Downloadbereich für Schaltpläne, Reparaturanleitungen etc.

Diskutiere Downloadbereich für Schaltpläne, Reparaturanleitungen etc. im Vorschläge Forum im Bereich Internes; Moin zusammen, nachdem ich jetzt schon das X-te Mal mit Boardies irgendwelche alten, gescannten Dokumentationen zu meiner Uno ausgetauscht habe,...

1. #1 maggi*tm, 21.12.2010
    maggi*tm

maggi*tm Mitglied

Moin zusammen,

nachdem ich jetzt schon das X-te Mal mit Boardies irgendwelche alten, gescannten Dokumentationen zu meiner Uno ausgetauscht habe, kommt mir folgende Frage in den Sinn: warum gibt es eigentlich keinen Downloadbereich für Maschinen-Dokumentionen. Hat das mit eventuellen Urheberrechtsverletzungen zu tun oder ist da schlicht noch keiner auf die Idee gekommen?

Gruß, Patrick

2. #2 betateilchen, 21.12.2010
    betateilchen

betateilchen Gast

AW: Downloadbereich für Schaltpläne, Reparaturanleitungen etc.

Ich vermute, das ist ähnlich wie mit dem Bereitstellen von Bildern. Die Urheberrechtsprobleme sind das eine, das andere Problem ist aber die Tatsache, dass genau wegen solcher möglichen Probleme ein Downloadbereich permanent von den Moderatoen kontrolliert und ggf. jeder einzelne Download freigegeben werden müsste. Sowas mutiert mit zunehmender Anzahl von Dokumenten zu einem Vollzeitjob - ich kenne sowas aus einem anderen Forum.

Und aufgrund der Tatsache, dass viele Dokumente ohnehin nicht öffentlich bereitgestellt werden dürfen, wäre ein solcher Downloadbereich ohnehin nie vollständig und würde nichts an der Notwendigkeit eines ggf. weiterhin privat stattfindenden Austausches ändern.

3. #3 maggi*tm, 21.12.2010
    maggi*tm

maggi*tm Mitglied

Da magst du wohl leider Recht haben. Ich hatte vor ein paar Jahren die aberwitzige Idee, ein BNS-Navi, also ein festeingebautes Werksnavi in meinem damaligen Audi nachzurüsten. Für dieses Thema gab es tatsächlich ein Forum samt - sagen wir mal - passendem Dowenloadbereich mit einer Einbauanleitung.
    Das war für mich der Aufhänger für die aktuelle Fragestellung.

Gruß, Patrick

4. #4 Holger Schmitz, 22.12.2010
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

Betateilchen hat es 100% passend formuliert ;-)
    Grüße
    Holger

Thema:

Downloadbereich für Schaltpläne, Reparaturanleitungen etc.

Die Seite wird geladen...

Downloadbereich für Schaltpläne, Reparaturanleitungen etc. - Ähnliche Themen

1. Downloadbereich für technische Unterlagen

Downloadbereich für technische Unterlagen: Wäre es möglich einen Downloadbereich einzurichten? Ein Bereich wo all die vielen Schaltpläne und Explosionszeichnungen vernünftig gegliedert...
  2. Verbesserungsvorschläge für meinen Espressobezug

Verbesserungsvorschläge für meinen Espressobezug: Hallo zusammen, ich möchte euch in diesem Thread einen meiner Bezüge zeigen und frage euch nach Verbesserungsvorschlägen. Ausgehen tut das ganze...
  3. Super Mini oder Synchronika für kleines Cafe

Super Mini oder Synchronika für kleines Cafe: Hallo zusammen, Ich brauche mal kurz einen Rat: Gesucht wird eine eingruppige Maschine für eine Boutique, in der es ca. zehn Plätze in einer...
  4. [Maschinen] Suche Hopper für Obel DSQ

Suche Hopper für Obel DSQ: Hallo Ich habe in der letzten Zeit eine Obel DSQ saniert (ansatzweise hier zu sehen, zwischenzeitlich aber fertig). Nun fehlt mir nur noch ein...
  5. Trichter für La Pavoni Europiccola (pre mil) und Mahlkönig vario home

Trichter für La Pavoni Europiccola (pre mil) und Mahlkönig vario home: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Trichter für meine La Pavoni Europiccola (pre mil) in Verbindung mit der Mahlkönig vario home....