Dosierung einfacher und doppelter Espresso

Diskutiere Dosierung einfacher und doppelter Espresso im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; So, nun habe ich eine neue Maschine (ISOMAC Maverick) und eine neue Mühle (Eureka Mignon Silenzio) und habe mit etwas Tüftelei den richtigen...

1. kidronnie

kidronnie Mitglied

So, nun habe ich eine neue Maschine (ISOMAC Maverick) und eine neue Mühle (Eureka Mignon Silenzio) und habe mit etwas Tüftelei den richtigen Mahlgrad und die richtige Zeiteinstellung gefunden, um mir sehr reproduzierbar einen sehr guten einfachen Espresso zu machen.

So weit, so gut.

Nun dachte ich mir in meiner Naivität, dass ich für einen doppelten Espresso bzw. zwei einfache Espressi einfach das Doppelsieb nehme, die doppelte Menge rein mahle und alles läuft wie am Schnürchen, aber denkste, es tröpfelt nur ganz langsam... So wird das nix.

Ich bitte um Tipps! Muss ich jetzt wieder fummeln und extra Einstellungen dafür rausfinden???

Danke!

2. domimü

domimü Mitglied

Ja. Mit etwas Glück geht es mit selben Mahlgrad und anderer als der doppelten Menge, probiere zunächst die 1 1/2-fache Menge.
    Oder suche andere Antworten auf die häufigste Frage hier im Kaffeenetz.

NiTo gefällt das.
  3. Sekem

Sekem Mitglied

Ja

Thema:

Dosierung einfacher und doppelter Espresso

Die Seite wird geladen...

Dosierung einfacher und doppelter Espresso - Ähnliche Themen

1. Schmeckt Espresso besser in schönen Tassen?

Schmeckt Espresso besser in schönen Tassen?: Schmeckt Espresso besser in schönen Tassen? Realität oder pur psychologisch? Minimal aus Keramik und dickwandig, einer guten ACF oder Ginori,...
  2. Kaufberatung Espresso Maschine erstkauf

Kaufberatung Espresso Maschine erstkauf: Hallo, Ich war letztens im Saturn und habe mir Mal die Kaffeemaschinen angeschaut, da ich mit eine neue zulegen möchte. Bisher machen wir den...
  3. Grundlegende Fragen bzgl Espresso

Grundlegende Fragen bzgl Espresso: Hallo, ich bin ganz frisch auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und habe natürlich auch gleich ein paar fragen. Stiller Leser des Forums bin...
  4. Espresso mit Quickmill 2835

Espresso mit Quickmill 2835: Hallo, ich habe eine Frage zum Espresso mit der QM 2835. Ich habe gelesen, dass der Espresso ca 25s durchlaufen sollte und dass man die Dauer...
  5. [Zubehör] Hopper der MK ProM (Espresso) - erledigt

Hopper der MK ProM (Espresso) - erledigt: Hallo zusammen, für eine Bastelidee könnte ich das schwarze Unterteil des Pro M Hoppers gebrauchen. Gern auch das der Pro M Espresso mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden