Druck einstellen Pavoni Professional

Diskutiere Druck einstellen Pavoni Professional im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, ich bin ganz frisch hier und weiß nicht genau wie das funktioniert. Also: ich habe eine alte (1992 gekauft) Pavoni Profesional...

  1. #1 Espressoaykut, 08.09.2020
    Espressoaykut

    Espressoaykut Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich bin ganz frisch hier und weiß nicht genau wie das funktioniert.
    Also: ich habe eine alte (1992 gekauft) Pavoni Profesional bekommen und probiere gerade den Druck einzustellen.
    Anbei findet ihr die Unterseite der Maschine. Ich finde den Drehregler oder besser gesagt das pressostat (ja hier im Forum gelesen) nicht.
    Könnte mir jemand helfen? Wo muss ich drehen? Oder wie komme ich da ran?
    Lg aus Berlin,
    Aykut
     

    Anhänge:

  2. #2 thomsen68, 08.09.2020
    thomsen68

    thomsen68 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    42
    Das ist die Schraube, die in der Mitte deines Du Fotos ist. Vorsichtig drehen, immer 1/8 Umdrehungen. Im Uhrzeigersinn mehr Druck.
     
    honsl gefällt das.
  3. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Erst Madenschraube 1. lösen - die dient der Sicherung.
    Danach die Schraube mit der Markierung 2. vorsichtig drehen.

    15995756824330.jpg

    Weshalb möchtest du den Druck verstellen?
    In welchem Bereich befindet sich momentan der Druck deiner Maschine?
     
    relefant14, Espressoaykut und thomsen68 gefällt das.
  4. #4 Espressoaykut, 10.09.2020
    Espressoaykut

    Espressoaykut Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank!

    Ich habe nun den optimalen Druck: 1 bar!

    Der Druck lag vorher bei ca. 1,4 und bei 1,2 sprang die Heizung wieder an.

    Werde mir für die Maschine eventuell noch Holzteile besorgen und das Gummi-Abtropfgitter durch eine "schönere" aus Edelstahl? besorgen.

    Habt ihr vielleicht Tipps, wie und wo ich an solche Teile gut und günstig rankomme?

    P.S. Ich wohne in Berlin!
     
Thema:

Druck einstellen Pavoni Professional

Die Seite wird geladen...

Druck einstellen Pavoni Professional - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni PUB 1 EL - Einstellen der Brühtemperatur und neue Druckfeder

    La Pavoni PUB 1 EL - Einstellen der Brühtemperatur und neue Druckfeder: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit kurzem eine La Pavoni PUB 1 EL in der Werkstatt stehen. Davor habe ich immer nur meine La Pavoni Europicola...
  2. Neue La Pavoni Professional, Druck einstellen?

    Neue La Pavoni Professional, Druck einstellen?: Hab eine neue Pavoni Prof., der Druck steigt nie weiter an als 0,75 bar. Ist das zu wenig? Kann ich den Druck erhöhen, wenn ja, kann mir jemand...
  3. Lelit Bianca V2 Pumpendruck einstellen

    Lelit Bianca V2 Pumpendruck einstellen: Hallo zusammen, folgendes anliegen habe ich… vor einigen Monaten schoss das Wasser aus dem Expantionsventil (kleine Nippel vorne unter der E61...
  4. Lelit Mara X - wie den tatsächlichen Brühdruck einstellen?

    Lelit Mara X - wie den tatsächlichen Brühdruck einstellen?: Hallo, bin schon einigermaßen erfahren, habe nun eine Lelit Mara X und will den Brühdruck (also den Druck am Siebträger!) auf 9 bar einstellen ......
  5. ECM Elektronika II Profi, Brühdruck einstellen

    ECM Elektronika II Profi, Brühdruck einstellen: Hallo, meine ECM Elektronika zeigt beim Brühen und mit dem Blindsieb immer einen Maximal-Druck von 7,5 bar an. Kann mir jemand sagen ob ich den...