Dosierungsskala bei Dolce Gusto Kapseln

Diskutiere Dosierungsskala bei Dolce Gusto Kapseln im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Frage: Wieviele ml Kaffee muss ich pro Strich eingeben?

  1. #1 Dieter Haag, 05.06.2019
    Dieter Haag

    Dieter Haag Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Wieviele ml Kaffee muss ich pro Strich eingeben?
     
  2. #2 domimü, 05.06.2019
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    ? Die Kapseln sind doch schon gefüllt.
    Meinst du die "Dosierhilfe"?
    Innerhalb dieses Systems gibt es kein Richtig oder Falsch.
    Der Hersteller empfiehlt, sich nach persönlichem Geschmack an die gewünschte Intensität heranzutasten.
    Einen Hinweis will er auf jeder Verpackung aufgedruckt habe, je mehr Striche, desto mehr Wasser empfiehlt er - dass das linear ist (also 2 Striche die doppelte Wassermenge im Vergleich zu 1 Strich), wage ich dann aber doch stark zu bezweifeln. .
     
Thema:

Dosierungsskala bei Dolce Gusto Kapseln

Die Seite wird geladen...

Dosierungsskala bei Dolce Gusto Kapseln - Ähnliche Themen

  1. Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar

    Dosierhilfe an Melody Muliple-Dolce Gusto Krups KP-230 nicht einstellbar: Hallo guten Tag, Ich wollte gestern meine Kapselmaschiene "Dolce Gusto Krups-KP-230" benutzen und habe eine Reinigung durchgeführt. Die Heizung...
  2. La Pavoni Dolce Espresso DEMPID heizt bis Maximum

    La Pavoni Dolce Espresso DEMPID heizt bis Maximum: Hallo Leute, Ich habe eine LaPavoni Dempid Siebtträger, welche eigentlich laut Vorgabe bis 93 Grad Celsius aufheizen sollte. (Siehe Bilder)...
  3. Wiederbefüllbare Kaffeekapseln f. Dolce Gusto, Café Au Lait?

    Wiederbefüllbare Kaffeekapseln f. Dolce Gusto, Café Au Lait?: Hallo Zusammen, weder über die Suchfunktion hier im Forum noch beim Googlen bin ich fündig geworden, daher hoffe ich auf eure Hilfe. Meiner...
  4. Mehrwegfilter für Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2100 gesucht

    Mehrwegfilter für Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2100 gesucht: Hallo, habe eine Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2100 geschenkt bekommen und frage mich ob mir da jemand einen Mehrwegfilter (am besten aus...
  5. Neue Mühle: Eureka Dolce Vita (Nachfolger der Specialita)

    Neue Mühle: Eureka Dolce Vita (Nachfolger der Specialita): Scheint wohl einen Nachfolger der Specialita zu geben - die "Dolce Vita" - "schönes Leben". ---------- 55mm patentierte Pure Diamond®...