[Verkaufe] Dosiertrichter für La Pavoni Handhebelmaschinen

Diskutiere Dosiertrichter für La Pavoni Handhebelmaschinen im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich biete nun auch Dosiertrichter für die La Pavoni Handhebelmaschinen in meinem Webshop an. Es gibt zwei Varianten (kompakte/flache und...

  1. #1 buun-kaffeekram, 17.05.2023
    buun-kaffeekram

    buun-kaffeekram Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    24
    Ich biete nun auch Dosiertrichter für die La Pavoni Handhebelmaschinen in meinem Webshop an.
    Es gibt zwei Varianten (kompakte/flache und breite/hohe Ausführung), jeweils entweder für die Maschinen mit 49 mm oder 51 mm Tamper.
    Der Trichter wird über einen Ring außen zentriert und mit 6 Magneten auf dem Sieb fixiert. Außerdem besitzt er innen eine Art "Lippe", damit so wenig Kaffeemehl wie möglich auf dem Siebrand landet, nützlich z.B. bei Verwendung eines WDT-Tools. Der Innendurchmesser ist so ausgelegt, dass der Trichter beim Tampen auf dem Sieb bleiben kann. Die Trichter werden aus PLA mit 3D-Druck von mir hergestellt. Neben schwarz auch in verschiedenen Farben (weitere Farben folgen demnächst).

    Hier ein paar Bilder, mehr Details im Webshop (siehe Signatur).

    Dosiertrichter_51mm_fuer_la_pavoni_hoch_oben.JPG Dosiertrichter_51mm_fuer_la_pavoni_hoch_unten.JPG Dosiertrichter_51mm_fuer_la_pavoni_niedrig_oben.JPG Dosiertrichter_51mm_fuer_la_pavoni_niedrig_unten.JPG Dosiertrichter_51mm_fuer_la_pavoni_hoch_seite.JPG Dosiertrichter_51mm_fuer_la_pavoni_niedrig_seite.JPG
    Dosiertrichter_51mm_fuer_la_pavoni_hoch_Schnittansicht.JPG Dosiertrichter_51mm_fuer_la_pavoni_niedrig_Schnittansicht.JPG
     
    20:15, LukA1337, bigmic63 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. 20:15

    20:15 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    19
    Hallo @buun-kaffeekram,

    Interessantes Zubehör. Ich habe diesen Tamper mit 49.6 La Pavoni Latitude Tamper 49.6 mm by John und den niche Dosierbecher.
    Denkst du der Tamper wird durch passen?
    Warum hast du eine hohe und flache Ausführung. Wo sind die Vor- und Nachteile?

    vg
    Jonas
     
  3. #3 buun-kaffeekram, 22.02.2024
    buun-kaffeekram

    buun-kaffeekram Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Jonas,

    Der Trichter hat unten einen Durchmesser von 50 mm. Wenn der Tamper an der Unterkante eher scharfkantig (und nicht verrundet) ist sollte das gehen. Bei so wenig Spiel solltest du allerdings darauf achten, dass kein Kaffeemehl außen am Tamper bleibt, sonst könnte es etwas schwergängig werden. Genauer kann ich es leider nicht sagen, weil ich die Kombination nicht selbst zum Testen habe.

    Der flache Trichter hat eine gerade Außenwand, was evtl. in Kombination mit einer Mühle besser funktionieren könnte. Die obere Öffnung beträgt hier ca. 58 mm, da passt der Dosierbecher nicht rein.
    Für Single Dosing würde ich eher den hohen Trichter nehmen wegen der größeren Öffnung, die liegt bei knapp 70 mm am oberen Rand.

    Hilft dir das weiter?

    Besten Gruß,
    Frieder
     
    20:15 gefällt das.
Thema:

Dosiertrichter für La Pavoni Handhebelmaschinen

Die Seite wird geladen...

Dosiertrichter für La Pavoni Handhebelmaschinen - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Dosiertrichter für Quickmill

    Dosiertrichter für Quickmill: Ich habe nun auch einen Dosiertrichter/Dosierring für Quckmill Siebträgermaschinenen mit Thermoblock im Angebot. Das sind die Siebträger mit 3...
  2. [Vorstellung] Dosiertrichter für Eureka Mignon - TEILBAR

    Dosiertrichter für Eureka Mignon - TEILBAR: Ich möchte euch meinen Dosiertrichter 58 mm für die (neueren) Eureka Mignon Modelle vorstellen. Das Besondere: der Trichter ist nicht nur...
  3. Rocket Faustino 3.1 - passender Dosiertrichter funnel

    Rocket Faustino 3.1 - passender Dosiertrichter funnel: Guten Abend zusammen, seit ein paar Wochen haben wir die Rocket Faustino 3.1 neu. So weit so schön - bis auf die Sauerei beim Mahlen um den...
  4. 57 mm Puck-Siebe und Dosiertrichter/-Ringe

    57 mm Puck-Siebe und Dosiertrichter/-Ringe: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit verzweifelt auf der Suche nach geeigneten Puck-Sieben und einem Dosierring für meine Ascaso Dream Zero....
  5. [Verkauft] Force Tamper, Sudschublade, Dosiertrichter, WDT Tool, Leveler

    Force Tamper, Sudschublade, Dosiertrichter, WDT Tool, Leveler: Verkaufe einige nicht mehr und teilweise kaum genutzte Teile: 1. The Force Tamper, 58,5mm, flache glatte Base: [ATTACH] Preisvorstellung: 140€...