[Vorstellung] DRIPSTER - ein neuer Cold Drip Coffee Maker

Diskutiere DRIPSTER - ein neuer Cold Drip Coffee Maker im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Welch super Wetter für den Cold drip. Er wird auch häufig benutzt. Aber mein Kaffeeverständnis steht zur Zeit etwas Kopf. Frau Tschö ruft nun...

Schlagworte:
  1. #161 Tschörgen, 25.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Welch super Wetter für den Cold drip. Er wird auch häufig benutzt.
    Aber mein Kaffeeverständnis steht zur Zeit etwas Kopf.
    Frau Tschö ruft nun immer: Liebling komm frühstücken, der Kaffe wird warm! :)
     
    domimü, adam23 und Mokalexa gefällt das.
  2. #162 quick-lu, 25.08.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    Kalter Kaffee zum Frühstück? Ihr steht also eher spät auf?
    Wer zum Frühstück kalten Kaffee trinkt sollte sich eigentlich über nichts mehr wundern;)
     
  3. #163 Tschörgen, 25.08.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Lieber nen kalten Kaffee als ein warmes Bier zum Frühstück! :D

    Da ich zur Zeit mit dem Bike ins Büro radel, trinke ich einen Cold drip und esse ein Müsli.
    Ich könnte manchmal weiter fahren bis nach Aschaffenburg. :)

    Ne, schmeckt lecker, glaub es mir.
     
  4. #164 Augschburger, 25.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Wahrscheinlich brauchst Du den ganzen Strom fürs Radl aufladen.. :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  5. R.W.H

    R.W.H Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Cold Dripster Besitzer,
    Brauche euere Hilfe. Wer kann mir helfen bei der Kaffee Wahl?
    Ich habe jetzt 2 mal Cold Drip gemacht und schmeckt furchtbar!
    Ich muss dazu sagen das ich seit 42 jahren kein Kaffee trinke und
    Ihn eigentlich nicht mag vom Geschmack. Da der Geschmack beim Cold Drip ja nicht bitter sein sollte,dachte Hop das ist es:) Ich trinke seit 6 Wochen aber die Fertig Kaffees aus dem Kühlregal, da sogar Espresso. Was soll ich sagen, schmeckt :) Jetzt will ich aber selber das ganze machen, deswegen Driper hier gekauft.

    Also wer hat Erfahrung mit welchen Kaffee es klappt,wo kauft Ihr den und welches Verhältniss Kaffee Wasser setzt ihr es an. Ich habe bei meinen lokalen Röstern in Nürnberg 2 teuere Sorten gekauft, die dafür angeblich geeignet sind. Aber die Brühe konnte man nicht trinken. Icht mal meine Frau, die trinkt seit 30 Jahren Kaffee!!!

    Vielen Dank für euere Hilfe!! Grüsse aus Nürnberg
     
  6. #166 infusione, 16.11.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Vielleicht magst du keinen Kaffee?
    Vielleicht ist das gar kein Kaffee, nur ein bisschen Kaffee drin und der Rest steht in der langen Zutatenliste: Wasser, Glukosesirup, Kaffeeauszug, Zucker, Magermilchpulver, Schokolade, .Vannilin, ..
    Vielleicht magst du keinen Kaffee?
     
    cake66 gefällt das.
  7. #167 Augschburger, 16.11.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Lies mal die letzten acht Seiten durch, da wurde, wenn ich mich recht erinnere, neben ein paar passenden Kaffees auch ein Link zum "Ich tröpfle grade diesen Kafffee"-Thread genannt. Oder so ähnlich.
     
  8. #168 Augschburger, 16.11.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Naja, das kann er ja immer noch reinrühren. Oder gleich mittröpfeln lassen. :)
     
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Nimm helle Kaffeeröstungen.....für Filterkaffee.... Grober Mahlgrad. 40 Gramm auf 400 kaltes Wasser. Wenn durchgelaufen (gedröppelt) gut umrühren und genießen: z.B.1:3 mit kalter Milch und mit flüssigem Süßstoff süßen. Müsste dein Geschmack in etwa treffen
     
    R.W.H gefällt das.
  10. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... ist er nicht ;)

    allerdings ist geschmack ein sehr subjektives thema und grade bei kaffee oder spirituosen gehen die meinungen da weit auseinander ... als ich mit espresso begonnen habe ging nix ohne zucker, an filterkaffee war nicht zu denken
    das was die meisten deutschen täglich in sich reinschütten war für nicht trinkbar (zu bitter), espresso hab ich bis dato nie in betracht gezogen ... per zufall bin ich dann an (guten) espresso gekommen und habe mir so dieses hobby erschlossen

    einige jahre später hat sich mein geschmack dahingehend so verändert das ich espresso oder filterkaffee nur noch ohne zucker trinke, gezuckert schmeckt er mir nicht ... evtl hast du ja schon was gutes gedrippt, aber wie @infusione schon bemerkt hat magst du einfach keinen kaffee :eek:

    ich fand den colddrip pur mit einem schuss milch sehr lecker, probier das mal ... wenns immernoch nicht deins ist, zucker das ganze noch etwas, das ist nix verwerfliches, es gibt einfach leute für die zucker im kaffee sowas wie salz am essen ist

    darf man fragen welchen kaffee du für die dips verwendet hast, wie du ihn gemahlen und verdirippt hast ?


    Grüße
     
  11. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    moin,

    ich hab mal ne frage :

    die tage hab ich mal wieder einen kaffee verdript, allerdings habe ich das gefühl das der metallfilter sich langsam zusetzt

    bisher habe ich das sieb nach der nutzung ordentlich gespült und mit küchenpapier trockengewischt ... kann man da auch mit kaffeefettlöser und richtig heißem wasser beigehen @DRIPSTER ?

    nicht das sich das ding auflöst :eek::D


    Grüße
     
  12. #172 Ansonamun, 21.11.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Dem Sieb macht das sicherlich nichts, die Frage ist nur ob das Plastik das abkann.

    Das einzige Manko das ich aktuell noch an den Dripster habe ist das sich kleine Körnchen zwischen Sieb und Plastik festhängen die ich auch mit Duschkopf nicht rausbekommen habe.
    Die verbringen ihren Lebtag jetzt dort bis die Apokalypse eintritt. Stören tun sie mich aber nicht, aber das Ultimative ist es eben auch nicht so ganz.
     
  13. #173 DRIPSTER, 21.11.2016
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    Hallo zusammen, was den Fettlöser angeht, fehlt uns leider auch noch die Erfahrung. @janosch: Macht sich das "Zusetzen" des Siebs auch bei der Tropfgeschwindigkeit bemerkbar? Das wäre natürlich suboptimal, sowas haben wir aber bisher noch nicht festgestellt. Unsere eigenen Testexemplare wandern aber auch ab und zu in die Spülmaschine, was dann auch gleich das Problem mit den kleinen Körnchen löst. Bisher konnten wir dabei noch keinen echten Verschleiß feststellen, da sind die Kratzer vom "Schrubben" mit dem Schwamm schlimmer (was man besser vermeiden sollte).

    Ab Mitte Januar bieten wir auch die einzelnen Teile als Ersatzteile an! Mit dem austauschbaren Filter gestaltet es sich dagegen leider etwas schwieriger :-(
     
    michhi gefällt das.
  14. R.W.H

    R.W.H Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich suche den Kaffe mal raus, würde mich interessieren was du davon denkst
     
  15. R.W.H

    R.W.H Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Dripster Kollegen
    Vielen Danke für die vielen Antworten. Nun ja,
    Ich habe zwar die Antwort befürchtet, aber das
    kann nicht die Lösung sein :) Ich habe mal die Kaffesorte hier als Link:

    http://www.roesttrommel.de/Kaffee/I...ml?force_sid=ef8666950c071c21037dd61c2d3e69c3

    Grob gemahlen habe Ihm lassen, aber der Kaffe sieht optisch noch etwas dunkel aus, zwar nicht schwarz aber auch nicht hell!!!

    Könnt Ihr mir sagen welche Kaffesorte Ihr benutzt habt, wo gekauft usw ? ( Milita bei Rewe oder so?) vielen Dank an euch :)
     
    Adler19600 gefällt das.
  16. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    REWE ODER MILITA.... Da wirst du hier nicht fündig werden.
    Ich nehme von Duncans aus Essen für Cold Drip überwiegend :
    Green Mountain Split... Ganze Bohne und mahle zu Hause immer nur nach Bedarf
     
  17. #177 cake66, 21.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2016
    cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Ich glaub, der India ist nicht fruchtig genug. Ich hatte z.b. mal den Peruaner von der Rösttrommel und fand den auch langweilig als Cold Drip. Ohne eine gewisse fruchtige Säure schmeckt mir Cold Drip nicht. Sehr schön dagegen fand ich den Colombia washed:
    http://www.roesttrommel.de/Kaffee/COLOMBIA-HEE-WASHED.html
    Da kommen die Säuren ganz anders zur Geltung und man hat ein spannendes Getränk, was nicht nur an kalten Kaffee erinnert. Als nächstes wartet schon der Kenia Thimu, der als Filterkaffee auch schon schön "saftig" schmeckte... ;)
     
  18. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Kaffee aus dem Supermarkt kannst Du vergessen, der taugt weder für Espresso, und auch sicher nicht für ColdBrew. Falls Du aus der Nürnberger Ecke kommst, würde ich mich neben der Rösttrommel auch mal bei Machhörndl oder in Ansbach bei Green & Bean nach beerigen Kaffees umschauen...
     
  19. #179 Ansonamun, 21.11.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Gerade gesehen das einige Drippster bei ebay rausgehen.. falls wer nen Schnapper machen will.. also jetzt :)

    € : Ok ist nur einer.. aus Estland :D??
     
  20. #180 DRIPSTER, 21.11.2016
    DRIPSTER

    DRIPSTER Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    96
    Wir haben an keinen EBay-Händler ausgeliefert, deswegen habe ich mir das gerade mal angeschaut: Es sieht nicht sonderlich seriös (bislang keine Verkäufer, keine Bewertungen) aus, also bitte Vorsicht. [emoji29]

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
Thema:

DRIPSTER - ein neuer Cold Drip Coffee Maker

Die Seite wird geladen...

DRIPSTER - ein neuer Cold Drip Coffee Maker - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Dripster Cold Brew und noch was

    Dripster Cold Brew und noch was: Hallo, ich bin gerade am reduzieren, weil das ganze etwas überhand genommen hat. Aus dem Grund verschenke ich den Dripster Cold Brew und das...
  2. [Verkauft] Dripster 2 / Dripster² Cold Brew und Cold Drip Maker

    Dripster 2 / Dripster² Cold Brew und Cold Drip Maker: Hallo, ich verkaufe meinen Dripster² Kaffeezubereiter mti dem die Zubereitung von Cold drip und Cold brew möglich ist. Weitere Informationen gibt...
  3. [Vorstellung] DRIPSTER 2-in-1 – Tester für neues Modell gesucht!

    DRIPSTER 2-in-1 – Tester für neues Modell gesucht!: Liebe Kaffeefans, pünktlich zum etwas zögerlichen Beginn der Cold Brew Jahreszeit gibt es auch mal wieder Neuigkeiten von uns :). Wir haben das...
  4. [Zubehör] Cold brew/Dripster

    Cold brew/Dripster: Moin zusammen, Suche nach verschiedenen Herstellern für cold brew und Dripster. Gerne alles anbieten was sich daheim so tummelt. Grüße und...
  5. [Verkauft] Dripster gegen 500gr Bohnen

    Dripster gegen 500gr Bohnen: Hallo zusammen, ich habe zuviel Equipment, das ich nicht mehr nutze, z.B. den Dripster. Cold Drip ist einfach nicht meins. Daher tausche ich...