Dreileiteranschluss eines PT100

Diskutiere Dreileiteranschluss eines PT100 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe hier ein PT100 mit drei Kabeln, zwei blau eins rot. Wie muss ich die jetzt an meinen PID anschließen? Habe + / - und noch einen...

  1. #1 seanlabor, 26.05.2015
    seanlabor

    seanlabor Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    habe hier ein PT100 mit drei Kabeln, zwei blau eins rot. Wie muss ich die jetzt an meinen PID anschließen?
    Habe + / - und noch einen Anschluss nebendran.

    Gruß

    Flo
     
  2. #2 Estacado, 27.05.2015
    Estacado

    Estacado Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    16
    Der dritte Anschluss ist ein Kompensationsanschluss, damit kann der Widerstand der Zuleitung herausgerechnet werden. Sollte dein Messwandler (PID-Controller) keine drei Anschlüsse haben, so kann man auch einfach nur 2 anschließen. Ist dann aber natürlich nicht so genau bzw. muss der Leitungswiderstand per Hand rausgerechnet werden.

    Gruß
    Frank
     
  3. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Hallo Flo,
    an + und - gekennzeichneten Klemmen werden normalerweise Thermoelemente angeschlossen.
    Wenn der PID auch für RTD-Sensoren vorgesehen ist, sind die Klemmen dafür oft mit einem Widerstandssymbol mit einem dritten Anschluß gekennzeichnet.
    Hier
    http://www.herbert-kaiser.net/elektronik/pt100.php
    ist der Anschluß von PT -Sensoren recht gut beschrieben.
    VG Peter
     
Thema:

Dreileiteranschluss eines PT100

Die Seite wird geladen...

Dreileiteranschluss eines PT100 - Ähnliche Themen

  1. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  2. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  3. Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers)

    Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers): Hat eigentlich irgendwer schon mal ein Service-Video gesehen, wie man eine Maschine komplett redigiert? Also was wird entkalkt, was gereinigt und...
  4. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...
  5. WMF Presto! 1400 im Schulalltag eines riesigen Kollegiums

    WMF Presto! 1400 im Schulalltag eines riesigen Kollegiums: Hallo zusammen, weil ich guten Kaffee mag und ihn für das alltägliche Dienstgeschäft an der Schule für unverzichtbar halte, besorgte ich für...