Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

Diskutiere Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;) im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Der hat - glaub ich - aufgegeben. Sicher? Lt Google Maps ist er in der hohen Str. Ich war vor 2(?) Jahren noch in der Sonnenstr.

  1. #161 peter_panda, 26.08.2019
    peter_panda

    peter_panda Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Sicher?
    Lt Google Maps ist er in der hohen Str. Ich war vor 2(?) Jahren noch in der Sonnenstr.
     
  2. Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    58
    Hohe Straße ist 10 Jahre her, Sonnenstraße war die letzte, mir bekannte Adresse. Das mit dem Aufgeben hab ich nur vom Hörensagen.
     
  3. #163 HansWurst, 26.08.2019
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    390
    Jau, Laden ist seit ein paar Monaten dicht leider.
     
  4. #164 Kölner84, 24.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2019
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    88
    Wie ist das bezüglich der Garantie? Ich könnte eine gebrauchte Rocket Mozzafiato bekommen mlt Rechnung von März 2019. jedoch was mache ich im Falle eines defektes, wenn es den Händler nicht mehr gibt (Espresso Schliebeck)
     
  5. #165 Aeropress, 24.09.2019
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.451
    Zustimmungen:
    5.942
    Wie schon oft geschrieben Gewährleistung (das ist das was der Händler leistet) hat nur der direkte Käufer, du dann nicht weder mit noch ohne Rechnung. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und die hast Du immer und zwar unabhängig vom Händler. Im Defektfall mit dem Hertseller unter Angabe der Serienummer in Verbindung treten und dann wirst Du sehen was die Garantie wert ist (unterschiedlich je nach Hersteller) die werden dir dann gegebenenfalls ne Werkstatt nennen wo die Maschine hin soll zur Reparatur.
     
    Kölner84 gefällt das.
  6. #166 schlinger, 23.11.2019
    schlinger

    schlinger Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    33
    Neues Schwarz kann ich auch nur empfehlen.

    Relativ neu in Dortmund (ca. 15 Monate) wäre die Kaffeeloft. Hat auch sehr leckere säurearme Röstungen, röstet natürlich selbst und der Inhaber hat immer Zeit einem vieles zu zeigen und zu erklären.

    Bietet zudem auch Seminare an und hat ECM Maschinen vor Ort, wenn jemand daran interessiert ist.
     
  7. #167 Almost-Human, 27.05.2020
    Almost-Human

    Almost-Human Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    56
    • kieztörtchen
    • OmaRosa
    • Froilein meier
    • Herr liebig Kaffeehaus
    • Lebensart
    Einige der Kaffees beziehen meines Wissens die Bohnen aus Neues Schwarz.
     
    Meisenfink gefällt das.
  8. Paul123

    Paul123 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    An der Schützenstraße 23 in der Nordstadt gibt es das Café Raffaello. Ich trinke dort meistens im stehen meinen Espresso und lasse die sehr Authentische Stimmung wirken.
     
  9. jojo51

    jojo51 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen, ich hätte eher die Frage, wo kaufe ich gute Espresso Bohnen? Gruß aus der BVB Stadt!
     
  10. #170 ReiAdo58, 04.10.2021
    ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    708
  11. #171 Kopi Tubruk, 04.10.2021
    Kopi Tubruk

    Kopi Tubruk Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    @jojo51
    Ich werde schon seit deren Gründung perfect beraten bei Neues Schwarz, Saarlandstr. 33.
     
    clickclack und coffeum_nigrum gefällt das.
  12. #172 der kleine Muck, 04.10.2021
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    195
    ...kann ich auch empfehlen...!

    Ansonsten gab es mal im Kreuzviertel ein Caffee, in dem man auch direkt aus großen Schüten an der Wand den Kaffee abgefüllt bekam...ich komme aber zum verrrecken nicht auf den Namen und weiß auch nicht, ob es Corona überstanden hat...da habe 2-3 mal gekauft und war sehr zufrieden...
     
  13. #173 gunnar0815, 04.10.2021
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.269
    Zustimmungen:
    945
    Neue Schwarz wenn es nordische Röstungen seine sollen sonst in Hörde bei der Rösterin die röstet klassisch.
     
  14. #174 der kleine Muck, 04.10.2021
    der kleine Muck

    der kleine Muck Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    195
    Wobei man bei neues Schwarz neben den Hellen auch Röstungen bekommt, die wenig Säure haben und eher "Semi" geröstet sind. Nur richtig Schwarz eher nicht...halt "neues" Schwarz ;)
     
  15. #175 coffeum_nigrum, 04.10.2021
    coffeum_nigrum

    coffeum_nigrum Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Soll es eher klassisch und säurearm sein, kann ich KaffeeLoft sehr empfehlen.
     
  16. jojo51

    jojo51 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Erst mal danke. Das Röstwerk Dortmund Hörde kann ich nicht empfehlen, sehr unfreundliche Bedienung!
     
  17. #177 coffeum_nigrum, 08.10.2021
    coffeum_nigrum

    coffeum_nigrum Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Das wird dir beim KaffeeLoft und Neuen Schwarz definitiv nicht passieren. Die sind alle super drauf und auch immer für ein bisschen Nerd-Talk zu haben. ;-)
     
  18. jojo51

    jojo51 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich mal gegoogelt:
    KaffeeLoft

    Hannöversche Str. 78
    44143 Dortmund
     
    coffeum_nigrum gefällt das.
  19. #179 coffeum_nigrum, 08.10.2021
    coffeum_nigrum

    coffeum_nigrum Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Kleiner Tipp: Die sind nicht jeden Tag durchgehend da. Schaut also vorher mal nach den Öffnungszeiten oder ruft kurz vorher an.
     
Thema:

Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;)

Die Seite wird geladen...

Dortmund - Hier wird nicht nur bier getrunken ;) - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Vollautomat für das Büro (10 Mitarbeiter) Dortmund

    Vollautomat für das Büro (10 Mitarbeiter) Dortmund: Einen schönen guten Tag in die Runde, für unser Büro bin ich auf der Suche nach einem neuen Vollautomaten. Unsere Jura hat den Geist aufgegeben....
  2. Werkstatt in Dortmund und Umgebung ?

    Werkstatt in Dortmund und Umgebung ?: Hallo liebe Kaffeegemeinde, nachdem es Espresso Schliebeck in Dortmund wohl endgültig nicht mehr gibt suche ich eine Alternative. Kann mir jemand...
  3. Schliebeck in Dortmund

    Schliebeck in Dortmund: Guten Tag zusammen, weiß jemand, was mit Norbert Schliebeck, Sonnenstr. 18, 44139 Dortmund los ist? Ein Maschinenfuchs, wie man ihn selten findet....
  4. Service im Raum Dortmund

    Service im Raum Dortmund: Hallo zusammen. Ich suche zu Reparatur und Service Zwecken eine Adresse im Raum Dortmund, Schwerte, Iserlohn. Meine Bezerra kränkelt. Espresso...
  5. Wartung BZ35 in Dortmund

    Wartung BZ35 in Dortmund: Hallo zusammen! Nach nunmehr über 3 Jahren in Betrieb wollte ich meine BZ35 mal in professionelle Hände für eine Reinigung/Wartung geben. In...