Dresden, Wo gibt es guten Cappuccino und Espresso?

Diskutiere Dresden, Wo gibt es guten Cappuccino und Espresso? im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; HI Ich fahre für ein paar Tage nach Dresden, kennt da jemand gute Kaffee´s wo man nen guten Cappuccino und Espresso bekommt. Gruß KLaus

  1. #1 Claude-de-N, 12.11.2013
    Claude-de-N

    Claude-de-N Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    16
    HI

    Ich fahre für ein paar Tage nach Dresden, kennt da jemand gute Kaffee´s wo man nen guten Cappuccino und Espresso bekommt.

    Gruß KLaus
     
  2. #2 Zäbäschn, 12.11.2013
    Zäbäschn

    Zäbäschn Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    25
    AW: Dresden, Wo gibt es guten Cappuccino und Espresso?

    Hi,

    da fallen mir spontan meine drei Lieblingskaffees ein:

    "Arabusta" am Körnerplatz (die Eierschecke am Wochenende ist der Wahnsinn): ARABUSTA Kaffee-Kultur - Willkommen im Café ARABUSTA
    "Charlottes Enkel" am Schillerplatz (die haben ne Synesso und können damit umgehen, ist aber sehr klein): Charlottes Enkel
    "Combo Bar" auf der Louisenstr. (direkt in der Neustadt. Kaffee ist eher so Mittelklasse aber es gib Gummibärchen dazu ;-))

    Ansonsten gibt es noch ein Kaffeefösterei auf der Bautzner Straße aber die schenken meines Wissens nach nicht mehr aus.

    Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt. ;-)
     
  3. #3 cafesolo, 12.11.2013
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
  4. tibby

    tibby Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    AW: Dresden, Wo gibt es guten Cappuccino und Espresso?

    Du must auf jedenfall ins Oswalds an der Bautzener Straße neben Art und Form. Kai Lässig hat dort ein Tagescafe aufgemacht, es gibt bestimmt Phoenix dort und viele andere leckere Sachen.War leider noch nicht dort, aber ich hoffe es ist ein leuchtender Stern am Dresdener Kaffeehimmel. Das Arabusta und die Enkel sind auch klasse aber icht so ganz zentral.
    Grüße aus Dresden
    Dirk
     
  5. #5 Zäbäschn, 12.11.2013
    Zäbäschn

    Zäbäschn Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    25
    AW: Dresden, Wo gibt es guten Cappuccino und Espresso?

    Das Oswalds kenne ich noch gar nicht. Muss ich unbedingt reinschauen, wenn ich das nächste Mal in der Heimat bin. Dann ist zwar eigentlich schon Glühweinzeit...

    Viele Grüße

    Sebastian
     
  6. #6 Holger Schmitz, 12.11.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Dresden, Wo gibt es guten Cappuccino und Espresso?

    Habe es (hoffentlich in die richtige) Kategorie verschoben ;-)
     
  7. #7 Claude-de-N, 12.11.2013
    Claude-de-N

    Claude-de-N Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    16
    AW: Dresden, Wo gibt es guten Cappuccino und Espresso?

    HI
    Danke für die Tipps und fürs verschieben in die passende Kategorie. Bin zwar zweieinhalb Tage in Dresden hab aber nur knapp nen halben Tag zeit ich schau mal was ich so alles besuchen kann. THX Gruß KLaus
     
  8. tibby

    tibby Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    AW: Dresden, Wo gibt es guten Cappuccino und Espresso?

    So, nun war ich heute im Oswalds (aber leider nur kurz). Klasse Kaffee, klasse Location endlich mal ein richtig trendiges und gutes Tagescafe in Dresden. Es gibt PHOENIX RED und BLUE(glaub ich) und auch was kleines zu essen. Hoffe das das Oswalds uns in Dresden lange erhalten bleibt.
     
  9. #9 Claude-de-N, 16.12.2013
    Claude-de-N

    Claude-de-N Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    16
    AW: Dresden, Wo gibt es guten Cappuccino und Espresso?

    HI war letzten Samstag(14.12.13) auch im Oswalz Nette Location, nette Leute hinter der Theke und die verstehen ihr Handwerk voll und ganz ;-) Hatte zu erst den roten Phoenix im Cappuccino war gut. Danach hatte ich zweimal den Black Phoenix als Filterkaffee absolut TOP. War vor dem Oswaldz noch bei Phoenix selbst, aber die hatten leider Samstags zu. :-(
     
  10. #10 Tesorino, 06.06.2015
    Tesorino

    Tesorino Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    14
    Oo
     
Thema:

Dresden, Wo gibt es guten Cappuccino und Espresso?

Die Seite wird geladen...

Dresden, Wo gibt es guten Cappuccino und Espresso? - Ähnliche Themen

  1. Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus

    Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mein Philips EP5365 Kaffeevollautomat das Wasser nur noch Richtung Dampfausgang bzw. Milchtank...
  2. S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus

    S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus: Hallo zusammen meine S*D*B Maschiene gibt beim betätigen des Dampfhebels keinen Dampf mehr aus, sie piepst nur dreimal. In der...
  3. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  4. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  5. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...