[Vorstellung] Dr. Kaffees Röstorium

Diskutiere Dr. Kaffees Röstorium im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Lange hat es gedauert aber seit dem 1. Oktober ist Dr. Kaffees Röstorium online. Die Geschichte dazu findet Ihr unter...

  1. dk

    dk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    124
    Lange hat es gedauert aber seit dem 1. Oktober ist Dr. Kaffees Röstorium online.

    Die Geschichte dazu findet Ihr unter www.kaffee-netz.de/threads/transformation-in-bildern-von-der-garage-zur-roesterei.92364/ und ein paar Bilder der Eröffnungsfeier sind schon unter www.kaffee-netz.de/threads/einladung-zur-eroeffnung-von-dr-kaffees-roestorium.103076/ zu sehen.

    Die lange Zeit gab mir aber auch die Möglichkeit intensiv über eine Eröffnungsüberraschung nachzudenken. Ich wollte etwas anbieten was mir als Kunde selber Spaß macht und ich auch brauchen könnte. Also habe ich mich entschlossen eine Tombola zu veranstalten. Ich habe vier Produkte aus unserem Programm ausgesucht und die werden dann verlost.

    Unter den Bestellungen im Oktober verlosen wir also eine Rhinowares Handmühle.

    Zusätzlich kommen alle Bestellungen noch in den Weihnachtspott, in dem eine Quickmill 0820 in rot auf den Gewinner wartet.

    Alles weitere unter www.dr-kaffee.de

    Viel Glück und viel Spaß
    Dr. Kaffee – oder seeker – oder Detlef :)
     
    Moriat, Sebastian Hagenbruch und onluxtex gefällt das.
  2. #2 wusaldusal, 04.10.2016
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    Fesch, fesch, gefällt mir... Viel Erfolg
     
  3. dk

    dk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    124
    @wusaldusal - vielen Dank - und als alter Münchner verstehe ich sogar den Dialekt :)
     
    tweak und wusaldusal gefällt das.
  4. #4 Sebastian Hagenbruch, 19.10.2016
    Sebastian Hagenbruch

    Sebastian Hagenbruch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Direkt mal etwas bestellt! :)
     
  5. dk

    dk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    124
    Gute Wahl der Tunki - ich mag das Projekt und natürlich auch sein Aroma. Ich habe ihn auf 16,7% Einbrand geröstet. Damit ist er eigentlich für alle Zubereitungsarten geeignet.
    Lass mich doch wissen wie er Dir schmeckt (und wie Du ihn zubereitest).
    Ich habe übrigens auf der Webseite jetzt eine Bewertungsmöglichkeit eingebaut.
    Hilft hoffentlich neuen Kunden bei der Auswahl - und mir bei der Anpassung der Röstkurven ;-)
     
  6. dk

    dk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    124
  7. Ocke1

    Ocke1 Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    16
    Super Sache, werde ich direkt testen
     
    dk gefällt das.
  8. #8 onluxtex, 22.10.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Bestellung vom 21.10 mit Röstdatum vom 14.10 wurde geliefert am 22.10.2016.
    Perfekte Abwicklung, wird nächste Woche geschmacklich getestet.
     
    dk gefällt das.
  9. 6.638

    6.638 Gast

    Wie weisst du beim Rösten dass du genau 16,7% Einbrand hast um die Röstung zu beenden ?
     
  10. dk

    dk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    124
    @kailash - natürlich kann ich den Einbrand erst nach der Röstung messen ;-)
    Durch eine gute Vorbereitung (z.B. halte ich die Luftfeuchtigkeit im Raum auf einem möglichst konstanten Niveau), einem guten Röster mit entsprechender Masse (Temperaturstabilität) und guten Temperaturfühlern (wie im Giesen W6A), der entsprechenden Software (incl. RoR) und Erfahrung kann ich jedoch den Einbrand auf etwa ein Zehntel genau abschätzen.
    Und mein Geschmackssinn ist nicht so ausgebildet dass ich einen Unterschied zwischen 16,6 und 16,8% Einbrand schmecke :)
     
  11. dk

    dk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    124
    Und es geht weiter mit unserer Eröffnungstombola.

    Nachdem die Handmühle hier in die Nachbarschaft gewandert ist - nochmals Gratulation und viel Spaß damit - geht es in diesem Monat um ein
    AeroPress Set
    Also: Unter allen Bestellungen im November wird besagtes Set Verlost. (www.dr-kaffee.de)
    Zusätzlich kommt natürlich wieder jede Bestellung in den Weihnachtspot mit der Chance auf die Quickmill 0820

    Eine gute Zeit wünscht
    Dr. Kaffee - oder seeker - oder Detlef :)
     
  12. dk

    dk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    124
    Äspresso gefällt das.
  13. #13 Sebastian Hagenbruch, 29.11.2016
    Sebastian Hagenbruch

    Sebastian Hagenbruch Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dr. Kaffee :) Ich habe den Tunki getrunken und war hellauf begeistert! Es macht einen riesen Unterschied einen Industrie- oder einen mit Liebe gerösteten Kaffee zu trinken ;) Sehr schöner Duft und ein dufte Aroma :))) Ich werde wieder bestellen aber dieses mal werde ich noch andere Sorten dazu probieren...
    Liebe Grüße
    Roland
     
  14. dk

    dk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    124
    Hallo Roland,
    ich freue mich über jedes Feedback - Danke
    und wenn Dir der Kaffee schmeckt umso mehr ;)
    Inzwischen habe ich auf meiner Webseite auch die Möglichkeit einer Kundenbewertung beim Kaffee eingebaut.
    Ich hoffe das hilft auch dem ein oder anderen Interessierten bei der Auswahl.
    Grüße und ich freue mich dass Du verschiedene Sorten probieren willst. (Das Leben ist zu kurz um immer den selben Kaffee zu trinken - hihi)
    Dr. Kaffee - oder seeker - oder Detlef :)
     
  15. Manu2k

    Manu2k Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    34
    Tolle Seite! Gefällt mir richtig gut! Habe direkt drei Sorten (mal wieder viel zu viel :) ) bestellt und bin gespannt
     
    WMW gefällt das.
  16. dk

    dk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    124
    @Manu2k - Man kann nie zu viel Kaffee haben ;)
    Danke für die Bestellung - ich werde heute den Äthiopier für Dich rösten - spezial dunkel :)
    Auch hier freue ich mich wirklich über jedes Feedback und es freut mich dass die Webseite gefällt.

    Da mein Geschäft hauptsächlich online erfolgt werde ich auch noch mehr Infos dort einbauen. Kunden außerhalb des Kaffee-Netzes haben tatsächlich völlig andere Fragen und manchmal schleicht sich bei mir da so eine Art Betriebsblindheit ein.

    Dazu kurz eine Frage an Alle: gibt es Kaffee - Themen oder Informationen die Ihr gerne noch auf meiner Webseite hättet?
    Grüße
    Dr. Kaffee
     
  17. dk

    dk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    124
    Und mal wieder Neuigkeiten zur Eröffnungstombola.
    Das AeroPress Set aus der Novemberverlosung ist nach Köln gegangen.
    Im Dezember verlosen wir unter allen Einkäufen auf www.dr-kaffee.de ein
    Hario V60-02 Set
    Und natürlich ist auch noch die Quickmill in der Weihnachtsverlosung
    Viel Glück wünscht
    Dr. Kaffee :)
     
  18. #18 CorranHorn, 05.12.2016
    CorranHorn

    CorranHorn Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Dr. Kaffee,

    ich habe eine kleine Frage:
    Wenn ich das Starter Set bestelle, dann bekomme ich den kostenfreien Versand nur für dieses Paket.
    Sollte ich jetzt noch weiteren Kaffee bestellen, muss ich dann für die "zweite Bestellung" Versandkosten zahlen?
     
  19. dk

    dk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    124
    @CorranHorn - genau so ist das gedacht.
    Der Rabatt und der kostenfreie Versand gilt nur für das Starter Set.
    Unser Verpackungskonzept (Versand per Maxibrief) erlaubt es uns aber alle weiteren Kaffeelieferungen für eine Versandkostenpauschale von € 2,60 zu versenden. So kann man sich für relativ wenig Geld immer einen frisch gerösteten Kaffee zusenden lassen und muss nicht kiloweise Kaffee zu Hause lagern.
    Als kleiner Nebeneffekt bedeutet die "zweite Bestellung" natürlich auch eine zweite Gewinnchance in unserer Eröffnungstombola ;)
     
  20. dk

    dk Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    124
    Aprospos Eröffnungstombola - unsere 'Kaf-Fee' hat gestern zwei Nummern aus dem Lostopf gezaubert.
    Wir werden langsam 'inernational' - Das Hario - Set get nach Wolfsburg und
    Tätärätä - Die Quickmill 0820 nach Blaubeuren.
    Gratulation an die Gewinner und
    schöne Feiertage an das ganze Kaffe-Netz
    Dr. Kaffee
     
    Manu2k gefällt das.
Thema:

Dr. Kaffees Röstorium

Die Seite wird geladen...

Dr. Kaffees Röstorium - Ähnliche Themen

  1. Dr. Kaffees Röstorium

    Dr. Kaffees Röstorium: Kurz vor dem 'Lockdown' fand im Röstorium noch die Vernissage mit Bildern der schwedischen Fotografin Lotta Balensiefen statt. 'Wilde Mischung'...
  2. Einladung zur Eröffnung von Dr. Kaffees Röstorium

    Einladung zur Eröffnung von Dr. Kaffees Röstorium: Und hier der erste Post unter neuem Namen. Im Thread - Fragen und Tipps - Grundsätzliches - "Transformation in Bildern - von der Garage zur...
  3. [Vorstellung] RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!

    RoasterGang bietet 10% Rabatt auf alle CentralRösterei Kaffeesorten!: Hallo liebe Kaffeefreunde, Vielen Dank an euch für euer Interesse an unserem Startup RoasterGang. Eure Kommentare, Kritik und Vorschläge sind für...
  4. [Vorstellung] Osterbox – Vier ausgewählte Filterkaffees

    Osterbox – Vier ausgewählte Filterkaffees: Hallo zusammen, in unserer Osterbox findest du eine breite Palette von Aromen und Geschmacksprofilen aus verschiedenen Kaffeeregionen. Von...
  5. [Vorstellung] RoasterGang-5% Rabatt auf das gesamte Kaffeesortiment

    RoasterGang-5% Rabatt auf das gesamte Kaffeesortiment: Hallo liebe Kaffeefreunde, Wir möchten euch herzlich einladen, unsere Underdog Kaffee Manufaktur Produkte zu probieren. Exklusiv für die...