Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

Diskutiere Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;) im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi Coffeepimp, kann es sein, dass du Dich vertan hast mit der location des Edwards? Oder gibts mehrere Stores? Bisher habe ich, meinen 1A...

  1. #21 Ristretta, 22.09.2005
    Ristretta

    Ristretta Gast

    Hi Coffeepimp,
    kann es sein, dass du Dich vertan hast mit der location des Edwards? Oder gibts mehrere Stores? Bisher habe ich, meinen 1A Espresso & Co im "Edwards-Coffee" in der Ruhr Uni Bochum, im Campus Center bekommen. Die Mädels dort sind der absolute Burner. Die haben's richtig drauf. Sie beherschen Ihre Rancilio, wie Bob Marley den Raggae. Meistens gibt es einen kleinen Liebesbeweis, in Form von einem Crema-Latte Herzen:laugh: Echt ssüüüüsssssss!!!!
    Auf jedenfall mein Favorit.
    Ich war letztens in Hamburg, im Balzac Coffee, dort bekam ich ein Milchschaum vor die Nase gesetzt... da ist mir direkt das Gesicht eingeschlafen... fui, fui, fui!!!!
     
  2. #22 70-1127391471, 22.09.2005
    70-1127391471

    70-1127391471 Gast

    Endlich lebt die Seite wieder auf
    Auch ich bin absoluter Edwards Fan !!
    Und habe das große Glück beide Stores zu kennen.
    Ich studiere seit zwei Jahren in Bochum und bin unendlich froh, dass es das Edwards-Coffee direkt vor dem GA gebäude gibt!
    Die zwei Mädels versüßen mir mindestens zwei mal am Tag mit ihrem göttlichen Nutty Monkey Mocha inkl. Latte-Art Hibiscus den grauen Uni-Alltag.
    Die einzige Infragestellung des Ladens: Extrem geiler Kaffee gepaart mit der Biobäckerei Hutzel ??
    Aber wir kennen ja alle diese Akademiker Hierarchie ...
    Empfehlenswert
     
  3. Anovou

    Anovou Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    18
    Hi, ist zwar nicht Dortmund, aber in der Nähe und verkehrsgünstig an der Autobahn (zumindest für mich :) ): In Unna im Möbelhaus Zurbrüggen ist im Eingang an der Seite ein kleines italienisches Bistro, die den besten Cappuccino machen, den ich je (auch in Italien) getrunken habe. Der Espresso hat etwas wenig Crema, war aber auch nicht schlecht. Zwei zweigruppige Francesconis (aka C.M.A.) hinter der Theke sprachen auch schon Bände.

    Schöne Grüße und guten Rutsch

    Anovou
     
  4. #24 coffeepimp, 10.01.2006
    coffeepimp

    coffeepimp Gast

    Hi,

    habe auf der Edwards Website (www.edwards-web.com) das dort am 29. Januar die Deutsche Baristameisterschaft Region West ausgetragen wird. Das wär doch was für uns Kaffeefreaks, oder? ich werd´s mir auf jedenfall anschauen.
    Gruß
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
  6. #26 gunnar0815, 16.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Der Espresso-Laden auf der Hohen Straße bietet auch Kaffee an der ganz ansehnlich ist.
    Gunnar
     
  7. #27 Monsooned_Bean, 20.04.2006
    Monsooned_Bean

    Monsooned_Bean Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Ich nehme an Du meinst Espresso Schliebeck ?

    Habe dort schon paarmal einen (recht günstigen) Espresso getrunken und fand den auch recht gut - die Beratung punkto Kaffee dort ist auch nett - und von Reparatur etc. scheinen die dort auch recht gut Ahnung zu haben.

    Nur die Preise punkto Kaffee fand ich etwas überhöht.

    Gruß

    MB
     
  8. #28 queequeg20, 26.08.2007
    queequeg20

    queequeg20 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    War von euch jemand schon mal im beans. coffee-store im Rosental bzw. Kleppingstraße? (Ist ein Shop von Schirmer Kaffee) Ich hab dort vor kurzem Bohnen (milde Röstung) gekauft und war ganz zufrieden mit dem Geschmack (da aber noch am Anfang meiner Espresso-Karriere stehend noch nicht so erfahren im Geschmack).
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    Den Kaffee finde ich nicht besser oder schlechter als den der bekannten Grossröster, am meisten störte mich aber dass mein Kaffee in erster Linie nach dem Parfüm der Verkäuferin roch..
     
  10. #30 queequeg20, 27.08.2007
    queequeg20

    queequeg20 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    Also nach Parfüm haben meine Bohnen nicht gerochen...

    Ach so, wollte auch noch kurz das Cafe Flayva in der Hansastraße erwähnen. Sehr schön eingerichtet und leckerer Kaffee noch dazu.
     
  11. teddy

    teddy Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    Unsere DO-Favoriten nach dem Geschmacksergebnis vom Espresso ristretto:

    Pasta Buonissima, Olpe 31 Espresso pur
    (preiswert, hausgemachte Pasta & Antipasta, Trattoria originale, geschlossene Gesellschaft bis 80 Pers.)
    Flayva Coffee, Hansastr. 30 Espresso macchiato
    (saubere Toilette, hausgemachte Kuchen/Torten/Käseschnecken etc.; Flayva= London slang für "flavour")
    Edwards, Kleppingstr. 37 Cappuccino
    (Toilette verbesserungsfgähig, chilling etc.)
    In Casa, Dortmund Zentrum Caffé Variazione
    (Isomac Giada, macinino prof. inox)

    Wer hat weitere Empfehlungen für unsere Geschmacksrichtung?
     
  12. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    Dortmund: Beans / Schirmer Kaffee

    Hallo zusammen,

    ich war neulich bei Beans / Schirmer Kaffee im Rosental. Schöner Laden, leckerer Kuchen, das war es aber auch! Der Cappuccino war eher ein Milchkaffee. Eine riesige Tasse mit viel Bauschaum, das schmeckte fast NUR nach Milch, den Kaffee habe ich kaum noch herausgeschmeckt. Der Espresso war minimal besser, aber auch nur guter deutscher Kneipendurchschnitt. Von einem Laden mit eigener Rösterei erwarte ich etwas ganz anderes!

    Ich habe dann trotzdem 250g kräftige Espresso-Mischung und 250g kräftigen Kaffee für Filterkaffee (für meine Freundin), alles natürlich in ganzen Bohnen, gekauft. Meine Frage nach dem Röstdatum bzw. der Frische wurde ausweichend beantwortet. Die Bohnen wurden nur in untaugliche, einfache Papiertüten gefüllt.

    Geschmacklich waren sowohl der Espresso, als auch der Filterkaffee (von Hand gebrüht) absolut enttäuschend, kaum Aroma! Die Espressoröstung geht auch bei mir im Cappuccino unter, als Espresso ohne Milch geht es so gerade eben noch. Der Filterkaffee muss super fein gemahlen und reichlich dosiert werden, damit er überhaupt nach etwas schmeckt. Und das sollen kräftige Sorten sein? Wie schmeckt dann bei denen ein milder Kaffee? :shock:

    Die Bohnen sehen recht hell und trocken aus. Falsch geröstet oder uralt? Der Laden sieht mich jedenfalls so bald nicht wieder! :evil:

    Anscheinend bin ich nicht der einzige, den der Laden enttäuscht.
     
  13. #33 SchillDie, 28.11.2008
    SchillDie

    SchillDie Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    Hola,

    Waren auch im Espresso-Schliebeck,

    Müssen nen schlechten Tag erwischt haben. In denn Mühlen waren auf Nachfrage ein Hausbrand und "was leckeres" ^^. Der Espresso als solches war ganz ok. Die bedienung nett, hätten uns mehr erhofft.
     
  14. #34 cafeEXTRAKLEIN, 05.03.2009
    cafeEXTRAKLEIN

    cafeEXTRAKLEIN Gast

    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    Man sollte an Markttagen (Mi, Fr und Sa, 7.00-15.00 Uhr) unbedingt mal zum café EXTRAKLEIN beim Haupteingang von Karstadt gehen!:lol:
     
  15. #35 Buamandi, 05.03.2009
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    Bei Eigenwerbung bin ich ja immer skeptisch ;-) aber wer sich hier traut um Kunden zu werben...!?

    Wir werden es testen! :cool:
     
  16. #36 meister eder, 05.03.2009
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    na immerhin gibt er sich gleich als eigentümer zu erkennen. so verwerflich finde ich das nicht. sobald mal zwei oder drei boardies dort gewesen sind, wissen wir ja bescheid, was man davon zu halten hat.

    @extraklein: also vorsicht, ab heute kann jeder kunde über deinen ruf im kaffeenetz entscheiden. gib alles :cool:!

    gruß, max
     
  17. #37 gunnar0815, 05.03.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    Ach n e irgendwie will ich mir das in Dortmund nicht antun die Cafes zu testen.
    Na wenn hier mal jemand selbst Röstet oder LatteArt beherrscht dann vielleicht.
    Gunnar
     
  18. teddy

    teddy Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    geschmack: flayva hat ne eigene röstung.
    bedienung: chefin & eltern vergessen leider, dass nicht sie, sondern kunde/kundin im zentrum steht.
    cafes "testen": horizonterweiterung, kaffee ist genüssliche zusatzernahrung.
     
  19. teddy

    teddy Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    @ cafe-extraklein
    danke für die einladung und "chapeau" für ihren mut.
    wir (5 pers. haushalt) achten beim testen auf:
    a. geschmack
    b. kompetenz
    c. bedienung
    d. preis-leistungs-verhältnis.
    beim erfolg kommen sie groß heraus.......
     
  20. #40 Buamandi, 05.03.2009
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

    Ich war schon auf der Homepage von extraklein...und der Wagen ist wirklich extraklein! :-D Aber bestimmt absolut funktionell...Preise waren in meinen Augen absolut fair. Welche Bohnen verwendest du extraklein??

    @Gunna: Hier in Dortmund scheint es noch Bedarf an einer Rösterei zu geben oder? Ich wüsste nix im Großraum der Innenstadt...
     
Thema:

Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

Die Seite wird geladen...

Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;) - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Vollautomat für das Büro (10 Mitarbeiter) Dortmund

    Vollautomat für das Büro (10 Mitarbeiter) Dortmund: Einen schönen guten Tag in die Runde, für unser Büro bin ich auf der Suche nach einem neuen Vollautomaten. Unsere Jura hat den Geist aufgegeben....
  2. Werkstatt in Dortmund und Umgebung ?

    Werkstatt in Dortmund und Umgebung ?: Hallo liebe Kaffeegemeinde, nachdem es Espresso Schliebeck in Dortmund wohl endgültig nicht mehr gibt suche ich eine Alternative. Kann mir jemand...
  3. Schliebeck in Dortmund

    Schliebeck in Dortmund: Guten Tag zusammen, weiß jemand, was mit Norbert Schliebeck, Sonnenstr. 18, 44139 Dortmund los ist? Ein Maschinenfuchs, wie man ihn selten findet....
  4. Service im Raum Dortmund

    Service im Raum Dortmund: Hallo zusammen. Ich suche zu Reparatur und Service Zwecken eine Adresse im Raum Dortmund, Schwerte, Iserlohn. Meine Bezerra kränkelt. Espresso...
  5. Wartung BZ35 in Dortmund

    Wartung BZ35 in Dortmund: Hallo zusammen! Nach nunmehr über 3 Jahren in Betrieb wollte ich meine BZ35 mal in professionelle Hände für eine Reinigung/Wartung geben. In...