Downgrade von Quickmill 3000

Diskutiere Downgrade von Quickmill 3000 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich hab nun gute 3 Jahre eine Quickmill 3000 und BB05 Mühle. An und für sich bin ich zufrieden, wobei sie an die (zeitlichen)...

  1. ehoch2

    ehoch2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    62
    Hallo zusammen,

    Ich hab nun gute 3 Jahre eine Quickmill 3000 und BB05 Mühle. An und für sich bin ich zufrieden, wobei sie an die (zeitlichen) Grenzen kommt wenn Besuch da ist.

    Sonst kommt sie nur 1-2 am Tag zum Einsatz am Wochenende etwas häufiger nach Gusto. Lange Rede kurzer Sinn, mir strebt der Sinn nach Veränderung.

    Möglichkeit 1) Eher nur theoretisch- Xenia. Nachteil Frau wird komplett an die Decke springen da zeitnah noch ein größerer Grill ansteht.

    Möglichkeit 2) Quickmill 3000 mit PID und vllt ein paar % mehr Geschmack rausholen.

    Möglichkeit 3) Bialetti brikka + „Milchmacher“ + Chemex für Besuch.

    Große Fragen: Können die Brikkas für mehrere Tassen einen guten Mokka?
    Gibt es vergleichsweise gute Möglichkeiten die Milch für einen Cappuccino aufzubereiten?

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.748
    Zustimmungen:
    22.824
    Überdenke mal was Du wirklich willst. Einerseits eine vermeintlich bessere Maschine oder die bestehende wegen „mehr Geschmack rausholen“ aufrüsten, andererseits als Alternative eine Brikka, die geschmacklich sicher einen deutlichen Rückschritt bzw. eine komplett andere Richtung bedeutet. Das passt für mich nicht zusammen.

    Brühkaffee für die Kaffeetafel mit Gästen oder auch je nach Geschmack mal allein geht als Add On für kleines Geld natürlich immer, sei es nun mit Chemex, V60 oder French Press.
     
    Bönsch und Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 rebecmeer, 29.07.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1.217
    Der Grill funktioniert und kann warten.
    Wir laufen langsam aber sicher auf Weihnachten zu.
    Die Kaffee-Gäste sollten mehr werden!

    Verhungern wird keiner, aber wenn der Kaffee besser wird, freut sich Deine Frau.

    Xenia - nicht schlecht, aber hochgerüstet auch schon kostspielig. Auch andere Mütter haben schöne Töchter!
    Zur Zeit hat mancher Onlineshop gute Angebote
    Aber wenn Du eine Xenia unbedingt haben möchtest, dann tu es und lass von dem ‘Kleinkram’ die Finger.
     
  4. dududu

    dududu Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie zB?
     
  5. #5 rebecmeer, 30.07.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1.217
    Einfach mal alle üblichen Verdächtigen nach Sonderangeboten durchleuchten.
    Die Räumen jetzt etwas Ihre Lager.
    Neueste kommt bald wieder.
    Was steht ist totes Kapital.
    Ich habe mir z. B. bei Moba in München ein Set bestellt.
    Bezzera Magica S MN + Eureka Mignon Magnifico für 1549 €.
    Einfach mal schauen was der Markt so her gibt.
    Von allen großen Herstellern gibt es was.
    Dazu Retorten und Ausstellungsstücke.

    Do Crema, Stoll, Perfetto und wie sie alle heißen.‍♂️
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.748
    Zustimmungen:
    22.824
    was ist es netzt geworden?
     
Thema:

Downgrade von Quickmill 3000

Die Seite wird geladen...

Downgrade von Quickmill 3000 - Ähnliche Themen

  1. Downgrade DC mini auf Einkreiser

    Downgrade DC mini auf Einkreiser: Liebe Kaffee-Gemeinde, nachdem mir hier vor vielen Jahren so gut geholfen wurde, versuche ich mein Glück ein zweites Mal. Meine DC mini Ex4 ist...
  2. Kaufberatung Downgrade

    Kaufberatung Downgrade: Hallo, ich habe mit einer Gaggia Classic angefangen (die leider irgendwann den Geist aufgegeben hat) hatte dann eine IZZO Vivi (erste generation,...
  3. Überlegung "Downgrade" von ECM Synchronika auf Ascaso DUO PID

    Überlegung "Downgrade" von ECM Synchronika auf Ascaso DUO PID: Salvamea, eine Eigenschaft immer mal wieder etwas verändern zu wollen trifft, so wie man hier liest, bei vielen zu. Und auch ich habe mich durch...
  4. Downgrade. 2. Maschine neben VA gesucht für Espresso

    Downgrade. 2. Maschine neben VA gesucht für Espresso: Bei mir hat sich beruflich Einiges geändert. Deswegen muss ich meine Quickmill qm 67 wahrscheinlich abgeben bzw. macht es einfach keinen Sinn...
  5. Downgrade von DC Mini

    Downgrade von DC Mini: Hallo Zusammen, meine DC Mini steht leider meistens nur rum und ist einfach zu Schade dafür... ich trinke vielleicht 1-2 Espressi/Flat Whites in...