(?) Doser Sweep/Wischer Mod für Mühlen mit einem Dosierer

Diskutiere (?) Doser Sweep/Wischer Mod für Mühlen mit einem Dosierer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat jemand schon den Dosierer entsprechend modifiziert ? [IMG] Ich möchte fragen was für ein Material wurde dafür verwendet? Weitere Links:...

Schlagworte:
  1. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
  2. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ich lese im home-barista link was von "black sticky tape or sticky velcro" also schwarzes Klebeband oder selbstklebendes Klettband, wobei das Fotot nicht wie Klettband aussieht und ich auch nicht wüsste, was für einen Sinn Klettband haben sollte.
     
  3. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    @Mart
    Deswegen habe ich meine Frage gestellt. Ich sehe auch keinen Sinn ein Klettband zu verwenden.
     
  4. #4 Depperdan, 26.05.2014
    Depperdan

    Depperdan Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe mit Pflaster-Tape (Leuko...st) gute Erfahrungen gemacht, ist stabil, aber flexibel genug als "Wischblatt". Das auf dem Bild geht m.M.n. schon in Richung Panzertape, ist schon etwas starrer.
     
  5. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    @Depperdan
    gute Idee. Das Pflaster soll auch sauber und steril sein und enthält keine schädliche Stoffe, hoffe ich. Ich überlege gerade ob ich die Mühle als Direktmahler umbauen soll oder den Dosierer verbessern/verändern.
     
  6. #6 Depperdan, 27.05.2014
    Depperdan

    Depperdan Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Da hilft eigtl. nur Ausprobiere. für mich ist ein gemoddeter Doser die bessere Lösung, weil ich die Mühlen immer nur portionsweise füttere. So kann ich den Auswurfschacht in Ruhe sauber pinseln und dann den Doser komplett leer klackern. Beim Direktmahler müsste ich zusätzlich eine feste Halterung für den Siebträger basteln, weil ich ne freie Hand brauche. Und ohne Pinsel geht es beim Direktmahler ja auch nicht, wenn man die Mühle ganz leer machen will. Machen kann man aber natürlich beides bzw. vielen ist es zu umständlich, immer grammgenau abzuwiegen und die Mühle ganz leer zu mahlen. Viel Spaß beim Basteln!
     
Thema:

(?) Doser Sweep/Wischer Mod für Mühlen mit einem Dosierer

Die Seite wird geladen...

(?) Doser Sweep/Wischer Mod für Mühlen mit einem Dosierer - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming
  2. [Mühlen] Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....
  3. Elektrischer Single Doser für Espresso

    Elektrischer Single Doser für Espresso: Hallo liebes Forum, Ich bin seit Jahren leidenschaftlicher Filterkaffee Trinker und habe im Rahmen dessen immer per Hand gemahlen. Erst vor...
  4. [Tausche] Niche Zero gegen anderen Single Doser

    Niche Zero gegen anderen Single Doser: Moin zusammen, ich würde meine top erhaltene weiße Niche (aus 2022, noch mit Garantie) gegen einen anderen Single Doser mit Scheibe (z. B. G-Iota)...
  5. Emil EM1 // günstige(st)er Single Doser

    Emil EM1 // günstige(st)er Single Doser: Hi, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der Emil EM1? In Amerika auch unter dem Namen "Turin SD40" bekannt. Das ist eine sehr günstige...