[Vorstellung] DRIPSTER - ein neuer Cold Drip Coffee Maker

Diskutiere DRIPSTER - ein neuer Cold Drip Coffee Maker im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ein Produktvideo gibt es nicht zufällig ?

Schlagworte:
  1. #41 Ansonamun, 31.07.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ein Produktvideo gibt es nicht zufällig ?
     
  2. #42 DRIPSTER, 31.07.2016
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    kleinischer und Ansonamun gefällt das.
  3. #43 cafetrinker, 31.07.2016
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Bislang waren mir die Preise für die Dripper nur zum experimentieren zu hoch.
    Hier musste ich dann aber auch zuschlagen - und gekauft!
    Danke für den KN- Nachlass :)
    Fred
     
    DRIPSTER gefällt das.
  4. #44 fanthomas, 31.07.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Das Video erinnert mich gerade an die Trojan-Room-Kaffeemaschine der Universität Cambridge, deren Füllstand anzuzeigen der Grund für die Erfindung der Webcam war. [emoji6]
     
    Fischa gefällt das.
  5. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Oh, 6h ist krass viel. Ich dachte das würde so durchlaufen, wie bei einem Handfilter. Ich glaube dann bleibe ich doch bei meinem Eintassenfilter zum direkten Aufbrühen.
     
  6. #46 Ansonamun, 31.07.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    @osugi Ein Cold Drip Verfahren ist eben was anderes wie ein Tassenfilter
     
    DRIPSTER gefällt das.
  7. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Hmm ja die Unterschiede werden mir gerade klar. Ich habe auch gelesen, dass sich cold brew Kaffee 2 Wochen lang im Kühlschrank hält. Aber wie sieht es mit der frische der Aromen aus? Bei meinem Tassenfilter tröpfelt es in ca 5-10min durch und dann wird das direkt getrunken. Wenn ich aber abends einen cold brew aufsetze, den ich dann morgens bis abends im Büro trinke, ist der dann noch genauso frisch und aromatisch?
     
  8. #48 Ansonamun, 31.07.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich denke mal das es schon Sinn ist das Gebräu so schnell wie möglich zu trinken. Bei Luftkontakt verflüchtigt sich vieles bzw. altert.
    Ne Tasse warmer Kaffe für den Morgen ist die ien sache, Cold Brew für mich ist eher ein Erfrischungsgetränk auf Kaffee Basis, vor allem bei uns für Eiskaffee. :)
     
    osugi gefällt das.
  9. #49 Kofeinator, 31.07.2016
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Das kannst du auch schneller laufen lassen!
     
  10. #50 BrikkaFreund, 31.07.2016
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Habe dann auch mal bestellt... Danke für den KN-Rabatt!
     
    DRIPSTER gefällt das.
  11. #51 DRIPSTER, 31.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2016
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    Hallo osugi, 6h müssen nicht unbedingt sein - wir konnten auch ordentliche Ergebnisse mit 2-3 Stunden erzielen. Da kaltes Wasser die Bestandteile des Kaffees deutlich langsamer löst, wird bei der Kaltextraktion eben mehr Zeit benötigt. Ansonsten ist das Produkt ziemlich "dünn". Ich würde auch sagen: Es ist eine ganz andere Form der Kaffeezubereitung, nicht unbedingt ein Ersatz. Gerade bei warmem Wetter lohnt sich die Wartezeit aber :)

    Zur Haltbarkeit: Ich persönlich finde, dass die Komplexität nach 3 Tagen Kühlschrank schon abnimmt. Viel älter wird der Cold Brew bei uns aber auch nie..

    Viele Grüße
    Philipp
     
    osugi und Kofeinator gefällt das.
  12. #52 quick-lu, 01.08.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.029
    Erster!:)
    [​IMG]

    Zeit, mal was neues auszuprobieren.
    Viel Spass allen mit dem neuen Spielzeug:p.
     
    mit Blick auf Park, Mokalexa, Equinox83 und 4 anderen gefällt das.
  13. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Meiner ist auch grad im Büro angeliefert worden.....nachher mal nach Duncans radeln und eine Packung Green Mountain holen..

    Dir (euch) auch allen viel Spaß beim....Drippen
     
    Mokalexa, DRIPSTER, quick-lu und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #54 Ansonamun, 01.08.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Aus was genau ist denn der Kunstoff/Plastik ?
     
  15. #55 DRIPSTER, 01.08.2016
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    @Ansonamun: Die großen Teile sind aus Polystyrol, damit es lebensmitteltechnisch keine Bedenken gibt. Im Ventil ist dann ein kleines Silikonelement als etwas weichere "Dichtung" verbaut - die kann man sogar herausnehmen (was ich nicht empfehle, da das Wiedereinsetzen einiges an Fingerspitzengefühl erfordert ;-) ).
     
  16. #56 AndreasN, 01.08.2016
    AndreasN

    AndreasN Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    54
    Hallo,
    ist der Mittelteil (wo der gemahlene Kaffee und der Filter hineinkommt) aus Polystyrol oder Glas?
    Danke,
    Andreas
     
  17. #57 BrikkaFreund, 01.08.2016
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Plant ihr denn, dass man die Einzelteile als Ersatzteil einzeln beziehen kann?
     
  18. #58 DRIPSTER, 01.08.2016
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    @AndreasN: Der Teil ist aus Kunststoff (mit einem Edelstahlnetz). Bei Glas hätte man das Problem, Glas auf Glas zu setzen (da bräuchte man wohl einen Silikonrand o.Ä. als "Polster") und das Edelstahlnetz einzuarbeiten.
     
  19. #59 AndreasN, 01.08.2016
    AndreasN

    AndreasN Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    54
    Verstehe, danke.
    Hatte ursprünglich nur gedacht, dass lediglich der Tank aus Kunststoff ist.
    Werde trotzdem testen, bin nur gespannt wie sich der Kunstoff auf Dauer hält hinsichtlich Verfärbungen. UV beständig ist Polystoryl lt. Wikipedia auch nicht, wobei k.A. was das im Endeffekt heißt.
    Bevorzuge halt Glas - sicher nicht immer gerechtfertigt...
     
  20. #60 DRIPSTER, 01.08.2016
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    Wenn man Glas nicht gerade fallen lässt, dürfte es tatsächlich etwas länger halten. Ist aber bei der Herstellung (vor allem bei Verbindungen zu anderen Materialien) aufwendiger und schwerer. Wir haben mal über eine Glas-Version nachgedacht, die dann aber auch in einem höheren Preissegment liegen würde. Das hängt ein bisschen davon ab, wie groß das Interesse an Drippern generell ist ;)

    Die Ersatzteilversorgung wäre relativ einfach möglich, ist aber aktuell nicht vorhanden. Dafür ist die Stückzahl gerade noch ein bisschen zu klein. Bei der nächsten Produktion - also wenn sich der DRIPSTER ordentlich verkauft - würde ich dann einen Teil zerlegt und einzeln verpackt mitbestellen, so dass wir auch Einzelteile separat ausliefern können. Danke für den Hinweis! Ich hoffe, dass eure Dripper bis dahin heil bleiben :)
     
Thema:

DRIPSTER - ein neuer Cold Drip Coffee Maker

Die Seite wird geladen...

DRIPSTER - ein neuer Cold Drip Coffee Maker - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dripster Cold Brew und noch was

    Dripster Cold Brew und noch was: Hallo, ich bin gerade am reduzieren, weil das ganze etwas überhand genommen hat. Aus dem Grund verschenke ich den Dripster Cold Brew und das...
  2. [Verkauft] Dripster 2 / Dripster² Cold Brew und Cold Drip Maker

    Dripster 2 / Dripster² Cold Brew und Cold Drip Maker: Hallo, ich verkaufe meinen Dripster² Kaffeezubereiter mti dem die Zubereitung von Cold drip und Cold brew möglich ist. Weitere Informationen gibt...
  3. [Vorstellung] DRIPSTER 2-in-1 – Tester für neues Modell gesucht!

    DRIPSTER 2-in-1 – Tester für neues Modell gesucht!: Liebe Kaffeefans, pünktlich zum etwas zögerlichen Beginn der Cold Brew Jahreszeit gibt es auch mal wieder Neuigkeiten von uns :). Wir haben das...
  4. [Zubehör] Cold brew/Dripster

    Cold brew/Dripster: Moin zusammen, Suche nach verschiedenen Herstellern für cold brew und Dripster. Gerne alles anbieten was sich daheim so tummelt. Grüße und...
  5. [Verkauft] Dripster gegen 500gr Bohnen

    Dripster gegen 500gr Bohnen: Hallo zusammen, ich habe zuviel Equipment, das ich nicht mehr nutze, z.B. den Dripster. Cold Drip ist einfach nicht meins. Daher tausche ich...