(?) Doser Sweep/Wischer Mod für Mühlen mit einem Dosierer

Diskutiere (?) Doser Sweep/Wischer Mod für Mühlen mit einem Dosierer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat jemand schon den Dosierer entsprechend modifiziert ? [IMG] Ich möchte fragen was für ein Material wurde dafür verwendet? Weitere Links:...

Schlagworte:
  1. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    155
  2. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.016
    Ich lese im home-barista link was von "black sticky tape or sticky velcro" also schwarzes Klebeband oder selbstklebendes Klettband, wobei das Fotot nicht wie Klettband aussieht und ich auch nicht wüsste, was für einen Sinn Klettband haben sollte.
     
  3. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    155
    @Mart
    Deswegen habe ich meine Frage gestellt. Ich sehe auch keinen Sinn ein Klettband zu verwenden.
     
  4. #4 Depperdan, 26.05.2014
    Depperdan

    Depperdan Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe mit Pflaster-Tape (Leuko...st) gute Erfahrungen gemacht, ist stabil, aber flexibel genug als "Wischblatt". Das auf dem Bild geht m.M.n. schon in Richung Panzertape, ist schon etwas starrer.
     
  5. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    155
    @Depperdan
    gute Idee. Das Pflaster soll auch sauber und steril sein und enthält keine schädliche Stoffe, hoffe ich. Ich überlege gerade ob ich die Mühle als Direktmahler umbauen soll oder den Dosierer verbessern/verändern.
     
  6. #6 Depperdan, 27.05.2014
    Depperdan

    Depperdan Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Da hilft eigtl. nur Ausprobiere. für mich ist ein gemoddeter Doser die bessere Lösung, weil ich die Mühlen immer nur portionsweise füttere. So kann ich den Auswurfschacht in Ruhe sauber pinseln und dann den Doser komplett leer klackern. Beim Direktmahler müsste ich zusätzlich eine feste Halterung für den Siebträger basteln, weil ich ne freie Hand brauche. Und ohne Pinsel geht es beim Direktmahler ja auch nicht, wenn man die Mühle ganz leer machen will. Machen kann man aber natürlich beides bzw. vielen ist es zu umständlich, immer grammgenau abzuwiegen und die Mühle ganz leer zu mahlen. Viel Spaß beim Basteln!
     
Thema:

(?) Doser Sweep/Wischer Mod für Mühlen mit einem Dosierer

Die Seite wird geladen...

(?) Doser Sweep/Wischer Mod für Mühlen mit einem Dosierer - Ähnliche Themen

  1. Doser für Rossi Mühle

    Doser für Rossi Mühle: Suche funktionierende Doser (auch ohne Deckel) für Rossi RR 45. Vielleicht hat jemand nach Umbau übrig. Viele Grüße
  2. [Erledigt] Mazzer Super Jolly (Doser)

    Mazzer Super Jolly (Doser): So, ich sortiere mal aus: ich verkaufe eine Mazzer Super Jolly mit Doser im Grau, Baujahr 1993. Die Mühle funktioniert einwandfrei, war aber ein...
  3. De Poli Mühle Dosermechanismus

    De Poli Mühle Dosermechanismus: Es ist mir eine De Poli Mühle zugelaufen... Alles gut, jedoch ist nicht ganz klar wieviel davon wirklich original ist, da offensichtlich von...
  4. [Erledigt] G-Iota Singledoser-Mühle (weiß) wie neu mit Tamper

    G-Iota Singledoser-Mühle (weiß) wie neu mit Tamper: Ich zählte zu den Erstbesteller der von u.a. Homebarista vertriebenen G-Iota-Mühle in weiß. Verkaufe diese nun aus Platzmangel wieder. Incl. OVP,...
  5. Mazzer Mestre Single Doser "Italiens Stiefel" entsteht

    Mazzer Mestre Single Doser "Italiens Stiefel" entsteht: Hallo zusammen, ich möchte meinen Umbau einer Mazzer Mestre zeigen. Ich komme von einer sehr günstigen Handmühle und war mit dieser lange...