Dosierer Mazzer SuperJolly - Wo muss die Feder hin?

Diskutiere Dosierer Mazzer SuperJolly - Wo muss die Feder hin? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin Forum, Nach der Grundreinigung meines Dosierers bekomm ich die abgebildete Feder (1) nicht wieder so hingesteckt dass der kleine Hebel (2)...

  1. #1 matt.shure, 25.01.2009
    matt.shure

    matt.shure Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Moin Forum,

    Nach der Grundreinigung meines Dosierers bekomm ich die abgebildete Feder (1) nicht wieder so hingesteckt dass der kleine Hebel (2) so tut wie er soll. Hab schon etliche Positionen durchprobiert, hat vielleicht einer ein Bild wie es richtig gehört?

    [​IMG]

    Schönen Gruß,
    matt
     
  2. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    8
    AW: Dosierer Mazzer SuperJolly - Wo muss die Feder hin?

    Meine Jolly ist gerade demontiert. So konnte ich schnell zwei Fotos vom Dosierer-Boden schießen. Die Klammer wird in diese Öse geschoben und richtet die Messing-Klammer aus, die in das mit dem Dosiererhebel verbundene Zahnrad greift. (Also nur den Nippel durch die Lasche ziehn und dann... :))

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hoffe, das hilft bei der Montage. Viel Spaß beim Dosieren.

    Gruß Sebbe
     
  3. #3 matt.shure, 26.01.2009
    matt.shure

    matt.shure Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dosierer Mazzer SuperJolly - Wo muss die Feder hin?

    Seh ich das richtig, dass die Feder in den Bolzen der unten mittig eingeschlagen ist reingeschoben wird? Wenn ja, weiß jemand wie ich das Ding da wieder reinbekomme? Habs grad nich hinbekommen...

    Gruß,
    matt
     
  4. #4 matt.shure, 26.01.2009
    matt.shure

    matt.shure Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dosierer Mazzer SuperJolly - Wo muss die Feder hin?

    Mit Geduld und Spucke äh Zange hab ichs doch noch hinbekommen. Vermutung war richtig, die Feder muss durch den Bolzen in der Mitte.

    Gruß,
    matt
     
Thema:

Dosierer Mazzer SuperJolly - Wo muss die Feder hin?

Die Seite wird geladen...

Dosierer Mazzer SuperJolly - Wo muss die Feder hin? - Ähnliche Themen

  1. Verschenke Mazzer Super Jolly Dosierer

    Verschenke Mazzer Super Jolly Dosierer: Hallo, ich miste gerade alle meine Hobby-Kisten aus daher zu Verschenken: Nach Umbau auf Direktmahler ist die Dosiereinheit abzugeben. Voll...
  2. [Verkauft] Mazzer Jolly Dosierer

    Mazzer Jolly Dosierer: verkaufe für das "alte" Modell Mazzer Jolly den Alu- Dosierer. 5€ [IMG] bernd
  3. [Verkauft] Mazzer Super Jolly Dosierer

    Mazzer Super Jolly Dosierer: verkaufe den abgebildeten und gesäuberten Edelstahl Dosierer als Ersatzteil für 10€. [IMG] [IMG] Bernd
  4. [Verkauft] Mazzer Super-Jolly Dosierer oder Umbau Direktmahler

    Mazzer Super-Jolly Dosierer oder Umbau Direktmahler: Hallo, ich biete hier eine Mazzer Super-Jolly mit sehr sehr wenigen Gebrauchsspuren in silber an. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. [Verkauft] Aeropress, Sözen Mill, Frenchpress, Mazzer SJ Hopper + Dosierer

    Aeropress, Sözen Mill, Frenchpress, Mazzer SJ Hopper + Dosierer: Ich will mich von ein paar Sachen trennen die ich aktuell einfach nicht mehr verwende bzw. nie wirklich verwendet habe. Preise hab ich mal mit...