[Vorstellung] Drink Morning Kapselmaschine

Diskutiere Drink Morning Kapselmaschine im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin liebe Kaffeefreunde, heute möchten wir euch gerne die Morning Kapselmaschine vorstellen. Die Idee hinter der smarten Kapselmaschine ist es,...

  1. #1 CAPTN Coffee, 22.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2022
    CAPTN Coffee

    CAPTN Coffee Händler

    Dabei seit:
    28.04.2022
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    Moin liebe Kaffeefreunde,

    heute möchten wir euch gerne die Morning Kapselmaschine vorstellen.

    Die Idee hinter der smarten Kapselmaschine ist es, Spezialitätenkaffee auf Knopfdruck herstellen zu können. Sie ist per App steuerbar und bietet die Möglichkeit Parameter wie Brühtemperatur und Wassermenge individuell einzustellen. So kannst du schnell und einfach Kaffee ganz nach eurem Geschmack zubereiten.

    Die Morning Machine ist kompatibel mit Nespresso® Kapseln und allen Nespresso® kompatiblen Kapseln. Ihr könnt also aus einer großen Auswahl an Kapseln wählen. Bei den Partner Röstereien von Morning sind übrigens nur recycel- oder kompostierbare Kapseln erhältlich. Die dazu passenden Rezepte der Röstereien sind in der App verfügbar.

    Weitere Informationen zur Morning Kapselmaschine findet ihr in unserem Shop. Aktuell könnt ihr diese bei uns in der Farbe Schwarz vorbestellen und erhaltet 3% Discount auf den regulären Preis. Zu jeder Maschine gibt es von uns zudem nachhaltige Specialty Coffee Kaffeekapseln von Coffee Annan gratis dazu.

    Wir freuen uns auf euren Besuch!

    Euer CAPTN Coffee Team
     
  2. #2 Fluchtkapsel, 22.07.2022
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    Wer kennt sie nicht, die Nespresso Spezialitätenkaffeekapseln...
     
    HannesJo01392, Coffeetoffi, Wasu und 4 anderen gefällt das.
  3. #3 Urmel-HH, 22.07.2022
    Urmel-HH

    Urmel-HH Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    67
    Kommt ja darauf an, was man unter Spezialitätenkaffee versteht. Ich denke die public coffee roasters hier in Hamburg zählen durchaus dazu und die bieten seit kurzem ihren Kaffee in Nespressokapseln an. Insofern gibt es das schon. Keine Ahnung wie gut das funktioniert und wieviele Spezialitätenkaffeeröster das machen. Eine Liste der vielen angeblichen, das System der o.g. Maschine unterstützenden Röster, habe ich auf deren Seite nicht gefunden.

    Ich frage mich aber, warum man sich nicht besser ESE Pads für solch eine Maschine vornimmt. Sollen ja angeblich deutlich besser als Kapseln sein, was für mich wegen der darin befindlichen Kaffeemenge schon auch logisch ist. Grad genaue Steuerung und Mengendosierung wären dafür sicher interessant.
     
  4. #4 Fluchtkapsel, 22.07.2022
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    Was ist eigentlich Specialty Coffee?
     
  5. #5 Urmel-HH, 22.07.2022
    Urmel-HH

    Urmel-HH Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    67
    Demnach würde ich die PCR aus Hamburg klar dazu zählen.
     
  6. #6 Fluchtkapsel, 22.07.2022
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    Wenn ein SCA Cupping gemacht wurde und dabei 80+ Punkte erreicht wurden, klar.
     
  7. #7 Urmel-HH, 22.07.2022
    Urmel-HH

    Urmel-HH Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    67
    Sorry, dass habe ich nicht überprüft. Fand den Kaffee da nur besser als in den meisten anderen Läden und denke das die Beschreibung zu über 80 Punkten passt. Ob das von Profis nach dem von dir genannten Standard so erschmeckt werden würde weiß ich nicht. Habe das aber noch nie auf Kaffees gelesen. Jetzt haben wir aber gut vom eigentlichen Thema abgelenkt.
     
  8. #8 CAPTN Coffee, 22.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2022
    CAPTN Coffee

    CAPTN Coffee Händler

    Dabei seit:
    28.04.2022
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    Guten Abend zusammen,

    vielen Dank für die ersten ausführlichen Rückmeldungen (@Urmel-HH).

    Eine Liste der Partner Roasters (verlinkt) von Morning findet man im Footer der Herstellerseite sowie in der Morning App. Einige Screenshots aus der App und der Partner Röstereien, die bereits ihre Rezepte/Einstellungen in der Morning App hinterlegt haben, haben wir euch hier als Dateien hochgeladen.

    Alle anderen Nespresso-kompatiblen Kapseln der Röster und Kapselhersteller, die dort (noch) nicht erfasst sind, sind natürlich ebenfalls für die Morning Machine geeigent und lassen sich mit den individuellen Einstellungen benutzen.

    Genau das macht den Unterschied zu gewöhnlichen Kaffeekapselmaschinen aus und bringt richtig viel Spaß beim benutzen der Morning Kapselmaschine.

    Wir freuen uns über weitere Rückmeldugen und wünschen einen entspannten Abend.

    Euer CAPTN Coffee Team
     

    Anhänge:

  9. #9 CAPTN Coffee, 02.08.2022
    CAPTN Coffee

    CAPTN Coffee Händler

    Dabei seit:
    28.04.2022
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    Liebe Kaffeetrinker,

    die Morning Machine Kaffeekapselmaschine ist nun ab sofort in der Farbe Schwarz versandkostenfrei lieferbar. Dazu gibt es eine Packung Gratis Kapseln für den perfekten Start mit der Kapselmaschine von Morning.

    Schönen Abend

    euer CAPTN Coffee Team
     
  10. #10 CAPTN Coffee, 04.08.2022
    CAPTN Coffee

    CAPTN Coffee Händler

    Dabei seit:
    28.04.2022
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
  11. #11 CAPTN Coffee, 30.05.2023
    CAPTN Coffee

    CAPTN Coffee Händler

    Dabei seit:
    28.04.2022
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    PROMO Aktion "BUY ONE, GET ONE FREE"

    Ihr bekommt mit dem Rabattcode ANNAN100 einen 100% Discount beim Kauf einer 20er Box Coffee Annan Kaffeekapseln auf die zweite Box.
    Legt dazu einfach zwei 20er Boxen Coffee Annan Kaffeekapseln in den Warenkorb und ihr bekommt die zweite Box gratis. Aktion ist zeitlich begrenzt.

    Bei den Kaffeekapseln von Coffee Annan handelt es sich um einen Single Origin 100% Arabica Espresso Röstung aus Ethiopien. Die Kapseln sind dazu 100% biologisch abbaubar, weil aus Holzfasern hergstellt (aus nachhaltiger Forstwirschaft).

    Wer mehr über Coffee Annan Specialty Coffee, Röstung im Ursprungsland und Kaffee und Espresso als Bohnen im Probierpaket bekommen möchte, findet im Shop von Coffee Annan alle weiteren Informationen.

    PS: Passend für die Zubereitung nachhaltiger Kapseln haben wir die Morning Machine - die smarte Kapselmaschine (Gutscheincode MAI30) - im Sortiment.

    Ciao!

    Euer CAPTN Coffee Team
     
  12. #12 CAPTN Coffee, 01.09.2023
    CAPTN Coffee

    CAPTN Coffee Händler

    Dabei seit:
    28.04.2022
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    Moin moin zusammen,

    hiermit laden wir euch zum ersten "Brew with the Morning Machine"-Event in Hamburg am 7. Septmeber 2023 ein. Erlebt in entspannter Atmosphäre im NAIPO Showroom in der Hafencity die smarteste Kaffeekapselmaschine aller Zeiten und entdeckt die vielfältigen Funktionen der Morning Machine.

    Es werden euch durch den Abend begleiten: das Team von MORNING, CAPTN Coffee und NAIPO. Für Kaffee und Snacks ist gesorgt.

    Das Event geht um 17 Uhr los. Nach einer ersten Einführung in die Welt der Morning Machine, geht es weiter mit dem Entdecken der vielen Möglichkeiten an der Maschine. Zum Ausprobieren stehen euch verschiedene Specialty Coffee Kapseln zur Verfügung.

    Wer die Morning Machine live erleben und vor allem selbst ausprobieren möchte, reserviert sich ein Gratis-Ticket (limitierte Teilnehmerzahl) auf Eventbrite.

    Wir freuen uns auf einen entspannten Abend mit euch in Hamburg!

    Euer CAPTN Coffee Team
     
    Graphefruit gefällt das.
  13. #13 CAPTN Coffee, 03.09.2023
    CAPTN Coffee

    CAPTN Coffee Händler

    Dabei seit:
    28.04.2022
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    Update: Unter allen registrierten Besuchern verlosen wir eine Morning Machine Kapselmaschine + Kapseln Set im Wert von über 500€.

    Also jetzt zum Morning Machine Event in Hamburg anmelden und sich selbst überzeugen.
     
  14. #14 oldsbastel, 04.09.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    3.627
    Ich glaube - bei allen Angeboten - das Forum hier ist der falsche Platz für eine Kapselmaschine. ;)

    ich persönlich halte es auch mit dem Motto „ Wer Kapselkaffee trinkt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“ :D
     
    HannesJo01392 und La Cristalina gefällt das.
  15. #15 CAPTN Coffee, 08.09.2023
    CAPTN Coffee

    CAPTN Coffee Händler

    Dabei seit:
    28.04.2022
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    44
    Hallo @oldsbastel,

    vielen Dank für deine ehrliche Rückmeldung.

    Wir denken: Es kommt drauf an! Die Single-serve Brühmethode bringt viele Vorteile mit sich, sofern bestimmte Voraussetzungen gegeben sind. Uns ist wichtig das Kaffeezubereitungsmethoden zum gewünschten Geschmacksergebnis führen. Dabei spielt Nachhaltigkeit und Weiterentwicklung selbstverständlich eine wichtige Rolle.
    In diesem Fall trifft Weiterentwicklung auf moderne Technik und fällt u.E. in den Bereich alternative Brühmethoden.

    Warum sollten weiterentwickelte Kaffeezubereitungs-Hardware und Kaffeebrühmethoden nicht in Betracht gezogen und auf Kaffee-Netz angesprochen werden?

    Viele Grüße,

    euer CAPTN Coffee Team
     
  16. #16 oldsbastel, 08.09.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    3.627
    Beim Thema Nachhaltigkeit ist eine Kapselmaschine so oder so raus, weil Mengen an Müll produziert werden. Ob die nun kompostierbar sind, ist bestenfalls etwas für das eigene Gewissen. Besser wird es dabei aber nicht. Nachhaltig wäre Müllvermeidung, nicht kompostierbarer Kunststoff.

    Unabhängig davon: 5,5 g Kaffee in den Kapseln auf 160 oder 200g Wasser kann nichts werden. Zumindest ist das bisher mein Verständnis. Natürlich kann das Ergebnis mein persönliches gewünschtes Geschmackserlebnis treffen, aber einhellige Meinung hier im Forum wird vermutlich eher sein, dass das Ergebnis wohl eher ein kaffeeähnliches Getränk sein wird, das nicht wirklich etwas mit Kaffee zu tun hat.
     
  17. #17 ezlbaak, 08.09.2023
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2023
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    1.106
    Was bei den Kapseln generell gerne vergessen geht bzw. zumindest nicht aktiv erwähnt wird, da ja auch unschön: Die Dinger sind nicht ganz einfach abzufüllen. Achtung, Folgendes wohlgemerkt ohne zu obigem Produkt/obigen Produkten irgendeine Aussage zu treffen, da ich da schlicht keine Infos hab: Ich habe von Herstellern/Abfüllern schon von Ausschusszahlen gehört, die sich gut im zweistelligen Bereich bewegen können. Dabei landet nicht nur die Verpackung, sondern ja auch der frisch geröstete Kaffee gleich schon mal vorab im Müll, bevor er überhaupt beim Verbraucher ankommt.

    Das soll übrigens auch nicht die Röster ansprechen, da sich eine Rösterei heutzutage gut überlegen muss, ob sie auf diese umsatzstarke Sparte verzichten möchte oder überhaupt kann. Der Verbraucher sollte hingegen in die Pflicht genommen werden, meine ich. Er hat die 100%ige Entscheidungsmacht an der Stelle.

    Beim Abpacken von Bohnen existiert das Problem wiederum nicht, da ist eine Verlustquote von beinahe null hinzukriegen. Das find ich doch wiederum ein sehr gewichtiges (pun intended :)) Argument für den Bohnenkauf.
     
  18. #18 KofiAmAamd, 08.09.2023
    KofiAmAamd

    KofiAmAamd Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2020
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    137
    Im Wesentlich ist es auch ein ähnlich gelagertes Thema wie mit Vollautomaten - Müllthematik mal komplett zur Seite.
    Hier sind vor allem Menschen unterwegs, die gerne die Zubereitung von Kaffee in allen möglichen Facetten zelebrieren. Dazu gehört der Vorgang der Vorbereitung des Rohstofffs Kaffee (Rösten/Mahlen) und dann die Extraktion selbst. Wenn man sich dann weiter hier umsieht und dabei wahrnimmt, dass es sogar noch weit über Kaffee hinaus geht weil hier einfach Leute sind, die gerne mit Nahrung / Lebensmitteln arbeiten und sich wirklich damit beschäftigen wollen dann sollte man eigentlich feststellen dass man hier mit solchen Gerätschaften absolut keine Zielgruppe findet, was auch eigentlich OK sein sollte.
    Ich weiß, jeder muss irgendwie Marketing machen und ja hier steht "Kaffee" aufm Forum, aber come on...
     
  19. Peleke

    Peleke Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2021
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    72
    So eine Maschine für E.S.E. Pads finde ich interessanter und vielversprechender für die Zielstellung.
     
    La Cristalina gefällt das.
Thema:

Drink Morning Kapselmaschine

Die Seite wird geladen...

Drink Morning Kapselmaschine - Ähnliche Themen

  1. Welchen Hafer Drink bzw. Milch nehmen

    Welchen Hafer Drink bzw. Milch nehmen: Wer kann ein Hafer Drink / Milch empfehlen was gut zum aufschäumen ist und geschmacklich auch was hergibt noch besser wenn es eine günstigere...
  2. Empfehlung für Espresso als Cappuccino mit Haferdrink?

    Empfehlung für Espresso als Cappuccino mit Haferdrink?: Ich habe meinen ersten Siebträger bestellt, eine Xenia und suche gerade nich eine gute Mühle. Beides sollte in einer Woche hier stehen, was mir...
  3. must drinks in Amsterdam

    must drinks in Amsterdam: Hallo, wir fahren über Ostern nach Amsterdam und wollen dort natürlich ein wenig guten Kaffee trinken und mitnehmen. Habt ihr Tipps für guten...
  4. Espresso Bourbon Drink

    Espresso Bourbon Drink: Kleine Idee für Abende vor dem Kamin ... Whisky mit Espresso-Eiswürfeln. ... hat in der Experimenteküche im Sommer aber auch funktioniert. Der...
  5. Bad Nauheim: Soul4Drinks

    Bad Nauheim: Soul4Drinks: Hi, in Bad Nauheim gibts in der Trinkkuranlage ne neue Bar (da komme ich gerade her...^^). Da steht ne 2-Gruppige Casadio Dieci und als Mühle...