Dringend hilfe benötigt bei bfc junior pulsante! - Drucktastereinstellung wassertank

Diskutiere Dringend hilfe benötigt bei bfc junior pulsante! - Drucktastereinstellung wassertank im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo gemeinde, dringendes problem, vielleicht könnt ihr helfen? bei meiner cucinaria junior 2° (aka b.f.c. pulsante) gibt es zur vermeidung...

  1. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    hallo gemeinde,

    dringendes problem, vielleicht könnt ihr helfen?

    bei meiner cucinaria junior 2° (aka b.f.c. pulsante) gibt es zur vermeidung von leerlauf einen drucktaster unter dem wassertank. der ist leider zu soft eingestellt, so dass eigentlich schon das eigengewicht des plastikkanisters ausreicht, ihn runter zu drücken - also von abschaltung bei wassermangel keine spur.
    jetzt schraube ich das teil auf und entdecke zweierlei:

    1. es gibt am schalter zwei kabelanschlüsse - davon ist einer nicht gesteckt! hat das etwas zu bedeuten, könnt ihr mir was dazu sagen?
    das sieht dann so aus:

    bild A:
    [img:post_uid0]http://www.osteo.de/images/schalter1.jpg[/img:post_uid0]


    Bild B:
    [img:post_uid0]http://www.osteo.de/images/schalter2.jpg[/img:post_uid0]

    2. wie stelle ich die empfindlichkeit dieses schalters ein? habe diesbezüglich intuitiv nichts gefunden... :(

    [b:post_uid0] viiiiielen[/b:post_uid0] dank für eure hilfe!

    gruss,
    chris
     
  2. #2 GMT - POCCINO, 19.03.2005
    GMT - POCCINO

    GMT - POCCINO Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="balti"].....gibt es zur vermeidung von leerlauf einen drucktaster unter dem wassertank. der ist leider zu soft eingestellt, so dass eigentlich schon das eigengewicht des plastikkanisters ausreicht...

    [b:post_uid0] viiiiielen[/b:post_uid0] dank für eure hilfe!

    gruss,
    chris[/quote:post_uid0]
    Hallo...nimm die platte ab wo der behälter drauf "wippt"
    darunter liegt ein Druckknopf mit einer feder die den Behälter
    normalerweise hoch drückt.....(falls das nicht der fall sein sollte, fehlt die Feder)
    andernfalls zieh die feder etwas auseinander um den Druck
    auf die Platte wo der kannister draufsteht zu erhöhen (die Feder drückt den Leeren Tank nach oben sobalt zu "wenig Wasser im Behälter ist)

    kl. Zeichnung:

    [img:post_uid0]http://img.photobucket.com/albums/v289/gmt-master/behlter.jpg[/img:post_uid0]
     
  3. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    das heisst (ich mag es kaum glauben), die feder ist der einzige mechanismus, um die "empfindlichkeit" des abschaltmechanismus einzustellen?
    das wäre ja extrem fatal, da ja die spannkraft der feder naturgemäß mit der zeit nachläßt und dadurch zwangsläufig irgendwann der abschaltmechanismus unbemerkt inaktiv wird.... ???

    chris
     
  4. #4 GMT - POCCINO, 20.03.2005
    GMT - POCCINO

    GMT - POCCINO Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    JEP....
    ist so,gewinde etwas rausschrauben oder....

    ...etwas mehr spannung auf die feder :D



    Edited By GMT - POCCINO on 1111350288
     
  5. #5 Luciano, 20.03.2005
    Luciano

    Luciano Gast

    [quote:post_uid0="GMT - POCCINO"]JEP....
    ist so.....[/quote:post_uid0]
    Nein, ist es nicht.
    Vielleicht mal daran gedacht, warum das Gewinde des Schalters
    so relativ lang ist ?
    L.
     
  6. #6 GMT - POCCINO, 20.03.2005
    GMT - POCCINO

    GMT - POCCINO Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="Luciano"][quote:post_uid0="GMT - POCCINO"]JEP....
    ist so,gewinde etwas rausschrauben oder....[/quote:post_uid0]
    Nein, ist es nicht.
    Vielleicht mal daran gedacht, warum das Gewinde des Schalters
    so relativ lang ist ?
    L.[/quote:post_uid0]
    Was ist daran lang ????

    habe 2 cm gemessen....... :D
     
  7. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    [i:post_uid0]back from holidays:[/i:post_uid0]

    danke erstmal für eure antworten! und: hat jemand bitte noch ne info zu dem freien anschluß? wie sieht das bei euch aus?

    danke für eure mühe des nachsehens!

    und grüße zur nacht,

    chris
     
  8. #8 Luciano, 24.03.2005
    Luciano

    Luciano Gast

    Der Mikroschalter hat eine sogenannte Wechselschaltung. Die freie Steckfahne wird immer dann bestromt, wenn der Schalter geöffnet ist.
    L.
     
  9. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    ähhhhhhhhh....... ???

    und das heißt?

    soll ich nun den freien kontakt mit dem freien stecker bestücken oder nicht (siehe bild unten)? grübel grübel grübel...

    chris
     
Thema:

Dringend hilfe benötigt bei bfc junior pulsante! - Drucktastereinstellung wassertank

Die Seite wird geladen...

Dringend hilfe benötigt bei bfc junior pulsante! - Drucktastereinstellung wassertank - Ähnliche Themen

  1. Dringende hilfe benötigt-Mit Weinsäure entkalken

    Dringende hilfe benötigt-Mit Weinsäure entkalken: Hallo jungs, Da momentan kein Zitronensäure vorhanden! Dringende frage: 1. Kann ich Kupfer bzw Mesing teile OHNE Bedenken mit Weinsäure...
  2. Dringend, Hilfe bzgl. Lösen von Kesselschrauben benötigt!

    Dringend, Hilfe bzgl. Lösen von Kesselschrauben benötigt!: Hallo, ist im Restaurierungs-Thread (Astoria AEP 1 von 1981) vielleicht untergegangen: Ich brauche dringend Rat von den Experten! Hier mein...
  3. Anfänger benötigt dringend hilfe

    Anfänger benötigt dringend hilfe: hallo leute, weis garnicht, ob das hier die richtige baustelle für meine fragen ist. ich probiers mal. falls nicht, verschiebt das posting...
  4. Brauche dringend Hilfe beim ersten ordentlichen Siebträger

    Brauche dringend Hilfe beim ersten ordentlichen Siebträger: Welche Getränke sollen es werden: [x] Espresso 30 % [x] Milchgetränke 70% Budget für die Espressomaschine : 1300 Welchen Bedarf hast Du im...
  5. ECM Giotto- Bitte dringend um Hilfe

    ECM Giotto- Bitte dringend um Hilfe: Hallo, Ich bin ganz neu in der Kaffee-Community und kenne mich nur wenig aus. Ich habe mir vor einigen Monaten eine gebrauchte ECM Giotto...