Drehrad für Rocket Cellini

Diskutiere Drehrad für Rocket Cellini im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, weiß einer ob die neuen Drehräder z.B. der Appartamento (mit dem großen R drauf) auch auf die Rocket Cellini passen und wo es...

  1. #1 KaiHanno, 11.05.2017
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    Hallo zusammen,

    weiß einer ob die neuen Drehräder z.B. der Appartamento (mit dem großen R drauf) auch auf die Rocket Cellini passen und wo es die gibt?

    Danke und V.G., Kai
     
  2. #2 Bernie_J, 12.05.2017
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Die gibt's beispielsweise bei Stoll oder deinem Rocket Dealer. Ob sie passen weiß ich nicht. Denke aber ja.
     
  3. #3 Bezzi-e-Christoph, 12.05.2017
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Das passt nicht. Die Dampfventile arbeiten ganz anders.
    Die Griffe der Appartamento haben einen Sechskant (6x6 oder 7x7), während die Griffe der Cellini ein Innengewinde haben und per Beilagscheibe und Splint den Ventilstift rausziehen.

    Du müsstest also schon die kompletten Ventilkörper tauschen.
     
    DerOlli gefällt das.
  4. #4 KaiHanno, 12.05.2017
    KaiHanno

    KaiHanno Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    72
    Ok, danke Dir. Dann lass ich es so ;-)

    Viele Grüße, Kai
     
Thema:

Drehrad für Rocket Cellini

Die Seite wird geladen...

Drehrad für Rocket Cellini - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Drehrad für Gaggia Handhebel

    Drehrad für Gaggia Handhebel: Ich suche für eine Gaggia America ein Handrad. Wer eines übrig hat oder eines machen kann bitte PN Danke Michael [IMG]
  2. Rocket R58 Umbau auf Olivenhozgriffe und Drehräder der Fa. Mussa

    Rocket R58 Umbau auf Olivenhozgriffe und Drehräder der Fa. Mussa: Hallo zusammen, ich habe soeben meine Olivenholzgriffe und Drehräder zum Umbau meiner Rocket R58 aus Griechenland erhalten und bin begeistert....
  3. [Lelit Anna] Upgrade Drehrad

    [Lelit Anna] Upgrade Drehrad: Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich mir die Lelit PL41Tem Espressomaschine gekauft - Kurz gesagt, Super Maschine! Was mich allerdings...
  4. Nemox Lux Drehrad sitzt fest

    Nemox Lux Drehrad sitzt fest: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Nemox Lux: kürzlich habe ich für eine andere Maschine andere Bohnen in einem anderen Mahlgrad...
  5. [Zubehör] Faema Drehrad klein in Schwarz

    Faema Drehrad klein in Schwarz: Suche eine kleines Drehrad von Faema so wie dieses hier. Falls jemand eines haben sollte und sich davon trennen könnte, würde ich mich über eine...