Dritan Alsela's YouTubes-Videos

Diskutiere Dritan Alsela's YouTubes-Videos im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ist schon ok was er macht. Würde ich auch tun, hätte ich so einen Laden - Marketing muss eben sein. Schaut mal, sonst wüsste ich zum Beispiel gar...

  1. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ist schon ok was er macht. Würde ich auch tun, hätte ich so einen Laden - Marketing muss eben sein. Schaut mal, sonst wüsste ich zum Beispiel gar nicht dass es seinen Laden gibt! Und ich nehm mir immer vor mal vorbeizuschauen, wenn ich in Ddorf bin. Will wissen wie sein Kaffee schmeckt :)
     
    Handhäbler gefällt das.
  2. #22 turriga, 27.12.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Auch seine Mädels weiss er neben sich selbst ja geschickt in Szene zu setzen, wird also für Alle was geboten.;)

    Denke auch, das Trommeln nunmal zum Geschäft gehört und er macht dies ja nicht etwa durch Negativ-Schlagzeilen.

    Die Sammlung, die man im Buch und in den Videos vom Bazzar sehen konnte, hatte allerdings schon nochmal ein anderes Kaliber.
     
  3. #23 fanthomas, 27.12.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Soviel ich weiß, hatte er erst vor ein paar Monaten ein Konvolut von Handheblern im Wert von ca. 50t€ erworben.
    Wurde auch hier im KN mal angemerkt.
    Zumindest sind es wohl die Maschinen aus dem Video.
     
  4. #24 caferacer1980, 27.12.2016
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Weiß jemand welche Milchkännchen er da zum aufschäumen im ersten Video von posting #9 benutzt?
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
  6. #26 caferacer1980, 27.12.2016
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Ist dann aber ne andere Serie von Motta? Ich meine die 3 größeren die vor der Maschine stehen, nicht die, mit der er Latte Art macht.
    Runder Griff, flacher Schnabel, unter Motta kommt nur die klassische mit dem kantigen Griff : (
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Dann hab ich Dich falsch verstanden, die kenne ich nicht.
     
  8. Backbe

    Backbe Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    51
    Sorry für's ausgraben... Welche Maschine ist den der 4gr Handhebler im Video? Hätte noch etwas Platz in der Küche:D Mal im Ernst... Welche Marke/Typ?
     
  9. #29 Handhäbler, 14.03.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Hab mal gelesen custom made


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  10. #30 Fraenky, 14.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2017
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    @Backbe
    Das ist eine viebemme vbm Pistons replica
    http://www.vbmespresso.com/1961/replica-pistone-tech-spec.php
    Siehe z.B dritan in seinen Video "in barista" bei 2:16 min, hier Ausschnitt

    [​IMG]


    Dazu passend :
    Es gibt ein Video, wo das Team von vbm mit Latte Art versorgt wird.
     
    blu und Handhäbler gefällt das.
  11. Backbe

    Backbe Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    51
    Danke Fraenky,

    ich hab im Video das Schild gesehen, hatte aber keine so Adleraugen wie Du!;)

    Herzlichen Dank!!!
     
  12. #32 mariorista, 19.03.2017
    mariorista

    mariorista Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    25
    @ caferacer1980:
    Die Milchkännchen, die er verwendet sind Meber Milchkännchen. Gibts m.W. in der 550ml Variante noch zu kaufen. In der größeren 850ml Variante konnte ich Sie nicht mehr ausfindig machen.

    @zum Einleitungsthread:
    Auch wenn es viele Cafes anders machen: Tassen stellt man grundsätzlich mit der Öffnung nach oben. Erstens soll das Erwärmen der Tassen dazu dienen, dass die "kleine" Menge an Espresso nicht zu schnell auskühlt. Und da der Kaffee am Boden ist, macht es natürlich Sinn, dass der Boden warm ist. Zweitens soll verhindert werden, dass der Rand der Tasse zu warm wird, damit Kunden das nicht unangenehm empfinden oder gar der Rand zu heiß wird. Last but not least: Tücher tut kein professionelles Cafe über die Tassen während des Betriebs. Wenn, dann gerade mal über Nacht, aber nie während des Betriebs. Einerseits braucht es das nicht, weil Gastromaschinen wie Heimmaschinen auch, die Tassen über die Abwärme erwärmen; für die erforderliche Temperatur ist ein Tuch nicht erforderlich, sofern nicht mehr als drei Tassen übereinander stehen.
    Andererseits kann man nicht ständig am Tuch "rumfummeln", wenn man ne Tasse braucht; so kann man nicht schnell genug arbeiten.
    VG. M.
     
  13. #33 George55, 19.03.2017
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Wer bestimmt das? Du? Ich stelle meine Tassen grundsätzlich mit der Öffnung nach unten, da ich davon ausgehe, dass dann weniger Wärme entweicht. Meine Tassen sind gleichmäßig erwärmt. Der Boden ist nicht wärmer und meine Lippen habe ich mir auch noch nicht verbrannt. Und jetzt?
     
    blu und Pertlwieser gefällt das.
  14. #34 caferacer1980, 19.03.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    @mariorista vielen Dank....die Suche beginnt^^
     
  15. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Finde den Fehler.
     
    blu und George55 gefällt das.
  16. #36 Kofeinator, 19.03.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Das leidige Thema 'Tassenausrichtung' schon wieder. Ich dachte, beim letzten Mal hätte ich als letzte Instanz, als klükster und vernünftigster klargestellt dass nur ich recht habe und alle anderen nicht: Öffnung nach oben, Staub kommt wegen der Thermik nicht rein, über Nacht von mir aus ein sauberes Tuch drüber. Wer es anders macht KANN keinen guten Kaffee machen und wenn doch ist es nur Zufall!*

    *Kann Spuren von Nüssen und Ironie enthalten. Bei Fragen oder Nebenwirkungen wenden Sie sich an Ihren Röster oder Barista.
     
    George55 gefällt das.
  17. #37 Tschörgen, 19.03.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Eines ist sicher. Beim Bezug gehören die Tassen unbedingt mit der Öffnung nach oben. Dann geht auch mehr rein!
     
    Espressogenießer, TobiasM, blu und 6 anderen gefällt das.
  18. #38 caferacer1980, 19.03.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    Wie ist das eigentlich bei Nespressomaschinen ohne Tassenablage? Würde ein Pimpen einer solchen mit einer Rail das Extraktionsresultat evtl auf ein ganz anderes Nivea erheben??? Könnte mir gut eine kardanisch gelagerte Singe-Tassenablage vorstellen um das Geschmackserlebnis bei verschiedenen Winkeln auszutesten. Asymetrische Wärmeverteilung und so...evtl zwischen Spitzen spannen? Bitte mal die Idee aufgreifen *FG*
     
  19. #39 Tschörgen, 19.03.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.928
    Die Creme de La Créme sozusagen!
     
  20. #40 caferacer1980, 19.03.2017
    caferacer1980

    caferacer1980 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    139
    :D
     
Thema:

Dritan Alsela's YouTubes-Videos

Die Seite wird geladen...

Dritan Alsela's YouTubes-Videos - Ähnliche Themen

  1. Live mit Dritan auf der Messe jetzt London Coffee Festival

    Live mit Dritan auf der Messe jetzt London Coffee Festival: hoffe das ist ok , finde ich mit Sicherheit interessant für Euch hier im Forum [MEDIA]
  2. Portrait von Dritan Alsela in der FAZ

    Portrait von Dritan Alsela in der FAZ: Heute in der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/stil/essen-trinken/barista-kaffeeexperte-im-portraet-14121197.html Ich erinnere mich noch gern an...