Druck bleibt nach Bezug - CMA AEP

Diskutiere Druck bleibt nach Bezug - CMA AEP im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, Ich habe vor kurz meine Maschine komplett entkalk, dafür natürlich zerlegt und wieder eingebaut (Auch Magnetventile). Danach würde es neu...

  1. #1 Desorden, 28.09.2017
    Desorden

    Desorden Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Ich habe vor kurz meine Maschine komplett entkalk, dafür natürlich zerlegt und wieder eingebaut (Auch Magnetventile). Danach würde es neu verkabelt.

    Seitdem die Maschine wieder im Betrieb ist, beobachte ich, dass der Druck an Brühgruppe auch nach dem Bezug bleibt. Erst wenn ich Wasser manuell einlasse, geht der Druck von die 9 bar auf die 5 Leitungswasserdruck, ansonstens bleibt bei 9. Es war vorher einfach nicht so.

    Wasserrückspülung funktioniert. Ich weiss nicht mehr, woran das legen kann.
    20170927_183600.jpg
    Der dünnste Rohr (direkt nach Wassereinlass) ist wo Pumpendruck gemessen wird.

    Vielen Dank im Voraus für jede Hinweiss oder Vorschlag :)
     
Thema:

Druck bleibt nach Bezug - CMA AEP

Die Seite wird geladen...

Druck bleibt nach Bezug - CMA AEP - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica - Brühdrück bleibt nach Kaffeebezug bestehen

    Bezzera Magica - Brühdrück bleibt nach Kaffeebezug bestehen: Hallo zusammen, seit ca. 6 Wochen habe ich eine Bezzera Magica in meiner Küche stehen. Ich bin sehr zufrieden, alles funktioniert einwandfrei und...
  2. Kesseldruck fällt nach gewisser Zeit und Heizung bleibt aus

    Kesseldruck fällt nach gewisser Zeit und Heizung bleibt aus: Seit einigen Tagen stelle ich bei meiner ECM Technika IV folgendes Phänomen fest. Am Morgen heizt die Maschine ganz normal auf, bis der Druck...
  3. Vibiemme Domobar: Kesseldruck bleibt nach Bezug bei 10bar

    Vibiemme Domobar: Kesseldruck bleibt nach Bezug bei 10bar: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bleibt der Kesseldruck nach dem Bezug auf dem max.-Niveau von 10,5bar. Der Druck in der Brühgruppe entweicht...
  4. Wasserdruck bleibt nach Ausschalten

    Wasserdruck bleibt nach Ausschalten: Hallo Kaffeefreunde, inzwischen ist unsere Atlas ja schon 2 Jahre alt und wir haben etwas Übung im "zapfen". Was uns seit einigen Tagen...
  5. Gaggia Classic Druck und Wasser bleibt im Sieb

    Gaggia Classic Druck und Wasser bleibt im Sieb: Hallo meine Kaffeefreunde, meine Gaggia ist nun 2 Wochen in meinem Besitz und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät. Schmeckt!!! nun...