Drehknauf von Dampf/Wasser Faema e61 abbauen

Diskutiere Drehknauf von Dampf/Wasser Faema e61 abbauen im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus zusammen, gibt es da einen Trick den Deckel vom Drehknopf Wasser/Dampf zu entfernen um an die Schraube zu kommen. Die beiden kleinen...

  1. #1 lucky_lucke_de, 25.05.2015
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Servus zusammen,

    gibt es da einen Trick den Deckel vom Drehknopf Wasser/Dampf zu entfernen um an die Schraube zu kommen. Die beiden kleinen Löcher, haben die da eine Bedeutung?

    Habe das Gefühl wenn ich da mit einem Schraubenzieher den Deckel abhebeln will es bricht.

    Muss die Dichtungen der Hähne wechseln.

    Danke schon mal.
     
  2. #2 Sansibar99, 25.05.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.040
    Achtung!
    Die Deckel sind eingeschraubt!
    Mit den beiden Löchern kannst Du drehen (z.B.Seegerringzange)
     
  3. #3 lucky_lucke_de, 25.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2015
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Grazie,

    hab mir fast so was gedacht!!!!

    Und schon ab.
     
Thema:

Drehknauf von Dampf/Wasser Faema e61 abbauen

Die Seite wird geladen...

Drehknauf von Dampf/Wasser Faema e61 abbauen - Ähnliche Themen

  1. Skizzen für Drehknauf der Quickmill Andeja

    Skizzen für Drehknauf der Quickmill Andeja: Hallo liebes Forum, ich bräuchte dringen eine Skizze der Drehknaufe der Quickmill Andreja. Kann da jemand eventuell behilflich sein? Beste...
  2. Dampfknebel/Drehknauf mit M16 Gewinde gesucht...

    Dampfknebel/Drehknauf mit M16 Gewinde gesucht...: Ich suche Knebel die ein M16x2 Innengewinde haben. Leider ist bei den wenigsten Drehknebeln das Gewinde angegeben. Optisch gefallen würden mir die...
  3. Silvia Dampfdrehknauf quietscht

    Silvia Dampfdrehknauf quietscht: Hallo zusammen, ich bin nun seit ca. einem halben Jahr stolzer Besitzer einer Rancilio Silvia der neuesten Generation. Soweit bin ich auch für...
  4. Bazzar A2 FUT - neuer Dampfventil-Drehknauf?

    Bazzar A2 FUT - neuer Dampfventil-Drehknauf?: Guten Tag miteinander, ich habe seit Jahren eine heiß geliebte Bazzar AII Futurema. Die Lady hat beim Bezug gewaltig aus der Dampflanze...
  5. Dampfdrehknauf kaputt - Ersatz?

    Dampfdrehknauf kaputt - Ersatz?: Hallo, [IMG] [IMG] [IMG] Ich habe es heute mit dem Zudrehen des Dampfknaufs meiner Daltio La Perla zu gut gemeint...überdreht. Der...