[Vorstellung] DRIPSTER 2-in-1 – Tester für neues Modell gesucht!

Diskutiere DRIPSTER 2-in-1 – Tester für neues Modell gesucht! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Joar genau, so sehe ich das auch. Sooo viele Kaffee-Foren wird es wohl nicht geben? Wenn ich dann als Kleinunternehmer ein Nieschenprodukt auf...

  1. #21 Che`ne Brühe, 23.05.2021
    Che`ne Brühe

    Che`ne Brühe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    102
    Joar genau, so sehe ich das auch. Sooo viele Kaffee-Foren wird es wohl nicht geben?
    Wenn ich dann als Kleinunternehmer ein Nieschenprodukt auf den Markt werfe, dann versuche ich doch zuerst mal die Nerds zu befriedigen, oder?
    Ich habe übrigens total nette Angebote von mir Unbekannten (Forenmitgliedern) bekommen, einfach eine für mich mitzubestellen,
    oder wie ich trotz Amazonboykott an eine kommen könnte.
    Danke dafür - tolles Forum! Aber für die Befriedigung der Kundschaft sollte die Crew des Herstellers zuständig sein,
    sonst gibt es in meinen Augen ein Serviceproblem. Da will ich dann gar nicht mehr kaufen...
     
  2. #22 pianotofu, 23.05.2021
    pianotofu

    pianotofu Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    150
    Also ich habe am zweiten Tag eine Email geschrieben und wenige Stunden danach auch schon eine Antwort bekommen... Eventuell ist da was untergegangen bei den ganzen Mails?
     
  3. #23 Che`ne Brühe, 23.05.2021
    Che`ne Brühe

    Che`ne Brühe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    102
    Joar, ich denke meine Vorbehalte wegen des Vertriebsweges...
    Deshalb meinvorsichtiges Nachfragen hier im Fred...
    Wenn die hier ihre Sachen zum testen anpreisen, würde ICH auch schon mal reingucken.
    Aber das bin ich...
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.444
    Zustimmungen:
    40.895
    Du hast eine Antwort auf die Frage nach alternativen Bezugsquellen bekommen?
     
  5. #25 Che`ne Brühe, 23.05.2021
    Che`ne Brühe

    Che`ne Brühe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    102
    Jupp, habe ich...
    Von einem netten Foristen, und zwar über mydealz.de
    Ich weiß nicht ob eine verlinkung hier OKe ist, aber das ist zu finden. Mit allen Coupons sogar noch günstiger als die hier aufgerufenen 25€.
    Ich habe das aber noch nicht in Anspruch genommen...
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.444
    Zustimmungen:
    40.895
    Ich meinte eigentlich von Hans und Phillip…

    So Schnäppchen-Adresshändler-Portale nutze ich auch nicht.
    Egal, dann nicht, so schlecht ist der V1 auch nicht - wobei ich den für die Kanne passenden Deckel der neuen Version schon auch interessant finde
     
  7. #27 ZwergNase, 23.05.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Dachte ich auch, aber ich finde es nicht so überzeugend, wie ich gehofft hatte - der Deckel liegt recht lose auf dem Glas/der Kanne und wenn man das Ganze dann so in den Kühlschrank stellt, schmeckt der Kaffee irgendwann nach Kühlschrank. Ich nehm weiter Frischhaltefolie.
     
    Oldenborough und cbr-ps gefällt das.
  8. #28 Oldenborough, 23.05.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    7.320
    Frohe Pfingsten an alle!

    Habe jetzt mit dem neuen Dripster ein paar Brühgänge durch. Erstes Fazit: läuft prima, Tropfgeschwindigkeit lässt sich sehr gut regulieren, wird am Ende etwas langsamer. Denke das liegt dann am fehlenden Wasserdruck. Ich habe mir aus ein paar alten 01-Harios, die ich so gut wie nie nutze, ein paar kreisförmige Abdeckungen für das Kaffeemehl geschnitzt. Habe den Eindruck, dass das die Wasserverteilung im Kaffeebett begünstigt. Ohne hat es aber auch gut funktioniert, es entsteht dann natürlich ein kleiner Trichter. Steter Tropfen höhlt also nicht nur den Stein, auch das Kaffeemehl! ;-) Mal sehen, ob ich diesen "Aufwand" weiterhin betreibe.
    Ein paar helle Röstungen sind durch. Das Ergebnis ist natürlich viel klarer als beim Full Immersion Cold Brew. Sehr fruchtig und so gut wie kein Kaffeesatz. Das finde ich sehr angenehm. Im Moment läuft ein dunkler Torrefacto aus Portugal durch. Bin sehr gespannt!

    Material-Mix: die Glaskanne passt in unsere Kühlschranktür. Für Kaltgetränke natürlich komfortabel. Gießen kann man trotz der sehr kleinen Nase recht gut. Für das System darüber hätte ich mir natürlich auch etwas anderes als Kunststoff gewünscht. Aber es funktioniert alles perfekt und ist passgenau. Der oben bereits angesprochene Deckel eben auch sowohl auf die Brühvorrichtung als auch auf die Glaskanne. Prima gelöst.

    Die fehlende Beantwortung von E-Mails ist schade. Ich unterstelle hier netterweise mal einen großen Ansturm von Anfragen, da ja auch andere Vertriebswege als nur KN eingeschlagen wurden (u.a wie oben angedeutet aromatico). Also zumindest eine mögliche Alternative zum großen Fluss mit anderen Zahlungsmodalitäten etc. Irgendwas ist immer. ;-)

    Schöne, hoffentlich sonnige und erholsame Feiertage!

    20210518_213233.jpg
     
    infusione, Cairns, Senftl und 4 anderen gefällt das.
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    9AD8B0F8-BB36-4185-BA20-A31BAD02AC52.jpeg

    Bin auch sehr zufrieden. Nochmal eine Weiterentwicklung zur 1 Version. Das einstellen der Tropf Geschwindigkeit geht noch besser.

    Was mir auch aufgefallen ist, das Eiswürfel mir das Ventil nicht verstopfen.
     
    mtm1508 und Oldenborough gefällt das.
  10. #30 DRIPSTER, 25.05.2021
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    Danke für die zahlreichen E-Mails und die vielen Beiträge hier, sowie die Rückmeldungen, die wir bereits erhalten haben :) das hilft uns sehr, und es freut uns, dass es offensichtlich schon mal keine großen Schwierigkeiten mit der neuen Version gibt!

    Sorry, dass wir so wortkarg waren - das Pfingstwochenende mit dem Freitag davor haben wir auch als "Urlaub" verbracht und kümmern uns erst diese Woche wieder um das Postfach. Heute oder spätestens morgen sind dann alle Eure E-Mails beantwrotet. Wer sich schon gemeldet hatte und die Sache auf keinen Fall mit Amazon abwickeln wollte: wir machen das dann ausnahmsweise per Vorkasse und Versand aus unserem Lager. Ansonsten haben wir die 30 Plätze leider schon vergeben :(

    Wir versuchen aber, in den nächsten Wochen nochmal einen Kaffee-Netz Gutschein mit einem kleineren Rabatt zu verteilen!
     
    Oldenborough und Che`ne Brühe gefällt das.
  11. #31 DRIPSTER, 25.05.2021
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    Uff, dabei handelt es sich bestimmt um einen Preisfehler - das wäre nicht kostendeckend. Ich habe den Händler schon informiert. Danke für den Hinweis!
     
  12. #32 DB00201, 02.06.2021
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Diesmal habe ich den Dripster wieder sehr ausführlich getestet. Durch die zwei in eins Funktion, das kühle Wetter und meine gesunkene Letale Dosis hat es etwas länger gedauert.

    Die Verarbeitung ist auf sehr hohen Niveau. Sie war schon bei dem Einser gut, aber alles in allem wirkt es noch stimmiger. Alle Kanten sind schön rund, nichts hat Spiel. Der Übergang vom Dripperteil zum Filterteil ist mit der Stufe sehr stabil und passt perfekt. Das der Deckel jetzt auf dass Glas passt ist auch super. Selbst der Dripper steht ohne Filter relativ stabil auf dem Glas. Warum das für mich wichtig war, schreib ich später.

    Der neue Dripperteil ist jetzt auch wie aus einem Guss, das Loch für die Drehachse beim Einser war immer so nen Ding zum dran hängen bleiben. Leider geht die „coole Labor Optik“ dadurch verloren. Aber es wirk jetzt glatter und eleganter.

    Gute gefallen haben mir auch die zwei Striche mit denen man ganz gut sehen kann wie weit der Dripper geöffnet ist, man also von der Null Stellung in etwa weg ist. Bei mir war die Nullstellung aber leider nicht bei deckungsgleichen Strichen.

    Im Praxistest hat mich die Dripperfunktion überzeugt. Wenn man erst einmal den Dreh raus hat, lässt sich die Tropfrate sehr komfortabel einstellen. Die anzufassenden Flächen sind von angenehmer Größe. Selbst mit nassen Fingern klappt das gut. Die Toprate ist sehr stabil. Bei mir kam es kein einiges mal zu einem stehenbleiben. Eine große Verbesserung gegenüber des Einsers. Natürlich wird es mit der Zeit langsamer, aber das liegt unvermeidbar am Wasserdruck der abnimmt. Was mich gewundert hat, dass ein kleines Loch im Deckel nicht nötig ist.

    Die Coldbrewfunktion fand ich dagegen nicht so gut. Wenn man wenig Platz im Kühlschrank hat ist man versucht das Glas weg zulassen. Aber das Tropfventil ist nicht 100% dicht. Zumindest bei der Kraft die ich mich getraut habe zuzudrehen. Auf 24h waren es nicht mehr als 15ml die durch gegangen sind. Leider haben sich damit auch Fines im Ventil abgelagert. Beim Aufdrehen kam so erst mal kein Brew aus dem Ventil. Ich musste schon sehr klopfen und rüttel bis es los ging. Als nächstes war dann der Filter verschlammt. Dabei habe ich bemerkt das der oberste Rand des Filterteils doch sehr flach ist. Etwas höher würde eine Toleranz für zu hohe Drippraten und zu langsames Filtern ermöglichen. Ich habe den Einser z.Z. nicht im Haus, aber ich meine da war sehr viel mehr Spiel. Leider musste ich den Filter immer wieder zurück in den Brew-Behälter kippen und Entschlammen. Deswegen war ich froh das der Dripper auch direkt aufs Glas passt. Das ganze hat mir sehr den Spaß am Cold Brew genommen. Als Mühle habe ich eine Feldgrind genutzt, Mahlgrad entsprach dem, den ich mit für den Brew Jar mit sehr gutem Ergebnis genutzt habe. Geschmacklich kann ich auch nicht mehr viel gröber werden. Die Fines waren aber wirklich sehr viel, ich muss da die Feldgrind nochmal checken. System bedingt hat der Brew Jar hier bessere Karten.

    Eine Sache bei dem Deckel war auffällig. Er sitzt gut, aber steht der Dripper in der Kühlschranktür verrutsch der Deckel beim öffnen und kippt meist in den Wasserbehälter.

    Mein Fazit: Der Dripper ist eine gute Verbesserung, die Cold Brew Funktion eine nette Erweiterung fürs gelegentliche Nutzen. Der Komfort beim Drippen hat sich gesteigert. Look und Feel ist top. Würde ich ihn empfehlen? Als Dripper ja, für Brew dann doch eher den Bruder.
     
  13. #33 Christiantar, 02.06.2021
    Christiantar

    Christiantar Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    809
    Das Problem der Kühlschrankgrösse hab ich auch. Daher hatte ich auch das Glas weggelassen und nach 24h eine kleine (!) Pfütze drunter.
    Das Problem des verstopften Ventils hingegen nicht. Bei mir sass der kleine Filter oben im Brewteil bombenfest und hat keinerlei Fines in das Ventil gelassen. Sass der bei dir gut?
    Ich bin bis jetzt echt zufrieden, er kam gerade zur rechten Zeit zum ausprobieren bevor es nun losgeht mit dem warmen Wetter :cool:
     
  14. #34 DB00201, 02.06.2021
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Ja den Filter im Brewteil habe ich auch und ich habe ihn auch anschließend kontrolliert. Sass fest und dicht. Das war auch mein erster Gedanke. Ich hatte echt viel Schlamm. Ich werde es nochmal mit gründlich gereinigter Mühle probieren. Mir gehen gerade nur die passenden Röstungen aus. :confused:
     
  15. #35 mtm1508, 09.06.2021
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Wurden bei euch schon die 50% erstattet, wie lange hat es gedauert?
     
  16. #36 DB00201, 10.06.2021
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Zwei Tage, nachdem ich den Test per Mail geschickt hatte war es auf dem Paypal Konto.
     
  17. #37 Che`ne Brühe, 10.06.2021
    Che`ne Brühe

    Che`ne Brühe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    102
    Ich warte noch auf meinen Apparatismus :oops:
     
    Kaffeeluli gefällt das.
  18. #38 Christiantar, 21.06.2021
    Christiantar

    Christiantar Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    809
    So hit me... Ich musste es probieren, weil der neue Dripster sich so einfach reinigen lässt... Und die Idee so schräg war :rolleyes:

    IMG_20210620_140655.jpg

    Das Ergebnis war überraschend! Ganz anders als mit Wasser, lecker süss und mehr Röstaromen. Mehr wie Mokkajoghurt :D

    Und ja, er lief im Kühlschrank durch, nicht draussen, es ist normale - keine UHT - Vollmilch ;)
     
    Graphefruit, Gerry, DB00201 und 3 anderen gefällt das.
  19. #39 DRIPSTER, 27.06.2021
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    Spannender Versuch! Aber das Ergebnis können wir gut nachvollziehen, Fett löst ja andere Fette und damit deutlich mehr Bestandteile aus dem gemahlenen Kaffee :) Wenn man Alkohol zusetzt, wird es wahrscheinlich noch intensiver :D
     
    mergimmuja gefällt das.
  20. #40 Che`ne Brühe, 01.07.2021
    Che`ne Brühe

    Che`ne Brühe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2021
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    102
    Hallo zusammen, ich habe nach etwas hin und her meinen Dripster direkt vom Hersteller Amazonfrei mit einigen warmen Worten zugesendet bekommen.
    Vielen Dank, ich hatte ehrlich gesagt schon nicht mehr daran geglaubt. Da es mein erster Ausflug in die Cold-Brew Abteilung ist,
    fehlt mir beim ersten Eindruck leider die Vergleichsmöglichkeit. Allerdings ist das Teil gut verpackt hier angekommen und hat seinen ersten Probeeinsatz schon hinter sich.
    Da ich noch ein wenig experimentieren möchte, folgt meine abschließende Bewertung erst in ein paar Tagen.
    Aber die Teile machen einen wertigen Eindruck und funktionieren erstmal...
    Danke schonmal!
     
Thema:

DRIPSTER 2-in-1 – Tester für neues Modell gesucht!

Die Seite wird geladen...

DRIPSTER 2-in-1 – Tester für neues Modell gesucht! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dripster Cold Brew und noch was

    Dripster Cold Brew und noch was: Hallo, ich bin gerade am reduzieren, weil das ganze etwas überhand genommen hat. Aus dem Grund verschenke ich den Dripster Cold Brew und das...
  2. [Verkauft] Dripster 2 / Dripster² Cold Brew und Cold Drip Maker

    Dripster 2 / Dripster² Cold Brew und Cold Drip Maker: Hallo, ich verkaufe meinen Dripster² Kaffeezubereiter mti dem die Zubereitung von Cold drip und Cold brew möglich ist. Weitere Informationen gibt...
  3. [Zubehör] Cold brew/Dripster

    Cold brew/Dripster: Moin zusammen, Suche nach verschiedenen Herstellern für cold brew und Dripster. Gerne alles anbieten was sich daheim so tummelt. Grüße und...
  4. [Verkauft] Dripster gegen 500gr Bohnen

    Dripster gegen 500gr Bohnen: Hallo zusammen, ich habe zuviel Equipment, das ich nicht mehr nutze, z.B. den Dripster. Cold Drip ist einfach nicht meins. Daher tausche ich...
  5. [Verkaufe] Dripster Abverkauf für 39,90

    Dripster Abverkauf für 39,90: Wir haben noch 5 Stück Dripster welche wir für 39,90 Euro abverkaufen möchten: Hier gehts zum Angebot: DRIPSTER [IMG]