Dosierung entkalken mit zitronensäure - Welches mischungsverhältnis braucht es?

Diskutiere Dosierung entkalken mit zitronensäure - Welches mischungsverhältnis braucht es? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen, das thema ist schon oft diskutiert wurden. leider habe ich auch über die suchen-funktion nichts über die dosierung von...

  1. Ralph

    Ralph Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    das thema ist schon oft diskutiert wurden. leider habe ich auch über die suchen-funktion nichts über die dosierung von zitronensäure gefunden. wievel zitronensäure muss man nun auf z.b. 1 liter wasser geben?

    übrigens:
    in meiner bedienungsanleitung steht unter Entkalken: "...dazu bitte speziellen entkalker für espressomaschinen oder [u:post_uid0]zitronensäure[/u:post_uid0] verwenden (wichtig: niemals essig)."

    ich habe die maschinen zwar erst ca. zwei monate und wir haben sehr weiches wasser, härte 3 - 5, aber wenn es soweit ist, möchte ich bescheid wissen.

    vielen dank im voraus

    ralph
     
  2. Ralph

    Ralph Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner von euch dieses geheimsis preisgeben?

    ralph
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Keine Ahnung, ich kipp halt immer soviel rein, daß sie sich noch auflöst...
    cheers
    afx
     
  4. #4 ralf d., 08.02.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    ...und ich einen guten eßlöffel pro liter.

    gruß

    ralf
     
Thema:

Dosierung entkalken mit zitronensäure - Welches mischungsverhältnis braucht es?

Die Seite wird geladen...

Dosierung entkalken mit zitronensäure - Welches mischungsverhältnis braucht es? - Ähnliche Themen

  1. Entkalken mit weinsteinsäure - dosierung ?

    Entkalken mit weinsteinsäure - dosierung ?: Hallo, hab bei meiner älteren X1 ein Problem mit dem Entkalken. Nach Entkalken mit einem Billig-Entkalker (Zitronensäure) bekomme ewig lange...
  2. Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung

    Rocket R58 - Espresso läuft unruhig trotz passender Dosierung: Hallo zusammen, ich besitze meine Rocket R58 noch nicht lange und habe die Tage mal die Zeit gehabt, um ein bisschen an meinem Espresso zu...
  3. Dosierung Kaffeemenge bei AURORA Siebträgermaschiene

    Dosierung Kaffeemenge bei AURORA Siebträgermaschiene: Hallo, ich habe eine AURORA Brugnetti Siebträger Maschine und leider keine Gebrauchsanweißung. Die Kaffeemenge müsste neu eingestellt werden, kann...
  4. La Cimbali DT1 Junior - autom. Dosierung einstellen?

    La Cimbali DT1 Junior - autom. Dosierung einstellen?: Hallo zusammen, ich benutze seit vielen Jahren eine La Cimbali Junior DT1 und bin sehr zufrieden damit. :) Vor kurzem hat die Maschine die...
  5. Dosierung der Kaffeepulver Menge defekt

    Dosierung der Kaffeepulver Menge defekt: Hallo zusammen, bei meiner Gastroback 42612 Pro G lässt sich die Dosierung der Kaffeepulver Menge nicht mehr regeln. Ist die Steuerung der...