Druck Domobar Junior 2B

Diskutiere Druck Domobar Junior 2B im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, Ich tausche gerade meine Pumpe. Nun geht es darum das Expansionsventil einzustellen. Bisher ging der Druck beim Blindsieb auf 12...

  1. #1 Lukas86, 09.04.2021
    Lukas86

    Lukas86 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Zusammen,

    Ich tausche gerade meine Pumpe.
    Nun geht es darum das Expansionsventil einzustellen. Bisher ging der Druck beim Blindsieb auf 12 bar Kesseldruck. Bei der Maschine dürfte es auch dem Brühdruck entsprechen. Das ist wohl an sich auch ok. Ich bevorzuge eher helle Röstungen. Macht es Sinn hier den Druck auf 8-9 bar zu senken?
    Viele Grüße
    Lukas
     
  2. #2 Magista, 09.04.2021
    Magista

    Magista Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    64
    Theoretisch ja, probier es aus und du lernst was dazu,ist von mir nicht herablassend gemeint ;)

    Nur wenn du solche Sachen ausprobiert, verstehst du die geschmacklichen Auswirkungen.
     
    Londoner gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 09.04.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    12bar ist meiner Meinung nach schon grenzwertig.
    Ich würde max. 9,5 - 10bar am Expansionsventil einstellen.
     
Thema:

Druck Domobar Junior 2B

Die Seite wird geladen...

Druck Domobar Junior 2B - Ähnliche Themen

  1. VB Domobar Junior HX – Brühdruckmanometer steigt bei Kesselbefüllung?

    VB Domobar Junior HX – Brühdruckmanometer steigt bei Kesselbefüllung?: Vorab – Vielleicht ist mir das nur nie aufgefallen, aber seit es mir aufgefallen ist, sehe ich es natürlich immer wieder: Das Brühdruckmanometer...
  2. Vibiemme Domobar Junior Dualboiler Dampfdruck Fehler

    Vibiemme Domobar Junior Dualboiler Dampfdruck Fehler: Hallo zusammen, ich habe seid einigen Jahren eine Vibiemme Domobar Junior Dualboiler. In den letzten 2 Wochen ist insgesamt dreimal folgendes...
  3. Domobar Junior Dualboiler, langsamer Druckaufbau

    Domobar Junior Dualboiler, langsamer Druckaufbau: Liebe Espressogemeinde, langsam komme ich bei meiner Domobar nicht weiter. Folgende Situation: Die Maschine habe ich defekt gekauft, komplett...
  4. VBM Domobar Junior DB, Überdruck/Rückschlagventil nach der Pumpe überflüssig?

    VBM Domobar Junior DB, Überdruck/Rückschlagventil nach der Pumpe überflüssig?: Liebe Kaffeefreund:innen, ich habe eine defekte Domobar Junior Dualboiler erstanden, nach dem ich die Maschine zerlegt, entkalkt,...
  5. Brühdruck Vibiemme Domobar Junior DB

    Brühdruck Vibiemme Domobar Junior DB: Hallo Community, ich bin absoluter Neuling in der Espressowelt! Jetzt habe ich mir eine Vibiemme Domobar Junior 2b zugelegt und wollte fragen,...