ein einfacher Espresso sieht darin wirklich verloren aus. Manche Leute haben anscheinend unterschiedliche Vorstellungen, was das Volumen eines Espressos angeht.

    Sol heißen: Ich denke, es kommt mehr auf das Fassungsvermögen als darauf an, ob die Tassen explizit für "Doppio" gemacht sind.
     
  4. #4 Caffeberto, 06.02.2019
    Caffeberto

    Caffeberto Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Vom "Schwarzmahler" in Stuttgart gibts extra Doppio-Tassen.
    Evtl. bei der nächsten Kaffeebestellung mitbestellen und ausprobieren.
     
  5. #5 café65, 06.02.2019
    café65

    café65 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    33
    Vielen Dank, für eure Vorschläge!

    Ja, explicit nach Doppio zu suchen ist zu wenig, das weiss ich - aber eben die Füllmenge mit 120ml ist ein guter Richtwert, weil die 180ml Tassen sind mir für einen Doppio definitiv zu groß und die Single Tassen werden dann randvoll, was sehr bescheiden aussieht - und das Auge Isst/trinkt bekanntlich mit.
     
Thema:

Doppio Tassen

Die Seite wird geladen...

Doppio Tassen - Ähnliche Themen

  1. Doppelauslauf-taugliche Doppio-Tassen

    Doppelauslauf-taugliche Doppio-Tassen: Da ich entweder 2 Cappus oder 1 Doppio produziere, habe ich praktisch keine einfachen Espressotassen, sondern Doppio-Tassen in Benutzung. Dabei...
  2. [Verkauft] ACF Italy Espressotassen Doppio

    ACF Italy Espressotassen Doppio: Ich muss mal wieder etwas Platz im Kaffeesammelsurium schaffen: ACF Italy Espressotassen Doppio jeweils mit Untertassen. [IMG] Schwere ACF...
  3. Geschmacksunterschiede der beiden Tassen eines Doppio

    Geschmacksunterschiede der beiden Tassen eines Doppio: Eine sehr merkwürdige Beobachtung: Obwohl die Extraktion in beiden Tassen eines Doppelespressos (fast) gleich ist, schmecken die beiden ziemlich...
  4. [Zubehör] Suche Quijote doppio Tassen

    Suche Quijote doppio Tassen: Wie der Titel schon sagt suche ich Doppio Tassen von quijote. evtl würde ich auch als Tausch Espresso oder Cappuccino Tassen anbieten :) Bitte...
  5. [Verkauft] Doppio Tassen

    Doppio Tassen: [GALLERY][GALLERY][GALLERY]Verkaufe diese vier schönen Tulpentassen inkl untersetzer. Tassen und untersetzer sind alle in einem super zustand....