Dosierring für E61 - Rocket Appartamento

Diskutiere Dosierring für E61 - Rocket Appartamento im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem magnetischen Trichter / Dosierring, welcher unter die Eureka Mignon Specialità passt. Habe mit der...

  1. #1 the-shadow, 28.02.2024
    the-shadow

    the-shadow Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen
    Ich bin auf der Suche nach einem magnetischen Trichter / Dosierring, welcher unter die Eureka Mignon Specialità passt. Habe mit der Suche bisher nichts passendes gefunden.

    Ich habe mittlerweile 2 Trichter und beide haben ihrer Probleme.

    #1 von coyokoo
    Coyooco Dosierring Siebträger 58mm | roastmarket
    Vorteile: sitzt sehr fest und ist dicht nach innen, mit dem Ring kann man gut das WDT Tool nutzen ohne Sauerei zu machen
    Nachteile: nach dem Abnehmen des Rings bleibt eine Spalte am Rand und man kann quasi neu WDT betreiben

    # von sennuo
    Amazon.de
    Vorteile: Hinterlässt keine Spalte
    Nachteile: Sitzt vergleichsweise locker auf dem Siebträger, je nach Sieb extrem locker und schließt dann auch unsauber ab, wodurch sich Kaffee zwischen Sieboberkante und Dosierring beim WDT drückt welches nach dem Abnehmen auch eher eine Sauerei ist

    Kennt jemand einen Ring welcher sehr gut sitzt und nicht die Problematik wie #1 hat?

    MfG
     
  2. Libero

    Libero Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    657
    Hi, ich hatte den Coyooco Dosierring aus dem selben Grund zurück geschickt, wie du.
    Hab mir dann den Normcore geholt und bin damit zufrieden. der schließt bei mir super sauber ab und ist nicht zu fest oder locker...
     
  3. #3 lennartc, 28.02.2024
    lennartc

    lennartc Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2023
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    138
    Ich nutze diesen hier und bin damit sehr zufrieden, habe allerdings keine Specialita. Ansonsten kenne ich noch den von Tidaka, explizit für Eureka-Mühlen.
     
  4. #4 the-shadow, 29.02.2024
    the-shadow

    the-shadow Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    14
    Einwandfrei, danke für eure Antworten.

    Ich habe mir einfach beide bestellt und schau mal welcher passt.
     
    Libero und lennartc gefällt das.
  5. #5 the-shadow, 02.03.2024
    the-shadow

    the-shadow Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    14
    Hab beide erhalten, der Trichter von AIEVE ist nicht gut, sitzt genau so locker wie der von sennuo, wenn nicht gar noch schlechter.

    Der von Normcore sitzt deutlich stabiler und fällt nicht bei der kleinsten Neigung vom Siebträger, er hat zwar auch ein bisschen "Spalt", weshalb sich beim WDT weiterhin etwas Kaffee zwischen Trichter und Siebeinsatz sammelt, aber besser als der von sennuo, wahrscheinlich gibt es hier auch keine perfekte Lösung für beide Probleme.
     
  6. Libero

    Libero Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    657
    Ich denke, das ergibt sich aus der Rundung des Siebes. Mich stört das nicht, weil ich nach dem Tampen eh nochmal mit dem Pinsel über den Rand vom Sieb muss,..vielleicht wäre ein tieferes/grösseres Sieb noch eine Lösung, dass man dann nicht so voll machen muss, dazu ein Screen.?

    IMG_8265.jpeg
     
  7. #7 the-shadow, 02.03.2024
    the-shadow

    the-shadow Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    14
    Ja, die Option größeres Sieb+Puck Screen hab ich auch schon überlegt.

    Muss aber sagen, alleine der Vorteril mit dem Normcore, welcher etwas dichter schließt und sicher um den Faktor 5 stabiler per Magneten drauf sitzt, macht mich schon glücklich.
     
    Libero gefällt das.
  8. Libero

    Libero Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    657
    ...das ging mir auch so beim Wechsel von diesen Coyooco auf dem Normcore.
     
Thema:

Dosierring für E61 - Rocket Appartamento

Die Seite wird geladen...

Dosierring für E61 - Rocket Appartamento - Ähnliche Themen

  1. Magnetischer Dosierring für ascaso Duo Siebträger und niche Zero Mühle

    Magnetischer Dosierring für ascaso Duo Siebträger und niche Zero Mühle: Hi zusammen, Wie im Betreff angegeben, suche ich einen für die niche Zero passenden und magnetischen Dosierring. Gibt es da Empfehlungen? Danke euch!
  2. Dosierring / Funnel 57mm für Lelit Anna

    Dosierring / Funnel 57mm für Lelit Anna: Hallo liebe Community, Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Dosierring für meine Lelit Pl41lem. Bisher verwende ich einen...
  3. [Zubehör] Dosierring für E61

    Dosierring für E61: Bin auf der Suche nach einem dosierring für E61 Siebträger
  4. [Verkauft] 58mm Dosierring

    58mm Dosierring: Hey, ich verkaufe hier den folgenden 58mm Noname Dosierring - 5 EUR + 1.95 EUR Versand via Deutsche Post Warensendung. [ATTACH] [ATTACH] Meldet...
  5. Dosierring Lelit 57mm

    Dosierring Lelit 57mm: Hallo zusammen, ich hab mir schon einen Wolf gesucht (auch hier im Forum) und bin noch nicht so Recht zufrieden. Ich suche einen Dosierring/...