Druck nach dem Einschalten fällt manchmal schnell ab

Diskutiere Druck nach dem Einschalten fällt manchmal schnell ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine LaScala Butterfly, die absolut super läuft. Ab und zu passiert es nach dem Einschalter, dass sich der Druck...

  1. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    Hallo zusammen,

    ich habe eine LaScala Butterfly, die absolut super läuft. Ab und zu passiert es nach dem Einschalter, dass sich der Druck scheinbar normal aufbaut nach Manometer, aber wenn ich dann kurz das Aufschäumventil (oder auch die Brühgruppe) öffne, der Druck sofort wieder abfällt (inh. von 2-3 Sekunden auf komplett null). Das passiert nicht immer und danach baut sich der Druck dann auch wieder recht schnell auf und ist dann auch ausreichend da. Danach funzt die Maschine wieder perfekt.

    Das Unterdruckventil habe ich schon getauscht - das war es nicht.

    Hat jemand der Fachleute hier eine Idee? Was kann das sein?

    Danke für Eure Hilfe ...

    Grüße
    Elmar
     
  2. #2 Schefzig, 08.07.2009
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Druck nach dem Einschalten fällt manchmal schnell ab

    Klingt, als ob dein Entlüftungsventil (sofern die Maschine denn eins hat)nen Tropfen Öl oder ne Entkalkung vertragen könnte.

    !!

    Schefzig
     
  3. #3 Bubikopf, 08.07.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Druck nach dem Einschalten fällt manchmal schnell ab

    Schau dir das Entlüftungsventil ( Unterdruckventil ) nochmal genauer an, nur daran kann das bei der Fehlerbeschreibung liegen.
    Gruss Roger
     
  4. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    AW: Druck nach dem Einschalten fällt manchmal schnell ab

    Das ist aber neu (schon 2tes mal getauscht) und die Maschine hat dasselbe "Problem". :(
     
  5. #5 Bubikopf, 08.07.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Druck nach dem Einschalten fällt manchmal schnell ab

    Vielleicht ist ja das Fitting unter dem Ventil zugekalkt.
    Gruss Roger
     
Thema:

Druck nach dem Einschalten fällt manchmal schnell ab

Die Seite wird geladen...

Druck nach dem Einschalten fällt manchmal schnell ab - Ähnliche Themen

  1. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...
  2. Problem mit Dampfdruck nach dem Einschalten (Zweikreiser, Bezzera Mitica)

    Problem mit Dampfdruck nach dem Einschalten (Zweikreiser, Bezzera Mitica): Hallo zusammen, trotz Suche im Forum werde ich nicht Herr dieses Problems. Seit neuestem passiert nach jedem Einschalten meiner Bezzera Mitica...
  3. Hoher Druck nach Einschalten am Pumpenmanometer

    Hoher Druck nach Einschalten am Pumpenmanometer: Moin Kaffee-Netz, ich habe leider wieder ein Problem mit meiner Futurema Maschine. Sie lief jetzt viele Jahre problemlos. Seit einiger Zeit...
  4. Druckabfall nach Einschalten Izzo Vivi

    Druckabfall nach Einschalten Izzo Vivi: Hallo zusammen, meine ca. 6 Jahre alte Izzo Vivi macht seit der letzten Wartung etwas komisches: Nach dem Einschalten heizt die Maschine ganz...
  5. Elektra Deliziosa T1 Kesseldruck steigt nach dem Einschalten auf über 2,0 bar!!!!

    Elektra Deliziosa T1 Kesseldruck steigt nach dem Einschalten auf über 2,0 bar!!!!: Hallo Zusammen, bei meiner relativ neuen Deliziosa steigt der Kesseldruck nach dem Einschalten auf über 2,0 bar. Also weit über den roten...