Dosierung entkalken mit zitronensäure - Welches mischungsverhältnis braucht es?

Diskutiere Dosierung entkalken mit zitronensäure - Welches mischungsverhältnis braucht es? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen, das thema ist schon oft diskutiert wurden. leider habe ich auch über die suchen-funktion nichts über die dosierung von...

1. Ralph

Ralph Mitglied

hallo zusammen,

das thema ist schon oft diskutiert wurden. leider habe ich auch über die suchen-funktion nichts über die dosierung von zitronensäure gefunden. wievel zitronensäure muss man nun auf z.b. 1 liter wasser geben?

übrigens:
    in meiner bedienungsanleitung steht unter Entkalken: "...dazu bitte speziellen entkalker für espressomaschinen oder [u:post_uid0]zitronensäure[/u:post_uid0] verwenden (wichtig: niemals essig)."

ich habe die maschinen zwar erst ca. zwei monate und wir haben sehr weiches wasser, härte 3 - 5, aber wenn es soweit ist, möchte ich bescheid wissen.

vielen dank im voraus

ralph

2. Ralph

Ralph Mitglied

kann mir keiner von euch dieses geheimsis preisgeben?

ralph

3. afx

afx Mitglied

[color=#000080:post_uid0]Keine Ahnung, ich kipp halt immer soviel rein, daß sie sich noch auflöst...
    cheers
    afx

4. #4 ralf d., 08.02.2005
    ralf d.

ralf d. Mitglied

moin,

...und ich einen guten eßlöffel pro liter.

gruß

ralf

Thema:

Dosierung entkalken mit zitronensäure - Welches mischungsverhältnis braucht es?

Die Seite wird geladen...

Dosierung entkalken mit zitronensäure - Welches mischungsverhältnis braucht es? - Ähnliche Themen

1. Piccola Sara - Milchaufschäumer entkalken

Piccola Sara - Milchaufschäumer entkalken: Hallo zusammen, ich besitze seit einiger Zeit eine La Piccola Sara mit Milchaufschäumer und würde diese nun erstmalig gerne entkalken. Wie ich...
  2. Meine Silvia braucht Hilfe :(

Meine Silvia braucht Hilfe :(: Tag ihr Lieben, mein erster Post dreht sich direkt um eine Reparatur-Frage. Vor 2 Monaten habe ich eine gebrauchte Silvia Baujahr 2006 mit PID...
  3. Wer kann alte WMF entkalken / warten

Wer kann alte WMF entkalken / warten: [GALLERY][GALLERY]Wir sind immer noch im Besitz einer alten WMF Kaffeemaschine. Funktioniert immer noch einwandfrei. Muss aber entkalkt werden....
  4. Alarm LED Gaggia Naviglio leuchtet nach Entkalken

Alarm LED Gaggia Naviglio leuchtet nach Entkalken: Liebes Forum, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben unsere 3 Monate alte Gaggia Naviglio heute das 2. mal entkalken wollen. Mit Original...
  5. Neuling braucht Beratung i.S. Bialetti und Co

Neuling braucht Beratung i.S. Bialetti und Co: Hallo zusammen ich heiße Tobias und bin aus dem Süden Deutschlands. Seit ein paar Tagen lese ich bei Euch rauf und runter seit ich mir einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden