Drehventile gegen Kippventile tauschen Rocket

Diskutiere Drehventile gegen Kippventile tauschen Rocket im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, hat schon jemand mal seine Drehventile gegen Kippventile an einer Rocket (Appartamento)maschine getauscht? Mich würde dies sehr reizen,...

1. since4

since4 Mitglied

Hi Leute, hat schon jemand mal seine Drehventile gegen Kippventile an einer Rocket (Appartamento)maschine getauscht?
    Mich würde dies sehr reizen, es müssten 1/8" Gewinde sein. ECM hat auch solche, könnte man diese ev. einfach verwenden?
    Gibt es dazu Erfahrungen? Vielen Dank u. liebe Grüße!!

2. #2 Iskanda, 20.05.2019
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Meist sind es G1/4. Kannst du messen:
    1/8 = ~1cm Durchmesser
    1/4 = ~1,3 cm

since4 gefällt das.
  3. #3 tangolem, 20.05.2019
    tangolem

tangolem Mitglied

kippventile von bezzera müssten günstiger sein als die von ecm

4. since4

since4 Mitglied

bilde mir ein die bezzis hätten ein feingewinde und rocket ein 1/8 bzw. 1/4 zoll?? aber ich weiß es leider (noch) nicht!

5. #5 tangolem, 20.05.2019
    tangolem

tangolem Mitglied

ok, da bin ich jetzt auch überfragt. Habe gar nicht darauf geachtet.

6. #6 JoeMuc2011, 10.11.2020
    JoeMuc2011

JoeMuc2011 Mitglied

Hi zusammen,

ist ja jetzt etwas länger her, aber was ist denn aus dem Vorhaben geworden? Ich hätte auch gerne Kipphebel an meiner Rocket Cellini Evoluzione v2. Die Drehventile sind zwar irgendwie auch charakteristisch für Rocket, aber nicht sehr praktisch im Vergleich. Ich würde mir den Stilbruch erlauben wollen.
    Das Geschraube nervt und wenn man die Ventile aufdreht, geht es immer erst relativ schwer. Beim Zudrehen muss man immer extra vorsichtig sein, damit die Dichtung heile bleibt. Mit den Kipphebelventilen, die ich von der vorher gehabten Bezzera Mitica kenne, bin ich viel besser klargekommen.
    Wichtig wäre mir, dass man bei der Umrüstung keine Probleme mit unpassenden Gewinden oder Gehäusebohrungen hat. Gibt es dazu eine gute Lösung?

Viele Grüße
    Joe

Thema:

Drehventile gegen Kippventile tauschen Rocket

Die Seite wird geladen...

Drehventile gegen Kippventile tauschen Rocket - Ähnliche Themen

1. Rocket Espressomaschine

Rocket Espressomaschine: Habe mir eine neue Rocket Espressomaschine gekauft. Was mich beim auspacken etwas irritiert, dass teilweise Wasserflecken im Bereich der...
  2. Rocket Giotto an Festwasser anschließen - wie?

Rocket Giotto an Festwasser anschließen - wie?: Hallo, Habe da Forum erst vor kurzem entdeckt und wollte direkt mal meinen ersten Eintrag posten. Nächste Woche hole ich mir meine Giotto Evo...
  3. Zwei Fragen zu Rocket Mozzafiato

Zwei Fragen zu Rocket Mozzafiato: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen an Besitzer der Rocket Mozzafiato: 1. Ist es normal, dass die Abtropfschale nicht genau gerade ausgerichtet...
  4. Kaufberatung:alte Bezzi vs Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs Xenia

Kaufberatung:alte Bezzi vs Rocket Mozzafiato Evoluzione R vs Xenia: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu gönnen. Aktuell habe ich eine Bezzera BZ99 und eine Demoka...
  5. Acaia Waage mit Rocket Mozzafiato

Acaia Waage mit Rocket Mozzafiato: Hallo Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Acaia Waage zuzulegen (jaja, ich weiß - Luxus, es gibt andere, günstigere - aber die gefällt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden