Druck fällt ab bei ECM Technika IV Rota 2kreis

Diskutiere Druck fällt ab bei ECM Technika IV Rota 2kreis im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, Ich habe eine Problem mit meiner ECM Technika IV. Die linke Druckanzeige zeigt ja den Dampfdruck an und wird immer bis ca 1.5 bar...

Schlagworte:
  1. #1 Flusskrebs75, 17.02.2019
    Flusskrebs75

    Flusskrebs75 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,
    Ich habe eine Problem mit meiner ECM Technika IV. Die linke Druckanzeige zeigt ja den Dampfdruck an und wird immer bis ca 1.5 bar aufgebaut. Wenn der Druck nachlässt heizt das Gerät bei ca 1,2 bar kurz nach. Es scheint aber vorzukommen, dass die Nadel quasi bei 1,5 hängen bleibt und das Gerät nicht nachheizt. Wenn ich dann Dampf beziehe kommt a) kein Druck und die Nadel fällt in 1 Sekunde quasi auf null. Dann erst heizt die Maschine nach und der Druck baut sich wieder bis 1,5 bar auf. Gerade wenn die Maschine mal 30 Minuten nicht benutzt wurde, tritt dieses Phänomen auf. Wisst ihr, was hier defekt ist? Vielen Dank
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Wenn du das Phänomen nach dem Anschalten beobachtest vermute ich dass dein Entlüftungsventil hängt.
     
    Flusskrebs und Flusskrebs75 gefällt das.
  3. #3 Flusskrebs75, 01.05.2019
    Flusskrebs75

    Flusskrebs75 Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das jetzt mal eine Zeit beobachtet, und der Effekt tritt tatsächlich überwiegend nach dem Einschalten auf. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Lässt sich das Entlüftungsventil leicht tauschen bzw gibt es irgendwo eine Anleitung? Dann bliebe mir der 200km Weg nach Würzburg erspart :)
    Du redest vermutlich von diesem Teil Ventil gegen Unterdruck - ECM / Bezzera u.a.
     
  4. #4 Espressojung, 01.05.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Ja, genau das ist das Antivakuumventil.
     
    Flusskrebs gefällt das.
Thema:

Druck fällt ab bei ECM Technika IV Rota 2kreis

Die Seite wird geladen...

Druck fällt ab bei ECM Technika IV Rota 2kreis - Ähnliche Themen

  1. Pumpe wird bei Bezug leise und Druck fällt ab

    Pumpe wird bei Bezug leise und Druck fällt ab: Hallo zusammen, ich besitze seit 2019 eine ECM Classika PID und habe letztens nach dem Entkalken folgendes Fehlerbild erhalten: Beim Bezug baut...
  2. Kesseldruck fällt

    Kesseldruck fällt: Liebe Gemeinde, meine Bezzera Mitica MN verliert Kesseldruck bzw. heizt zu oft auf. Es sind keine Undichtigkeiten erkennbar. Ich habe alles...
  3. Rocket Cellini, Kesseldruck fällt gleich wieder ab

    Rocket Cellini, Kesseldruck fällt gleich wieder ab: Hallo habe viel gegoogelt. Und auch bereits das Antivakuumventil getausch laut hier im Forum aber keine besserung. Habe eine Rocket Cellini und...
  4. Bezzera Mitica, Dampfdruck fällt ab und kein Wasser aus Wasserlanze, Vakuumventil schon gereinigt

    Bezzera Mitica, Dampfdruck fällt ab und kein Wasser aus Wasserlanze, Vakuumventil schon gereinigt: Liebes Forum. meine Bezzera Mitica macht seit einiger Zeit Probleme mit dem Dampf ! Die Maschine heizt suffizient auf, Brühdruck wird problemlos...
  5. Bezzerra Magica Kesseldruck fällt bei Dampfentnahme

    Bezzerra Magica Kesseldruck fällt bei Dampfentnahme: Hallo, ich habe seit einem Jahr eine Bezzerra Magica. Seit ca. 2 Wochen fällt der Kesseldruck beim Milch aufschäumen von 1,5 auf 0,5 bar....