Douwe Egberts Grand Cru

Diskutiere Douwe Egberts Grand Cru im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich habe heute in Luxemburg ein 250g Päckchen Douwe Egberts Espresso Grand Cru 100% Arabica gekauft. Der Preis war recht gering, nur 3€. Kennt den...

  1. #1 emjay2812, 31.07.2008
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe heute in Luxemburg ein 250g Päckchen Douwe Egberts Espresso Grand Cru 100% Arabica gekauft. Der Preis war recht gering, nur 3€. Kennt den jemand zufällig? Ich habe momentan noch einen anderen Espresso offen und werde diesen erst danach probieren. Ich möchte nur wissen, ob man ihn ohne Bedenken trinken kann oder besser direkt zur Deko umfunktioniert.

    Vielleicht ist ja auch jemand des belgischen oder französichen mächtig:

    Douwe Egberts - Portal Home
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Douwe Egberts Grand Cru

    ich weiss nur, dass die vor über zwanzig jahren schon kaffeekapseln mit konzentrat hatten

    hab von denen zehn jahre lang "drum" geraucht....

    deinen kaffee kenn ich ned - probier ihn halt mal einfach aus :-D

    btw - die hier von dir verlinkte HP lässt sich auf etliche sprachen einstellen

    galgo
     
  3. #3 emjay2812, 31.07.2008
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    AW: Douwe Egberts Grand Cru

    Der Espresso wird anscheinend nur in Benelux vertrieben. Im deutschen Angebot ist er nicht zu finden, ich vermute die Sorte ist auch neu. Übrigens, es sind nur 200g! Dann relativiert sich der Preis auch wieder.
     
  4. #4 silverhour, 01.08.2008
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    AW: Douwe Egberts Grand Cru

    Auch auf den belgischen Seiten ist er auch nicht zu finden, da gibt es nur normalen Kaffee und Senseo und dergleichen.... Beim Klick auf das Espresso-Logo passiert nix.
    Ich habe das Zeuch im Großraum Brüssel noch nicht gesehen und das was im Laden steht ist alles gemahlen = disqualifiziert.
     
  5. #5 emjay2812, 01.08.2008
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    AW: Douwe Egberts Grand Cru

    Bei mir funktioniert die Seite nur mit Windows Explorer, Seamonkey (Mozilla) versagt.
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Douwe Egberts Grand Cru

    Seamonkey klingt nach kleinkinderhandysoftware :lol:

    ich benutze aber seit jahren den firefox von mozilla und mit dem kann ich auch die seite öffnen...

    wenn du mit windows explorer den IE meinst -
    sorry - der ist für mich der allergrößte schrott weil von kleinweich abgesehen hat er die meisten sicherheitslücken aller browser:evil:

    greetz, galgo
     
  7. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Douwe Egberts Grand Cru

    Dafür gibts dummerweise immer noch jede Menge Seiten, die auf anderen Browsern nicht vernünftig laufen.
     
  8. #8 silverhour, 01.08.2008
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    AW: Douwe Egberts Grand Cru

    Das war ja fast schon ein Geheimtip! Mit Mozilla läuft die ganze Seitem aber mit WIN IE funzt auch der Espresso-Link. Was eine ***ichschreibsliebernicht*** homepage.
    Naja, viel wirklich interessantes steht da auf der Espresso-Siete nicht, mehr so sachen wie "Werde Kaffe-Kenner - wärme vorher die Tasse an und schau, daß der Bezug min 20Sek dauert...." Aber es ist eine schön gemachte Marketing-Seite. Daß im Bereich "Von der Bohne zur Tasse" das Mahlen vorm Verpacken kommt schafft kein Vertrauen...

    @ emjay2812: Schreib bei Zeit doch mal wie sich das Zeug in der Tasse macht. Nicht daß ich 3€ in den Wind setze ;-)
     
  9. #9 emjay2812, 02.08.2008
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    AW: Douwe Egberts Grand Cru

    Das wird noch etwas dauern, momentan trinke ich noch Tazpresso. Ach ja, ich bin nächste Woche in München. Wo kann man da guten Espresso kaufen? Im Hause Dallmayr doch bestimmt nicht, oder doch?
     
  10. #10 Largomops, 02.08.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Douwe Egberts Grand Cru

    Bei Fausto.
     
  11. #11 pilgrimm, 03.08.2008
    pilgrimm

    pilgrimm Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Douwe Egberts Grand Cru

    Hallo
    Als halber Niederländer kann ich dir Douwe Egberts nur empfehlen. Es ist DIE kaffeemarke in NL und alle produkte von denen sind qualitativ erste klasse. Es ist nebenbei der größte Kaffeeimporteur in Holland und steckt fast überall mit drin ;-)
    Ja, die Kaffeepreise sind deutlich niedriger in NL als in D. Kilo Espressobohnen eines anderen großen Kaffeehändlers 7,50, da kann man nicht meckern
     
  12. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Douwe Egberts Grand Cru

    das hängt auch damit zusammen, dass auf dem in deutschland verkauftem kaffee die kaffeesteuer von 2,19 € pro kilo drauf ist :roll:
     
Thema:

Douwe Egberts Grand Cru

Die Seite wird geladen...

Douwe Egberts Grand Cru - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Technivorm Douwe Egberts Excellent 20 SL Type 744

    Technivorm Douwe Egberts Excellent 20 SL Type 744: Verkaufe ältere Technivorm Type 744 Douwe Egberts branding. Photos reiche ich nach. 160 € Versand eingeschlossen
  2. [Verkauft] Technivorm Douwe Egberts Cup one

    Technivorm Douwe Egberts Cup one: Biete eine gebrauchte Cup one von Technivorm mit DE branding 100 € Versand eingeschlossen.
  3. Wo gibt es douwe egberts

    Wo gibt es douwe egberts: Hi, hat jemand eine Ahnung, über wen hier in Deutschland Kaffee der Rösterei Douwe Egberts vertrieben wird? Meine Kollegin hat sich auch von...