Dripster Cold Drip

Diskutiere Dripster Cold Drip im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [IMG] Saison 2018 gestartet. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    [​IMG]

    Saison 2018 gestartet.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    flusier, Pappi, christobal1987 und 4 anderen gefällt das.
  2. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Interessant(er) wäre ja noch der Inhalt!?!
     
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Der Berführer von Red Code
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Pappi, Tschörgen und osugi gefällt das.
  4. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Ist fast wie Angriilen, oder?:)
     
    cafetrinker, Pappi, Cairns und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Schon, obwohl angrillen es bei mir nicht gibt, bei mir läuft das ganze Jahr der Grill durch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Moriat gefällt das.
  6. #226 Mokalexa, 07.04.2018
    Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Der Frühling ist da und der erste Cold drip auch :D
    Schlecht vorbereitet gab kein Eis mehr im TK:(Due komischen metalleiswürfel kühlen zwar nicht so toll aber verwässern auch nix.

    Machhörndl Guatemala mit Fever tree Tonic water
    5D59A004-9989-467A-9569-5D82CA96FCCE.jpeg
     
    Pappi, olleronald, Tschörgen und 3 anderen gefällt das.
  7. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    784
    Wie mischst du Tonic und Cold Drip? Mein erster Versuch war ungenießbar, deswegen habe ich mich an die Konstellation nicht mehr rangetraut :D
     
  8. #228 Mokalexa, 15.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2018
    Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Das kommt auf die gewünschte Stärke an. Eine kleine Flasche Tonic water und ich schätze zwischen 80-120ml Cold drip. Ich mag das mit fruchtigen Sorten. Nussige/schokoladige Cold Drips trink ich lieber mit kalter Milch . Aber vielleicht ist das auch einfach nicht dein Geschmack.

    Edit: Schätzung nach oben korrigiert.
     
    flusier gefällt das.
  9. #229 Mokalexa, 20.06.2018
    Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    734EF8D8-80A9-4305-98F7-9B16C8076AE8.jpeg Supremo Beloya Zitronensaft Grapefruitsaft Tonic Sirup und Mineralwasser ...sehr erfrischend :)
     
  10. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.729
    Wie @Geschmackssinn mich an anderer Stelle drauf hinwies habe ich den Cual Bicicleta nochmal als Cold Drip getestet.
    42 Gramm auf 500 Gramm Wasser. Lief etwa 6-8 Stunden, bin denn irgendwann eingeschlafen daher keine genaue Zeit.
    Das Ergebnis ist sehr fruchtig, süß und etwas teeig. So gut wie kein bitter zu finden. Pur auf Eis schon echt lecker.

    Das Tonic kann ich experimentierfreudigen Zeitgenossen auch empfehlen. Ist allerdings nichts für Puristen : Myrte, Ysop, Kaffir, Limette, Wacholder, Zitronengras und Veilchenwurzel ist schon ne bunte Kräutermischung.

    P7060032.JPG P7070004.JPG
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  11. #231 ginkgobaum, 07.07.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Fentiman's finde ich generell eins der besten. Das normale schmeckt mir aber besser als das 1905
     
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Guten Morgen,

    ich trinke seit 2 Tagen eine absolute Fruchtbombe als Cold Drip und zwar den Aluna Balisto (Columbia) von Beans and Sweet. Ich bin so was von begeistert, dass ich das unbedingt hier teilen möchte. Geschmacklich : Blaubeeren......und nicht als Blaubeeren.......Ich trinke ihn nur mit etwas kaltem Soda oder kalter Milch und Eiswürfeln. Mit etwas Süße wird er für mich schon fast zum Kaffee-Blaubeeren-Saft.
    Ich hab' den Cold Drip mit dem "Standard" Rezept aufgesetzt.
     
    Cairns und Geschmackssinn gefällt das.
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    der Quijote X Roast mal als Cold Drip.

    Kommt etwas mehr säure durch wie in der aeropress, fruchtig beerig
     

    Anhänge:

  14. #234 bean shaped, 01.08.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Sry, ist ein wenig off-Topic.
    Mich würde mal interessieren, ob jmd von euch schonmal die Methode mit Kokosnusswasser getestet hat. Gestern hatte ich hierzu ein Video von La Cabra gesehen, die diese "Wasseralternative" genutzt haben; jedoch mit anderem Dripper, den ich hier auch nicht nenne.
     
  15. #235 Geschmackssinn, 01.08.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    noch nicht getestet, da ich bisher noch kein schmackhaftes Kokoswasser gefunden/getrunken habe.

    falls ich eins finden würde das so schmeckt wie ich es mir vorstelle, dann könnte es wohl mega gut dazu passen.
    dann würde ich von der Bohnen Sorte irgendwas in Richtung (Macadamia)-Nuss und Vanille auswählen, medium Roast.

    LG
     
    bean shaped gefällt das.
  16. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Dazu muss man wissen wie eine junge Kokosnuss schmeckt, meistens leicht bis süss, auch mal minimal säuerlich. Aber nicht wie Wasser .

    Im Asiamarkt sind die ganz gut, ich kaufe da immer welches wenn ich dort bin.Meistens das Chaokoh. habe mal das bei DM getrunken das zieht einem die Schuhe aus.

    Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen das das im Cold drip passt.

    Was ich persönlich sehr gerne aber trinke, ist Cold drip mit Gingerbeer. Ich nehme das Bundaberg.

    Das ist wirklich sehr lecker.
     
    bean shaped gefällt das.
  17. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Heute mal den The Jam von GKC
    image.jpg
     
    Moriat, Lueckii und Lancer gefällt das.
Thema:

Dripster Cold Drip

Die Seite wird geladen...

Dripster Cold Drip - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dripster Cold Brew und noch was

    Dripster Cold Brew und noch was: Hallo, ich bin gerade am reduzieren, weil das ganze etwas überhand genommen hat. Aus dem Grund verschenke ich den Dripster Cold Brew und das...
  2. [Verkauft] Dripster 2 / Dripster² Cold Brew und Cold Drip Maker

    Dripster 2 / Dripster² Cold Brew und Cold Drip Maker: Hallo, ich verkaufe meinen Dripster² Kaffeezubereiter mti dem die Zubereitung von Cold drip und Cold brew möglich ist. Weitere Informationen gibt...
  3. [Zubehör] Cold brew/Dripster

    Cold brew/Dripster: Moin zusammen, Suche nach verschiedenen Herstellern für cold brew und Dripster. Gerne alles anbieten was sich daheim so tummelt. Grüße und...
  4. [Verkauft] DRIPSTER Cold Brew Dripper

    DRIPSTER Cold Brew Dripper: Hallo, ich möchte mich vom Dripster trennen, wenn überhaupt habe ich ihn max 1x benutzt. Preis: 25,- + vers. Versand oder Abholung in Oberhausen...
  5. [Verkauft] Dripster Cold Brew Dripper

    Dripster Cold Brew Dripper: VERAUFT! Moin! Ich verkaufe meinen Dripster: Einmal genutzt Optisch wie neu Ohne Schäden In der OVP Preis inkl. DHL 35 Euro Foto auf Wunsch...