Dracula vs. Goddess oder Dier Restauration einer Astoria Divina SAE1 Bj. 1998

Diskutiere Dracula vs. Goddess oder Dier Restauration einer Astoria Divina SAE1 Bj. 1998 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Dracula vs. Goddess oder Dier Restauration einer Astoria Divina SAE1 Bj. 1998 Schade dass man anscheinend niemandem mehr vertrauen darf, und...

  1. LilaQ

    LilaQ Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dracula vs. Goddess oder Dier Restauration einer Astoria Divina SAE1 Bj. 1998

    Kann ich nur zustimmen, armes Deutschland, wie tief bist du gesunken, wo ein einfacher Handschlag nichts mehr gilt, keine Ehre, kein Respekt...

    LilaQ
    (selbständig)
     
  2. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Dracula vs. Goddess oder Dier Restauration einer Astoria Divina SAE1 Bj. 1998

    Sind hier Geschäftsleute oder Seelsorger? Zeigt mir einen Lieferanten oder Shopbetreiber im Web, der freiwillig (zudem an Erstbesteller) gegen offene Rechnung liefert - und dann noch bei einem Betrag >2,50 EUR. Das zudem nur bezogen auf Besteller mit Wohnort in Deutschland. Vertrauen hin oder her. Als Geschäftsmann will ich Sicherheit. Wir sind ja nicht auf dem Viehmarkt, wo man Auge in Auge und per Handschlag ein Geschäft abschließt. Und: dort kannte man sich.

    Abgesehen davon, wird diese öffentliche Bekanntmachung in diesem Fred den Schuldner kaum zur Zahlung motivieren, wenn er sich schon die letzten zehn Monate nicht dazu verpflichtet fühlte...
     
  3. #43 espresso-prego, 01.09.2010
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dracula vs. Goddess oder Dier Restauration einer Astoria Divina SAE1 Bj. 1998

    Ja, ich dachte ich darf meinem Ärger auch mal Luft machen zumal wir uns niemals was haben uns zuschulden kommen lassen und das auch von den Kunden erwarten können.

    Es gab mehr als ein heiliges Versprechen das auszugleichen und in RO werde ich keinen Gerichtsvollzieher finden und habe auch keine Meinung zu solch einer Aktion.

    Ein Wort zu Thema 'selber Schuld': es war der Wille zu helfen und da seine Maschine fertig war, er aber sie nicht ausprobieren konnte - habe ich halt mein OK gegeben und ganz flux Kaffee versandt (was nicht unser geschäft ist). Es wird hier Hilfsbereitschaft mit Schuld verwechselt.

    Lassen wir es dabei: Die Sache ist gesagt und damit ist es dem nichts weiter hinzuzufügen.
     
  4. LilaQ

    LilaQ Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Dracula vs. Goddess oder Dier Restauration einer Astoria Divina SAE1 Bj. 1998

    Zitat: Wir sind ja nicht auf dem Viehmarkt, wo man Auge in Auge und per Handschlag ein Geschäft abschließt. Und: dort kannte man sich (...)


    Nein, nicht auf dem Viehmarkt aber im Kaffeenetz, und da kennt man sich doch wohl auch...
    Und wenn ein Boardmitglied von einem anderen...ach was soll`s

    LilaQ
     
  5. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Dracula vs. Goddess oder Dier Restauration einer Astoria Divina SAE1 Bj. 1998

    Kennt man sich wirklich, wenn man nur per PN oder eMail Kontakt hatte? Ich denke, man ist nirgendwo so anonym wie in einem Forum...

    Aber gut, der Fred hat nun gewiß die nötige Aufmerksamkeit und dient gewiß auch als Warnung bzgl. des Threaderstellers für andere Lieferanten.

    Abschließend: Ich bedaure, dass Holger hier aufgrund guten Willens schlechte Erfahrungen gemacht hat und finde sein Verhalten absolut fair und ehrenwert. Wenn das nicht belohnt wird, so ist es traurig, leider auch bestimmt nicht die Ausnahme. Vielmehr wünsche ich espresso-prego allzeit gute Geschäfte und ein glückliches Händchen.

    Belassen wir es dabei.

    Gruß

    -- Greg67
     
  6. #46 vlad dracula, 04.01.2011
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Dracula vs. Goddess oder Dier Restauration einer Astoria Divina SAE1 Bj. 1998

    so, da ich jetzt wieder unter den jebenden Weile kann ich dazu sagen, das die Kohle nun kommt , und ich mit Holger über meine gesundheitlichen Probleme gesprochen habe, und nach einem verdammt harten und schweren Jahr das ist mein eigenes Problem mit dem ich selber kämpfen musste, Krankenhausaufenthalte und arterielle Blutungen mit inbegriffen bin ich nunmehr zurück
    Und ich muss sagen Holger hat recht sich hier Luft gemacht zu haben, ich wäre auch stinksauer gewesen jemandem geholfen zu haben und als Dank auf der Rechnung sitzen zu bleiben.
    Mea Culpa aber nicht mit böser Absicht aber das Letzte was mir im letzten Jahr große Sorgen gemacht hat war eine Rechnung für Kaffee und Tamper , es war eher Was macht meine Frau und meine 3 Jahre Alte Tochter sollte das mit mir nicht gut gehen. Mag sein das wer sagt das ist nicht korrekt, richtig dem stimme ich zu, aber es war leider eine extreme Situation ich war leider ausser Lage zu tun was ich hätte tun müssen.
    Asche auf mein Haupt ich hoffe niemandem hier geschieht wie mir im letzten Jahr.
    Nun ist es ja vorbei und Alles wird gut.

    Sorry nochmals an Holger und für die große Welle hier im Netz
    Grüße aus Timisoara
    Michael

    PS Nicht die Rumänen sind die bösen sondern ich war es und ich bin keiner ;)
     
  7. #47 vlad dracula, 04.01.2011
    vlad dracula

    vlad dracula Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    5
    AW: Dracula vs. Goddess oder Dier Restauration einer Astoria Divina SAE1 Bj. 1998

    Verpflichtet fühlte er sich schon nur leider war er ausser Stande.

    Habe ja nicht ohne Grund hier durch Abwesenheit geglänzt :-|

    Aber recht hab Ihr alle Schei..e war es schon , aber ändern konnte ich nüscht daran.
     
  8. #48 tomwitton, 04.01.2011
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: Dracula vs. Goddess oder Dier Restauration einer Astoria Divina SAE1 Bj. 1998

    Man,man,man, da sag ich mal WILLKOMMEN ZURÜCK und vor allem unter den lebenden, naja vielleicht hat dir auch dein Nick geholfen dieses Vampirzeugs ist halt nicht klein zu kriegen ;-)
    Ich fand vor allem deinen Restaurationsthread klasse gemacht und habe mich über die Negativmeldung bezüglich deiner Zahlungsmoral schwer gewundert, nun nach deiner "bin wieder da" Meldung wundert`s nicht mehr und ich hoffe mit dir, deiner Familie (vor allem!) und den offenen Rechnungen wird alles gut!
    Schön dass du das Kaffeenetz nicht vergessen hast und noch schöner dass du hier wieder schreiben kannst, mich freut`s und ich hoffe einige andere auch.
    Und nein du bist kein Böser - wenn schon Böse dann doch lieber die Rumänen (zumindest die die sich Nachts verwandeln!) ;-)

    Beste Grüße und alles Gute
    tomwitton
     
  9. #49 espresso-prego, 04.01.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dracula vs. Goddess oder Dier Restauration einer Astoria Divina SAE1 Bj. 1998

    Willkommen zurück & weiter gute Besserung.

    Vielen Dank für deine Zusage den offenen Posten auszugleichen und ich freue mich sehr wieder persönlich mit dir über den Yahoo-Messenger im Kontakt zu sein.
     
  10. #50 espresso-prego, 06.07.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Dracula vs. Goddess oder Dier Restauration einer Astoria Divina SAE1 Bj. 1998

    Man mag ja immer gerne an das Gute im Menschen glauben wie es hier im KN gerne getan wird, aber leider trifft das nicht immer zu.

    An den Pranger mag ich keinen stellen aber doch festhalten dass das die vielen Versprechen nicht eingelöst wurden. Mag es jemand in Zukunft helfen nicht auf Versprechen allein zu bauen.
     
Thema:

Dracula vs. Goddess oder Dier Restauration einer Astoria Divina SAE1 Bj. 1998

Die Seite wird geladen...

Dracula vs. Goddess oder Dier Restauration einer Astoria Divina SAE1 Bj. 1998 - Ähnliche Themen

  1. Astoria Divina AEP1 im Lande von Dracula Karpaten und Co.

    Astoria Divina AEP1 im Lande von Dracula Karpaten und Co.: Mal wieder eine schoene (E-)Buchtgeschichte Aber erstmal zu meiner Person und wie alles angefangen hat. In den fruehen 2000 fing alles mit einer...