Dreiersieb?

Diskutiere Dreiersieb? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Erst in diesem Forum habe ich gelesen, dass es Dreiersiebe gibt. Wo bekomme ich Dreiersiebe? Paßt jedes Dreiersieb in jede E61-Maschine? Ein...

  1. #1 Chaosqueen, 05.07.2005
    Chaosqueen

    Chaosqueen Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Erst in diesem Forum habe ich gelesen, dass es Dreiersiebe gibt. Wo bekomme ich Dreiersiebe?
    Paßt jedes Dreiersieb in jede E61-Maschine?

    Ein Dreiersieb wäre äußerst nützlich für mich, da ich in der letzten Zeit öfters Besuch habe.
     
  2. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    3er Siebe gibts u.a. von reneka. Die haben dazu auch einen 3er Auslauf und - entscheidend - andere, etwas höhere Siebträger.
    Dein E61 Siebträger ist meines Wissens für 3er zu flach.
    Ich verwende das 3er gerne um für Mixgetränke etc. eine größere Portion caffe auf einmal zu machen.
    Da du den Mahlgrad anpassen und auch 2x tampen mußt hast du keinen wirklichen Zeitvorteil beim Bedienen deiner Gäste.
    Von zuvielen triple-ristretti rate ich auch eher ab ;-)
    mikk
     
  3. #3 Chaosqueen, 05.07.2005
    Chaosqueen

    Chaosqueen Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann ist das 3-er Sieb wohl nichts für mich (da ich eine E61 Brühgruppe habe).

    Danke für die Auskunft.
     
  4. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Bei den Amis sind 3er für fette Ristretti beliebt. Aber die mögens ja immer etwas größer. Die meisten Verwenden für Ihre E61 das LM Dreier (oder Nachbauten). Hat XXL nicht sowas im Programm?

    cheers
    ax
     
Thema:

Dreiersieb?