Dringend gesucht: Koffeinfreie Bohne

Diskutiere Dringend gesucht: Koffeinfreie Bohne im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ein liebes Hallo mal zu euch Experten werf und mit einer dringlichen sowie dummen(??) Frage mein Kaffeenetzforenleben beginne... Ich suche aus...

  1. #1 Rainerhaeu, 08.08.2015
    Rainerhaeu

    Rainerhaeu Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein liebes Hallo mal zu euch Experten werf und mit einer dringlichen sowie dummen(??) Frage mein Kaffeenetzforenleben beginne...
    Ich suche aus gesundheitlichen Gründen eine gute aber auch koffeinfreie Espressobohne! Maschinentechnisch bin ich billigst aufgestellt mit einer Rommelsbacher EKS 1500, die aber mit Bohnen aus dem Hause IZZO gefüttert wurde. Da bin ich auf IZZO Silver gekommen, für mich die Bohne schlechthin, da man mit ihr fast nichts falsch machen konnte und diese einfach einen umwerfend leckeren Espresso aus meinen Maschinchen laufen ließ.
    Nun aber habe ich ein Problem mit Koffein, welches mich stark zum Schwitzen bringt, und deshalb bin ich eben auf der Suche nach einer koffeinfreien Bohne, falls es da etwas gibt. Ihr als Experten könnt mir da doch sicher weiter helfen, oder???
    Mein derzeitiger koffeinfreier ist ein "Mailänder" Peru Organico, sehr helle Röstung, dennoch geschmacklich weitest entfernt von IZZO...
     
  2. #2 Carboni, 08.08.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wenn du den Izzo magst, liegt doch nichts näher, als nach Izzo Decaff zu schauen. Hatte mal einen 100 % Arabica / Decaff von Izzo, der recht gut war.
     
  3. #4 Rainerhaeu, 08.08.2015
    Rainerhaeu

    Rainerhaeu Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Koffeinfrei von IZZO, schön wär´s, wenn man den auch als Nicht-Pads finden würde *heul*... Danke euch zunächst für die Antworten, wird mir mal die Links von RolfG. zu Gemüte führen und hoffe, es findet sich etwas. Daß Teuer nicht gleich Gut ist hab ich ja schon merken dürfen...
     
  4. #5 Michael2, 08.08.2015
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
  5. #6 cafebohne15, 18.08.2015
    cafebohne15

    cafebohne15 Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Hallo finde den costadoro sehr gut. Hab ich von Kaffeezentrale
     
  6. #7 Monstafant, 18.08.2015
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Für mich definitiv der beste Koffeinfreie: New York
     
  7. Butch

    Butch Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich verwende die "Sizilana" von Bekin, eine Hamburger Rösterei, ist vom Geschmack her sehr kräftig und macht eine tolle Crema.
    Morgens trink ich immer komplett koffeinfrei, nach dem Mittagessen gönn ich mir dann eine Mischung: einen dreiviertel Siebträger voll Koffeinfrei "Siziliana" und dann noch ein Viertel etwa den "Peru" von gleicher Rösterei.
    Ich muss selber auf meinen Blutdruck achten und seit ich das Koffein kräftig runtergeschraubt habe, bin ich einerseits nicht mehr so nernös und früher hatte ich auch immer feuchte schwitzige Hände und teilweise auch Füße was jetzt beides zum Glück nicht mehr der Fall ist. Merke dadurch aber auch sofort, wenn ich zuviel Koffein abbekommen hab: schwitzig, zappelig bzw allgemein unruhig
     
Thema:

Dringend gesucht: Koffeinfreie Bohne

Die Seite wird geladen...

Dringend gesucht: Koffeinfreie Bohne - Ähnliche Themen

  1. Dringende PC-Frage

    Dringende PC-Frage: Moinmoin, ich brauch computermäßig dringend Rat - ist etwas eilig, deshalb auch hier die Frage Ich hab heite von irgendwo - den Stimmen nach...
  2. Picada Espresso Siena dringend Alternative gesucht

    Picada Espresso Siena dringend Alternative gesucht: Hallo Fangemeinde des gepflegten Schluck`s, ich habe ein massives Problem mit PICADA Kaffee, bestelle dort seit Jahren meinen Siena. Es gab in...
  3. Suche dringend Ersatzteil Jura rio Profi oder Vapore!

    Suche dringend Ersatzteil Jura rio Profi oder Vapore!: Hallo, Habe meine Kaffeemaschine zum reinigen auseinander gebaut. Dabei ist mir vom Brühkessel ein Teil abgebrochen. Dieser Brühkessel ist in...
  4. Brauche dringend Rat Reperatur Rancilio Silvia

    Brauche dringend Rat Reperatur Rancilio Silvia: Guude aus FFM, hab ein Problem, überhole gerade meine geliebete Rancilio Silvia altes Modell Bj. 1997 , wollte u.a. auch raus die Heizung...
  5. Brauche dringend Hilfe beim ersten ordentlichen Siebträger

    Brauche dringend Hilfe beim ersten ordentlichen Siebträger: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso 30 % [x] Milchgetränke 70% Budget für die Espressomaschine : 1300 Welchen Bedarf hast Du im...