Druck am Schäumer erhöhen?

Diskutiere Druck am Schäumer erhöhen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr Baristiker, Ich habe seit gestern eine graef marchesa es850. Ich bin höchst zufrieden. Alles auf meinen Geschmack ausgerichtet. Nur,...

  1. #1 Martin-82, 29.04.2021
    Martin-82

    Martin-82 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Baristiker,

    Ich habe seit gestern eine graef marchesa es850.
    Ich bin höchst zufrieden. Alles auf meinen Geschmack ausgerichtet. Nur, der Dampfdruck könnte nach meinem Geschmack her etwas höher sein. Hat jemand einen Tipp?

    LG Martin
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 29.04.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Martin-82, 29.04.2021
    Martin-82

    Martin-82 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nagut.
    Bin noch die La Cimbali Dosatron gewöhnt.

    LG Martin
     
  4. #4 benötigt, 30.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Das ist aber auch mal eine ganz andere Kategorie, so eine Gastromaschine... Mit der Du beruflich zu tun hattest und nicht im Hausgebrauch? Interessant, wie dann die Wahl auf die Graef gefallen ist.

    Du kannst für Deine neue Lieblingsmaschine zu hause auch noch schauen, wie viele Löcher die Dampfdüse hat und die Anzahl verringern. Manche machen das, in dem sie die Offnungen mit abgebrochenen Zahnstochern verschließen. Aber wenn die Düse abschraubbar wäre, könntest Du auch nach einer passenden von einem Drittanbieter schauen (Bsp. Tidaka). Dabei nur vorsichtig vorgehen, ich vermute dass Lanze insgesamt etwas anfällig sein dürfte. Die andere Technik beim Schäumen wirst Du Dir trotzdem angewöhnen müssen.

    Komplett andere Option wäre ausserdem ein externer Schäumer (Bsp. Bellman Stovetop), dann steht aber wieder was extra rum.
     
  5. #5 ergojuer, 30.04.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    Ein Blick in die Gebrauchsanleitung hilft dir weiter. Mit der Einstellung zur Dampffeuchtigkeit wird bestimmt, wie viel Wasser/Sekunde die Pumpe in den Thermoblock spritzt. So spuckt der Block mehr oder weniger Dampf/Sek aus. Probier es aus...
    Alternative Düsen von Drittanbietern dürften bei der Marchesa kaum passen. Sieht aus wie die Düse einer Graef ES90. Und bei der gibt es ein unübliches Gewinde mit Einlochdüse.
     
Thema:

Druck am Schäumer erhöhen?

Die Seite wird geladen...

Druck am Schäumer erhöhen? - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanica Milchaufschäumer und Wasserlanze bauen keinen Druck auf

    ECM Mechanica Milchaufschäumer und Wasserlanze bauen keinen Druck auf: Hallo zusammen, unsere ECM lief bis vor einer halben Stunde störungsfrei, jetzt baut sich trotz genügend Wasser keinerlei Druck bei der...
  2. ECM Technika II - kein Druck auf Aufschäumer und Heißwasser

    ECM Technika II - kein Druck auf Aufschäumer und Heißwasser: Hallo, bei meiner ECM Technika II baut sich der Druck über die Aufschäumdüse nur sehr langsam auf, und aus dem Heißwasserspender läuft nur noch...
  3. Siebträger und Milchaufschäumer bauen keinen Druck auf

    Siebträger und Milchaufschäumer bauen keinen Druck auf: Hallo, folgend mein Problem: Mein Gastroback 42612 baut keinen Druck auf weder im Siebträger noch im Milchaufschäumer. Der Manometer bewegt sich...
  4. BFC Ela - Faema E61 - Druck des Aufschäumers zu niedrig

    BFC Ela - Faema E61 - Druck des Aufschäumers zu niedrig: Hallo liebe Community, nach einer Bezzy habe ich jetzt eine BCF Ela mit Faema E61 Gruppe. Kaffee kommt toll - Temperatur stimmt und Druck am...
  5. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...