Druck fällt ab bei ECM Technika IV Rota 2kreis

Diskutiere Druck fällt ab bei ECM Technika IV Rota 2kreis im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, Ich habe eine Problem mit meiner ECM Technika IV. Die linke Druckanzeige zeigt ja den Dampfdruck an und wird immer bis ca 1.5 bar...

Schlagworte:
  1. #1 Flusskrebs75, 17.02.2019
    Flusskrebs75

Flusskrebs75 Mitglied

Liebes Forum,
    Ich habe eine Problem mit meiner ECM Technika IV. Die linke Druckanzeige zeigt ja den Dampfdruck an und wird immer bis ca 1.5 bar aufgebaut. Wenn der Druck nachlässt heizt das Gerät bei ca 1,2 bar kurz nach. Es scheint aber vorzukommen, dass die Nadel quasi bei 1,5 hängen bleibt und das Gerät nicht nachheizt. Wenn ich dann Dampf beziehe kommt a) kein Druck und die Nadel fällt in 1 Sekunde quasi auf null. Dann erst heizt die Maschine nach und der Druck baut sich wieder bis 1,5 bar auf. Gerade wenn die Maschine mal 30 Minuten nicht benutzt wurde, tritt dieses Phänomen auf. Wisst ihr, was hier defekt ist? Vielen Dank

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Wenn du das Phänomen nach dem Anschalten beobachtest vermute ich dass dein Entlüftungsventil hängt.

Flusskrebs und Flusskrebs75 gefällt das.
  3. #3 Flusskrebs75, 01.05.2019
    Flusskrebs75

Flusskrebs75 Mitglied

Ich habe das jetzt mal eine Zeit beobachtet, und der Effekt tritt tatsächlich überwiegend nach dem Einschalten auf. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Lässt sich das Entlüftungsventil leicht tauschen bzw gibt es irgendwo eine Anleitung? Dann bliebe mir der 200km Weg nach Würzburg erspart :)
    Du redest vermutlich von diesem Teil Ventil gegen Unterdruck - ECM / Bezzera u.a.

4. #4 Espressojung, 01.05.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Ja, genau das ist das Antivakuumventil.

Flusskrebs gefällt das.
Thema:

Druck fällt ab bei ECM Technika IV Rota 2kreis

Die Seite wird geladen...

Druck fällt ab bei ECM Technika IV Rota 2kreis - Ähnliche Themen

1. 2Kreiser: Dampfkessel mit sehr weiches Wasser zur Kalkvermeidung?

2Kreiser: Dampfkessel mit sehr weiches Wasser zur Kalkvermeidung?: Moin, meine Cousine betreibt ihren Zweikreiser mit normalem Leitungswasser (ca. 11 GdH). Wir haben uns gestern über die Kalkproblematik...
  2. 3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?

3D-Drucker stl-Datei für Sette 270-Trichter & E61 Siebe ?: Hallo zusammen, User Phoenixxx3 hatte im Februar 2019 in diesem Thread eine stl-Datei zum Download angeboten, um sich per 3D-Druck einen Trichter...
  3. [Erledigt] Verkaufe ECM S64 Mühle mit Edelstahlkranz „erledigt“

Verkaufe ECM S64 Mühle mit Edelstahlkranz „erledigt“: Verkaufe meine ECM S64 Chrom Mühle. Sie hat den optionalen Edelstahlkranz zum Mahlgrad einstellen, Originalkranz aus schwarzem Kunststoff liegt...
  4. Vibiemme Domobar baut nur schwach Druck auf

Vibiemme Domobar baut nur schwach Druck auf: Hallo, ich habe eine einkreisige Vibiemme Domobar BJ 2006. Wartung meinerseits in den letzten 2 Jahren eher mäßig bis schlecht :(, aber sie wird...
  5. Isomac Zaffiro nach Service ohne Druck

Isomac Zaffiro nach Service ohne Druck: Hi Zusammen, nach ca 7 Jahren haben wir bei meinem Bruder die gute 2003er Isomac Zaffiro aufgearbeitet. Eigentlich alles gut. In der Brühgruppe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden