Drechselarbeiten | habt Ihr eine Idee?

Diskutiere Drechselarbeiten | habt Ihr eine Idee? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Geschätzte Gemeinde, ich beabsichtige zwei Holzzylinder (200 und 100mm) drechseln zu lassen, komme aber bei der Auswahl eines Partners nicht...

  1. #1 the_deal_maker, 14.12.2010
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Geschätzte Gemeinde,

    ich beabsichtige zwei Holzzylinder (200 und 100mm) drechseln zu lassen, komme aber bei der Auswahl eines Partners nicht weiter. Es ist nicht sonderlich kompliziert, die Zylinder müssen innen hohl sein und ineinander versenkbar.

    Wenn jemand eine Idee für einen versierten Handwerker oder Schreiner hat, wäre ich Euch sehr dankbar.

    Besten Gruß,
    -Malte
     
  2. #2 betateilchen, 14.12.2010
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Drechselarbeiten | habt Ihr eine Idee?

    Hab ich. Schick mir mal ne email.

    Ansonsten kannst Du es ja auch auf den aktuell laufenden Weihnachtsmärkten versuchen - ich kenne fast keinen Weihnachtsmarkt, auf dem nicht irgendwo eine Holzwerkstatt ist, die Weihnachtsbaumschmuck ala "Erzgebirgische Volkskunst" verkauft und teilweise sogar vor Ort produziert.
     
  3. #3 the_deal_maker, 14.12.2010
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    AW: Drechselarbeiten | habt Ihr eine Idee?

    Danke, habe Dir eine E-Mail geschickt.
     
  4. #4 Zodiaco, 14.12.2010
    Zodiaco

    Zodiaco Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    AW: Drechselarbeiten | habt Ihr eine Idee?

    Habe gute Erfahrungen mit Herrn Weber von Inox-Weber gemacht, sowohl Holz als auch V2a oder V4a.
     
  5. #5 looseantz, 14.12.2010
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Drechselarbeiten | habt Ihr eine Idee?

    wie wäre es mit jemandem aus dem forum? das mitglied wolle.ws hat meine griffe gemacht und das sehr ordentlich. vielleicht kann er dein projekt ja auch?

    bis die tage

    looseantz
     
Thema:

Drechselarbeiten | habt Ihr eine Idee?

Die Seite wird geladen...

Drechselarbeiten | habt Ihr eine Idee? - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Drechselarbeiten

    Drechselarbeiten: Ich habe heute zwei Siebträgergriffe und einen Hebel für Dampfbezug für meine Espressomaschine bekommen. Gedrechselt wurde auf meinem Wunsch aus...
  2. Quickmill Orione- Puck - Sowas schon mal gehabt?

    Quickmill Orione- Puck - Sowas schon mal gehabt?: Hallo zusammen, eine Quicmill Orione hat so einen Puck produziert. So was ist mir noch nie untergekommen. :eek: Wir hatten 14g drin. Der...
  3. Kleiner Ventilator - habt ihr Empfehlungen?

    Kleiner Ventilator - habt ihr Empfehlungen?: Moin! Da so langsam der Sommer an die Tür klopft und ich ohne Ventilator den Löffel abgeben werde - habt ihr vielleicht Geheimtipps welche...
  4. Welche Feuerzeuge habt ihr?

    Welche Feuerzeuge habt ihr?: Feuerzeuge hören sich zwar langweilig an, können aber wunderschöne Dinge des Alltags sein. Meins hab ich irgendwie aus den 90ern, Linie 1 und ich...
  5. habt Ihr auch diese eine Bohne, die nur Probleme macht?

    habt Ihr auch diese eine Bohne, die nur Probleme macht?: Hallo in die Runde, Ich bin nicht der große „heute Diese morgen eine Andere Bohne“ Typ, probiere aber schon immer wieder mal was Neues aus....