Doser oder Timer?

Diskutiere Doser oder Timer? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Meine Solis Maestro Plus leistetüber ein Jahr gute Dienste, aber mir fehlt definitv eine Möglichkeit, die Menge an Espressopulver...

  1. #1 APlinge, 03.02.2011
    APlinge

    APlinge Gast

    Hallo!

    Meine Solis Maestro Plus leistetüber ein Jahr gute Dienste, aber mir fehlt definitv eine Möglichkeit, die Menge an Espressopulver automatisch festzulegen. Insbesonder bei ersten Espresso am morgen geschieht es zu oft, dass ich im Halbschlaf die falsche Menge in den Siebträger fülle. Daher habe ich mich ein wenig umgesehn, und bin auf die Ascaso I1-D gestossen. Die Dosiereinrichtung ist sicher eine Lösung des Problems. Allerdings frage ich mich, in wie gut ein programmierbarer Timer wie bei der Graef CM 90 dosiert.

    Hat jemand da Erfahrungen aus der Praxis? Timer oder Doser? Was dosiert reproduzierbarer, was ist leichter zu benutzen?

    Danke!

    Axel
     
  2. #2 BigFlow, 03.02.2011
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    349
Thema:

Doser oder Timer?

Die Seite wird geladen...

Doser oder Timer? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BB005 oder Mazzer Super Jolly (Single Doser Umbau)

    Bezzera BB005 oder Mazzer Super Jolly (Single Doser Umbau): Hallo, es wird langsam Zeit sich von meiner Graef CM80 zu trennen. Ich könnte günstig eine Bezzera BB005 haben oder aber eine Super Jolly, die...
  2. [Verkauft] verkaufe Mazzer Mini rot, Direktmahler oder Doser, kleiner Hopper

    verkaufe Mazzer Mini rot, Direktmahler oder Doser, kleiner Hopper: Hallo liebe Kaffefreunde da hat mich der Traum der Zweitmühle gepackt und ich habe mir eine zweite Mazzer gekauft. Nun ist meine Partnerin nicht...
  3. Tamper am Doser benutzen? zu profan oder eigentlich auch ganz o.k.?

    Tamper am Doser benutzen? zu profan oder eigentlich auch ganz o.k.?: Hallo! Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich eine Flut von empörten Kommentaren auf meine etwas provozierende Überschrift bekomme, wollte ich...
  4. [Zubehör] Auswurf oder Doser >>Nuova Simonelli MCF / Eureka Conti Valerio

    Auswurf oder Doser >>Nuova Simonelli MCF / Eureka Conti Valerio: Ich vor einiger Zeit günstig an eine gebrauchte Eureka Mühle mit fehlendem Auswurf/Doser gekommen. Ich wollte einen Likörtrichter dran bauen, was...
  5. [Zubehör] Eureka Mignon Doser: MCI Frontplatte oder nur die Maße

    Eureka Mignon Doser: MCI Frontplatte oder nur die Maße: es geht darum die mignon dosermühle (MCF) auf direktauswurf umzubauen, als ersatzteil zum nachrüsten habe ich die frontplatte nirgends gefunden....